USA. 13-Jährige wegen Gekritzel verhaftet

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Unbarmherzig
13-Jährige wegen Gekritzel verhaftet

Allzu eng hat eine Highschool im New Yorker Stadtteil Brooklyn das Motto "Null Toleranz für Disziplinarvestöße" ausgelegt: Die 13-jährige Chelsea Fraser wurde von Polizisten in Handschellen abgeführt, weil sie das Wort "okay" auf ihre Bank gekritzelt hatte. Damit verstieß sie gegen das strenge Graffiti-Verbot an ihrer Schule.


"Meine Tochter hat einen Fehler gemacht, doch das geht zu weit", alarmierte Chelseas Mutter Diana Silva die Presse. "In New Yorks Schulen gibt es Schusswaffen, Drogenhändler und Vergewaltiger - und dann führen sie ein Kind ab, weil es auf die Bank schreibt? Lassen es vor allen Klassenkameraden seine Taschen leeren, den Gürtel abgeben und von vier Beamten in Handschellen legen? Ich war bei der Befragung im Kommissariat nicht einmal dabei", empört sich die Frau. "Es hätte wirklich genügt, dass sie ihre Bank gründlich reinigen muss und sich bei der Schule entschuldigt!"
Die Polizei bestätigte, dass auf ihrem Protokoll das Anbringen von Graffiti als einziger Grund für die Festnahme steht. "Der Direktor hat uns gerufen, er wollte wohl ein abschreckendes Beispiel setzen."
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__66488/hxcms/

Das Wort OK wird zum "tag" hochstilisiert, um ein Kind in Handschellen abzuführen. Es ist einfach nicht zu fassen.
Taschenkontrolle bei Waffe tragenden Schülern scheint sich wohl keiner zuzutrauen.
 
das ist schon sehr, sehr traurig, ein Kind in Handschellen abzuführen weil es "okay" auf die Bank geschrieben hat. Wäre in Deutschland ein Glück undenkbar
 
Alter, bei uns sind sämtliche tische voll gekritzelt, ich kenne genug die da lebenslänglich für kriegen würden im ammi land...
einfach krank die ammis!
 
was is alles auf meinem tisch hatte ohohoh,
da wär in den staaten wohl aufn elektrischen stuhl gelandet :D
 
Die hatten auch mal ein Kind aus der Vorschule doer Grundschule festgenommen.
 
wiso wundert mich sowas nicht nach all dem absurden was in amerika an gesetzen und urteilen rumschwiert?
 
mal ist in usa vieles einfacher aber mal drehen sie einfach nur am rad...vielleicht dachte man sich wir haben schon lange nichts mehr hochgehen lassen vielleicht tut ja mal jemand was was nicht gang related ist...
 
So ein Blödsinn kann auch nur in den USA passieren ! Leute dürfen mit Waffen spazieren gehen, aber wegen Kinderkritzeleien wird man sofort verhaftet !
 
Tja, welcome 2 America, Land der unbegrenzten... Möglichkeiten :D
 
Aber ich fand noch viel extremer wie damals ne 14 Jährige zu Tode verurteilt wurde, weil sie vergewaltigt werden sollte und beim verteidigen einen der Angreifer tödlich verwundet hat...
Krank die Ammis..
 
Arvin schrieb:
Aber ich fand noch viel extremer wie damals ne 14 Jährige zu Tode verurteilt wurde, weil sie vergewaltigt werden sollte und beim verteidigen einen der Angreifer tödlich verwundet hat...
Krank die Ammis..

laaaber wie krank ist das denn????:eek: :mad:
 
In den USA ist alles anders...:confused:
Die haben ein paar Schrauben locker, sowas kann nicht sein!
Ich mein, in Deutschland stimmt so einiges mit dem Strafgesetz nicht, aber in den USA spinnen sie total. Wegen einem Wort auf einer alten Schulbank gleich so gedemütigt zu werden ist einfach eine Katastrophe, die sich in Deutschland hoffentlich niemals abspielen wird.
Natürlich ist es nicht falsch, wenn man gegen die Schmierereien der Schüler auf den Bänken (etc.) etwas unternimmt, jedoch ist eine Abführung von der Polizei mehr als eine maßlose Übertreibung!!
 
Arvin schrieb:
Aber ich fand noch viel extremer wie damals ne 14 Jährige zu Tode verurteilt wurde, weil sie vergewaltigt werden sollte und beim verteidigen einen der Angreifer tödlich verwundet hat...
Krank die Ammis..
das ist finster...

naja, aber bei uns müsste die komplette schule keine schüler mehr haben... kranke amis... peace out...

kami k.
 
Arvin schrieb:
Aber ich fand noch viel extremer wie damals ne 14 Jährige zu Tode verurteilt wurde, weil sie vergewaltigt werden sollte und beim verteidigen einen der Angreifer tödlich verwundet hat...
Krank die Ammis..


aha, bevor diesen (entschuldige) Schwachsinn jeder glaubt, hast du denn auch eine Quelle dazu?
 
Zurück
Oben Unten