USA. 13-Jährige wegen Gekritzel verhaftet

SanchòP. schrieb:
aha, bevor diesen (entschuldige) Schwachsinn jeder glaubt, hast du denn auch eine Quelle dazu?
Muss ich gucken, ist 93 passiert. Haben wir im Politik Unterricht gehabt. Ich suche mal...
 
Habe ein bisschen gegoogelt und zwar keinen Pressetext oder so gefunden, aber dass hier, was zumindest belegt, dass bei Kindern in Amerika die Todesstrafe durchaus erlaubt ist.

Jugendliche und Todesstrafe

Doch das Mindestalter für die Verhandlung bestimmter Taten (Kapitalverbrechen) beträgt nach dem Strafrecht in Montana 12 Jahre, in Mississippi 13 Jahre, in Alabama, Missouri, Utah 14 Jahre, in Arkansas, Louisiana, Virginia 15 Jahre und z.B. Florida, Oklahoma, South Carolina kennen keine Altersgrenze.

In Delaware gibt es ein Gesetz, das besagt: Wird jemand im Alter von 14 Jahren oder jünger von jemandem 4 Jahre Älteren umgebracht, kann er oder sie eines Kapitalverbrechens angeklagt und somit mit dem Tode bestraft werden. So kann in Delaware ein Neunjähriger nach der Tötung eines Fünfjährigen hingerichtet werden.

Hier sind ein par Infos zur Todesstrafe und dem Alter dazu.

10.08.2004
Louisiana: Todestraktinsasse nach DNA Test freigelassen

Ryan Matthews und Mutter
Gegen Ryan Matthews, der 1999 als 17 jähriger zum Tode verurteilt wurde, wurden nun offiziell alle Anschuldigungen fallengelassen.
Er hatte den ihm zur Last gelegten Mord stets bestritten.. Aufgrund neuer DNA Beweise war Matthews bereits im Juni diesen Jahres auf Kaution entlassen worden.

Das zeigt ja shcon das 17 Jährige getötet werden dürfen.

http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/august2004.htm

http://www.bbv-net.de/public/article/aktuelles/79904
 
das hört sich alles doch schon etwas genauer an als deine horrorgeschichte ;)
danke für die info
 
In einem Bundesstaat in den USA gibt es ein extra Gesetz das besagt,dass man kein Graffiti auf fremde Kühe sprühen darf:D
 
TML-Miko schrieb:
In einem Bundesstaat in den USA gibt es ein extra Gesetz das besagt,dass man kein Graffiti auf fremde Kühe sprühen darf:D


ich hab auch schonmal ne gebomte kuh gesehen. sieht witzig aus, ist es aber nicht wirklich.
 
TrinexX schrieb:
das ist schon sehr, sehr traurig, ein Kind in Handschellen abzuführen weil es "okay" auf die Bank geschrieben hat. Wäre in Deutschland ein Glück undenkbar
Bestimmt bald nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten