Urlaub! Wohin geht die Reise?


Zu dem Bier:
Waren Bergsteigen auf dem Rigi und sind kurz vor dem Abstieg durch ein kleines Dorf gekommen. Dort gab es ein Haus, welches ein Schild mit Rigi Hütte oder so draußen dran hatte. Ich dachte das wäre eine Wirtschaft, wo man was trinken und essen kann und bin da fröhlich hin. Hab vor der Tür auch stimmen gehört und dachte, na gut, scheint ja voll zu sein. Ich also direkt rein da und steh plötzlich in so einem normalen Hausflur von einem bewohnten Haus. Da kommt so ein Typ aus einem Zimmer, der gerade am telefonieren ist und schaut mich mit großen Augen an. Er: Grützli, was machst du hier, kann ich dir helfen?
Ich: Hey, ich bin der Ampli und sorry, ich dachte ich krieg hier ein Bier vllt.
Er: Oh, da bist du hier falsch, du stehst gerade in meinem Flur und ich wohn hier.
Ich: ups
Er: Was willst haben? Ein Bier?
Ich: Ja schon, aber sorry, hab vercheckt, dass das keine Wirtschaft hier ist.

Da nimmt der mich mit in seinen Vorratsraum und drückt mir zwei moretti in die Hand und meint die gehen auf ihn, weil der einzige Laden da oben schon seit 1 Monat saisonbedingt zu ist. Bester Mann einfach.

Außerdem war es beim Abstieg so nebelig, dass wir auf die Straße ausweichen mussten, weil der steinige Abstieg bei geringer Sicht mit Freundin mir zu heikel war. Auf einmal hält nach knapp der Hälfte ein VW mit einem Pärchen an, die uns bis zu unserem Bahnhof gefahren haben und wir haben sogar noch ein Stück Kuchen auf der Fahrt bekommen. So krass herzliche und hilfsbereite Leute einfach. Liebe die Völker des Berges einfach.

wärmt mir das herz dass du gute erfahrungen machst in meiner heimat :) viel spass weiterhin
 
Wer von den Brüder war schon auf Island?

Was ist die beste Reisezeit? Ist es Juni bis August/September wirklich so überlaufen, dass man es meiden sollte?
Wird das Wetter und die Tages-Nachtzeit im September/Oktober wirklich so viel schlechter?

Und wie viel Zeit sollte man einplanen? Eine Woche schon zu wenig?

LG
 
Hab Anfang bis Mitte Februar Gran Canaria gebucht

Was denkt ihr?
Auf Gran Canaria hatte ich meinen besten Urlaub letztes Jahr. Samstagnacht angekommen, Sonntag wurde alles dicht gemacht. Wir durften das Hotel nur noch verlassen, um die 50 Meter zum nächsten Supermarkt zu gehen. Eins nach dem anderen wurde dann der Pool geschlossen, die Tischtennisplatte weggenommen, die Dartscheibe abgehangen und nicht mal mit nem Ball kicken durfte man draußen.

Aber Gran Canaria ist bestimmt cool.
 
So hab jetzt für Februar 12 Tage Fuerteventura mit Auto und geiler Accomodation mit Basketballplatz, Pool und Riesen-Telescope gebucht ich spritz hier ab vor Aufregung

Wer kennt sich da aus? Wo muss man hin? Wo muss man nicht hin?
 
Ski fahren gerade ganz nice in den Alpen, nicht zu voll alles. Und auch nicht zu kalt. Fahren dann spontan nochmal ins Sauerland nächste Woche für bisschen Piste + Kinderrodeln.
 
So hab jetzt für Februar 12 Tage Fuerteventura mit Auto und geiler Accomodation mit Basketballplatz, Pool und Riesen-Telescope gebucht ich spritz hier ab vor Aufregung

Wer kennt sich da aus? Wo muss man hin? Wo muss man nicht hin?
Das klingt doch gut. Leider bin ich nur Experte für La Palma, El Hierro und La Gomera ;) aber kannst mal berichten, wie es war, da ich da noch nicht gewesen bin. Hoffe du bleibst von Calima verschont, haben wir leider 2 mal mitgenommen.
 
Hab für Ende April mit 2 Mädels aus meiner Gruppe Mal eine Boulderexkursion im Odenwald gebucht. Freue mich schon sehr drauf, erstes Mal am Fels dann (wenn man rumkraxeln als Kind mal außen vor lässt)
 
Das klingt doch gut. Leider bin ich nur Experte für La Palma, El Hierro und La Gomera ;) aber kannst mal berichten, wie es war, da ich da noch nicht gewesen bin. Hoffe du bleibst von Calima verschont, haben wir leider 2 mal mitgenommen.
Letzte Woche war calima wohl recht heftig. Gestern und heute Vormittag/Mittag ham wir nichts davon gemerkt aber gegen Nachmittag wurde es dann wieder ziemlich staubig. Hoffe das bleibt jetzt nicht tagelang so.
 
Letzte Woche war calima wohl recht heftig. Gestern und heute Vormittag/Mittag ham wir nichts davon gemerkt aber gegen Nachmittag wurde es dann wieder ziemlich staubig. Hoffe das bleibt jetzt nicht tagelang so.
Ist zur Zeit scheinbar relativ häufig. Bei uns war es einmal 5 Tage und dann als wir abgereist sind ging es auch noch einmal mehrere Tage. Kann dir also leider keine Hoffnung machen, dass es so schnell vorbei geht.
 
Wer kennt sich da aus? Wo muss man hin? Wo muss man nicht hin?
Empfehlungen:
- „Cuevas de Ajuy“ — die historischen Piratenhöhlen von Fuerteventura
sind direkt am meer und spannend wenn man so den geschichtlichen hintergrund bedenkt
Ajuy Caves
https://goo.gl/maps/erUYGsnvdJKwMi3F6

- https://goo.gl/maps/3sLtziqMiP4tF8XR9
bei der markierung ist ein altes insel museum was früher mal betrieben wirde mittlerweile aber geschlossen ist. man kann aber immernoch aufs gelände und hat von da oben den mit Abstand! besten ausblick auf der ganzen insel!
man kann 800m weiter unten an der schranke parken und läuft dann 10min hoch
von da oben kann man fast über die ganze insel sehen! absolut geil! falls nicht zu lange von euch weg unbedingte empfehlung
auf dem weg da hin kommt ihr auch durch betancuria was die frühere hauptstadt war. nicht wirklich krass aber eins der wenigen grünen fläckchen auf der insel und paar schöne alte häuser

- Playa de Cofete
https://goo.gl/maps/enPyVMwT7zFj5Cn88
das hier ist der 5km lange sandstrand wo ich erzählt hab. wenn ihr im spden seid ist auch der weg auf der dirtroad der dort hinführt nicht zu lang. dabei kommt ihr auch fast am südlichsten teil der insel vorbei wo ein leichtturm steht. kann man dann auch mitnehmen.
der strand ist wohl der krasseste strand dens gibt auf der insel und vermutlich auch nicht überfüllt oder so weils halt schon bissi kompliziert ist dahin zukommen und auch weit wenn man nicht eh ganz im süden wohnt.
http://strange-works.de/2020/01/11/cementerio-del-cofete-der-verlorene-friedhof-von-cofete/
direkt an dem strand ist dann auch noch dieser verlassene friedhof und oben in dem kleinen dörfchen das über dem strand im hang liegt noch ne alte villa um die sich viele mythen (auch nazi mythen lol) ranken villa winter heißt die.
also da kann man vieles erleben und dann lohnt sich die fahrt dahin schon.

- Playa de Esquinzo
https://goo.gl/maps/VaFikyZK7t1xdqb88
und das ist such noch ein strand der ne 1+ ist. allgemein sind da einige strände nur 500m nördlich von dem die halt komplett im nichts sind aber man dafurch da meistens alleine ist und es halt feinster sand ist und westblick also sonnenuntergang ist schön anzuschauen
ist aber oben bei dem auch so
in der nähe von den stränden hier im norden liegt novh el cotilli so ein kleines fischerdorf was paar süße läden unten im hafen hat wos auch mega geiles zeug gibt für frau also so handgemavhter schmuck der super schön und günstig ist falls du da noch jmd glücklich machen willst haha
kann man auch gut essen da direkt am hafen auf ner dachterasse mit blivk aufs meer

-und dünen corralejo halt noch must see

des wars soweit und keine angst, hab das mal alles nem kumpel zusammen geschrieben und grad nur copy paste gemacht :)

Viel Spaß!
 
Geil Mann dank dir, wir sind recht zentral/nördlich in Tefia untergekommen, also wirklich nah bei diesem ehemaligen museum, da werd ich definitiv mal ein stop einlegen. In El cotillo waren wir heute schon, zwar nur kurz zum einkaufen aber das sah alles sehr sehr sympathisch aus und wir haben vor dort unseren nächsten strandtag zu verbringen :thumbsup:
 
Geil Mann dank dir, wir sind recht zentral/nördlich in Tefia untergekommen, also wirklich nah bei diesem ehemaligen museum, da werd ich definitiv mal ein stop einlegen. In El cotillo waren wir heute schon, zwar nur kurz zum einkaufen aber das sah alles sehr sehr sympathisch aus und wir haben vor dort unseren nächsten strandtag zu verbringen :thumbsup:
kein problem amigo, el cotillo hat richtung norden einen mega strand! la concha heißt der. und da noch 2 min mit dem auto weiter ist auch nochmal ein leuchtturm inkl. mini museum.

food hotspots kann ich dir leider nur einen tipp geben weil wir fast immer selbst gekocht haben.
aber:
Arepas Llaneras Venezolanas
+34 673 35 10 90
https://goo.gl/maps/bKkQ77twVtNGNbkq7
da musst du definitiv hin… einmal da zuschlagen und brauchst die nächsten 3 tage kein essen mehr. du wirst sehen was ich mein.

hier ist noch das fisch restaurant in el cotillo mit der terasse und meerblick, das hatte auch stabiles essen, mehr aber auch nicht.

Hab grad bös nostalgie. werd morgen mal paar Bilder für euch bereitstellen. hatte damals ein kranken schönen urlaub :)
 
Außerdem mussten wir für das Schiessen in den dortigen Schützen- und Waffenclub eintreten für eine (für unsere Verhältnisse) spottbilligen Preis. Bin jetzt also Mitglied in einem ukrainischen Waffenclub. ¯\_(ツ)_/¯
Anhang anzeigen 41416Anhang anzeigen 41417
Putin reibt sich bereits die Hände wenn du eingezogen wirst und gegen Westeuropa in den Krieg ziehst als Neu-Ukrainer
Puh, ist gut gealtert….
 
Ende Juni/ Juli in die Toskana. Hat jemand Tipps für Ausflüge mit Kindern?

Bislang sind geplant Elba und Pisa.
 
Zurück
Oben Unten