Urlaub! Wohin geht die Reise?

Was ist schon zwingend notwendig? Wir geben alleine 60 Millionen p.a. für Zuschüsse an Vereine, Kultureinrichtungen usw. aus.

Unsere Städtische Kunstgalerie hat einen Ankaufsetat von 120.000 Euro p.a. und wir investieren einen dreistelligen Millionenbetrag, damit bis 2020 jeder Bürger nen 300Mbit Anschluss im Haus hat.

Achja, wir zahlen 50 Mio Euro p.a. in den kommunalen Finanzausgleich Niedersachsens ein.

Ich denke, ein von unseren japanischen Partnern angefragter Gegenbesuch ist durchaus vertretbar. Ich bring euch auch n Fahrrrad mit.
zum Penis-Festival?
kanamara_festival.jpg
 
als könnte ich Spesen abrechnen. Ich bin Ratsherr, nicht Verwaltungsmitarbeiter.
 
Kommende Woche für paar Tage mit dem Auto nach Paris. Bubelle hat sich den Fuß gebrochen. Also keine Sonne, dafür ein Roadtrip, gutes Essen, und paar arrogante Franzosen.
 
Kennt sich einer in Bodrum aus? Wo sollte man sich da ein Hotel um nah an den Bars, Diskos zu sein? Vielleicht kann mir ja sogar einer ein Hotel empfehlen?
 
Kennt sich einer in Bodrum aus? Wo sollte man sich da ein Hotel um nah an den Bars, Diskos zu sein? Vielleicht kann mir ja sogar einer ein Hotel empfehlen?

Das Rixos Premium oder das Golden Savoy. Sind beide nebeneinander und haben Privatstrände (Sand). War bereits letzten Sommer in beiden. Ansonsten Divan, das Mandarin Oriental. Wenn das Budget es hergibt am besten die Privat Villas am Hügel buchen. Normale Zimmer sind aber soweit ich weiß auch sehr schön. Meine Tendenz geht aber klar Richtung Savoy.

Ich war Clubmäßig nur im Billionaire und Catamaran. Sonst findest du alles in Turkbuku und Yelikavak. Generell die Gegend um den Yachhafen. Die City als solches kannst du meiden. Nur Uhren und Brillen Fälschungen sowie Schnitzel Restaurants und ekelhafte Britische und deutsche Touris.

Clubs und Resaurants sind alle am Hafen. Aber Mietwagen sind günstig wenn du etwas verhandeln kannst. Ich hatte einen CLA für eine Woche und habe ca. 150€ bezahlt mit Full Cover. Die Straßen sind gut, und man ist in 20 Min. dort.

Generell Bodrum :thumbsup: Nicht zu vergleichen mit Side, Izmir und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die genannten Hotels sind ja alle im Norden Bodrums und da müsste man ja dann jedesmal runterfahren, wenn man zu der Gegend um den Yachthafen will. Was kannst du zu der Gegend um Gümbet sagen, da ist man ja "mittendrin", aber bestimmt voll mit touris...
Der Hafen ist da wo das Kastell ist oder? Bist du in Bodrum gelandet oder in Izmir?
 
Danke, aber die genannten Hotels sind ja alle im Norden Bodrums und da müsste man ja dann jedesmal runterfahren, wenn man zu der Gegend um den Yachthafen will. Was kannst du zu der Gegend um Gümbet sagen, da ist man ja "mittendrin", aber bestimmt voll mit touris...
Der Hafen ist da wo das Kastell ist oder? Bist du in Bodrum gelandet oder in Izmir?

Dauert mit dem Auto wie gesagt nicht länger als 15/20 Minuten, und die Straßen/Autobahnen waren auch Top.

Kann den Namen jetzt nicht zuordnen aber die "City" außerhalb von der Hafenmall war eher schlimm. So stelle ich mir dann die Touri Hotspots in Antalya vor. Verbrannte Englänger und besoffenes jüngeres Publikum.

Genau Yalikavak eben. Wo auch die Marina ist. Du kannst auch sicher dort bleiben, aber die Strände dort sahen nicht gerade einladend aus mit Kies/Steinen. Bei den o.g Hotels hast du eben nicht überfüllte Privatstrände die zu den Hotels gehören und feinen Sand (zum Teil sogar importierten weißen Sand) und die ganze Atmosphäre ist sehr schön. Klares Wasser + Berge. Geflogen sind wir über IST direkt nach Bodrum.
 
in gedenken an @Amplitune (not banned aber RIP :() flieg ich samstag nach thailand.
erst bisschen urlaub und sportlich, dann bangkok - tips abseits von billigen thainutten gern gesehen :thumbsup:
 
Hey Leute cool dass ihr fragt!

Hab hier sehr feinen Stoff gesehen, naturlixh auch billig zeug aber viele haben schon was vernünftiges @Busi @busenlover @mileycirus
Preise hab ich noch nicht gecheckt weil bisher fließt das Geld noch einfach so @rudesounds

Fahre jetzt in verstecke buchten gestern hab ich unterwasserfotos gemacht das war super geil aber das fett wird viel.Mehr betont @Farmer187 :(

Esse sehr viel Reis dafür gar kein Milchproduktion @eiskalt4

Ok Leute jetzt geht's los mit dem Moped!

Ciao
 
War letzte Woche seit langem mal wieder als Touri in Paris. Bin sonst recht oft dort, aber in der Regel nur für einen Tag. Diesmal auch die Zeit gehabt die Stadt auf sich wirken zu lassen.

Gehört definitiv zu meinen Lieblingsstädten. Alleine die Strassen um die Champs Elysee Avenue machen einen majestätischen Eindruck. Dazu die Esskultur (auch wenn vieles nicht meinem Geschmack entspricht). Die Sehenswürdigkeiten muss ich ja nicht beschreiben, sollten jedem bekannt sein.

An den Verkehr habe ich mich nach 1/2 Stunden auch schnell angepasst und bin da super klargekommen. Was ich interessant fand, ist dass zwar alles auf den ersten Blick durcheinander scheint, die Leute aber um einiges korrekter agieren als hierzulande.

#hotelflur #martinmargieladesign

2r2f8voh.jpg


tm4uqaki.jpg


c4uukzur.jpg


duqsegz5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich in Paris am Verkehr immer so cool finde ist, wie es den Leuten scheißegal ist, ob sie Kratzer in der Karre haben. Da siehst du Ferraris mit Parkschäden und es ist nichts. :thumbsup:
 
Was ich in Paris am Verkehr immer so cool finde ist, wie es den Leuten scheißegal ist, ob sie Kratzer in der Karre haben. Da siehst du Ferraris mit Parkschäden und es ist nichts. :thumbsup:

Ja, das ist geil, die Franzosen geben da echt keinen F***. Fahren aber auch zum Großteil unter aller Sau! :D
 
Ist das nicht auch Frankreich, wo keine Handbremsen angezogen werden, damit man zur Not beim Einparken paar cm schieben kann?
 
Zurück
Oben Unten