USB-Controller Compaq EVO + MixvibesDVS

SiOniX

ist hier aktiv
Registriert
27. März 2003
Beiträge
365
hi,

ich habe ein riesen problem:

ich habe mir vor einiger zeit ein notebook compaq evo n610c und mixvibes dvs gekauft.

als externe soundkarte habe ich die maya44 usb.

leider ist mixvibes trotz richtiger konfiguration nicht nutzbar, da die input channels andauernd hin und her springen.

ich kann mit turntable 1 den mixvibes channel 1 kontrollieren (scratchen per timecode vinyl). dann wechseln die channels alle paar sec. in unregelmäßigen abständen. nun kann ich mit tt1 channel 2 kontrollieren und mit tt2 den channel 1. dann wieder andersrum und wieder und wieder und...

wie domlen in diesem thread berichtet, kam ich der lösung schon näher.

es gibt bei meiner art von notebook also allgemeine probleme bei der audiobearbeitung über usb.

nun meine frage:

kann man das durch treiberinstallation oder sonstiges zum laufen bringen, oder muss ich mir ein neues notebook kaufen?

auf meinem desktop pc läuft alles perfekt.

auf dem notebook wird z.b. auch mein nokia n-gage nicht erkannt am usb port, was am desktop pc kein problem ist.

ich habe über 1000 euro für das ganze ausgegeben (notebook+maya+mixvibes). alles umsonst?

danke für eure hilfe/erfahrungen!

greetz

mike
 
also mit dem n-gage kann ich mir nicht erklären!

von audio probleme habe ich berichtet aber deine klingen anders!

was sagt den der maya support?

umsonst war gar nix, du kannst immer nochauf FireWir umsteikgen ud die maya verticken!

(sorry hab für mehr gerade keine zeit!)
 
@domlen: thx für die schnelle antwort, wollte dir eigentlich noch ne pm schreiben, hat sich jetzt ja erledigt. ich hoffe du kannst mir ein bisschen weiterhelfen, hattest damals ja das gleiche problem.

hast du irgendeine lösung oder hast du dir ein neues notebook/neue soundkarte geholt? was meinst du mit firewire? ich brauche je 2 stereo in-/outputs (also 8mal chinch) und soweit ich weiß ist die maya die einzige lösung, die zur zeit für mich bezahlbar ist (kostet 100-150 euro), und die geht nur über usb!

das prob ist so verflixt, die einzelnen komponenten funzen perfekt, aber alle 3 zusammen halt nicht...bin schon ca. 3 wochen am rumprobieren! :(

ich habe mir jetzt mal eine pcmcia-usb 2.0-karte bestellt, ich hoffe damit klappts.

beim maya support habe ich noch nicht angefragt, bisher nur bei mixvibes und da konnte mir niemand helfen. die maya geht ja auch perfekt auf dem anderen pc, das prob liegt wohl am/im notebook.

leider habe ich zur zeit keine anderen programme um die maya zu testen, aber ich denke dass bei anderen programmen auch nix geht.

noch was: im gerätemanager ist usb 2mal eingetragen:
1. unter "andere geräte" -> "usb-controller" mit gelbem ausrufezeichen (treiber lässt sich nicht aktualisieren)
2. unter "usb-controller" mit je 2 einträgen von "usb-host" u. "usb-hub" (vereinfacht geschrieben)

ich habe 2 usb anschlüsse, müssten dann nicht nur ein usb-host + zwei usb-hubs eingetragen sein?

ich werde mir jetzt noch sp1 installieren und dann schau ma mal...

weitere hilfe ist dennoch erwünscht ;) ich wäre echt froh wenn ich nicht der einzige mensch auf dieser welt mit diesem problem bin (was mir nach wochenlanger suche so zu sein scheint:p )

ps: weiß jemand ob es adapter ala "usb to serial" gibt? bzw. ob diese funzen, geben tuts welche!

danke für eure hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten