Urban Legends Clash (Onyx, Erick Sermon und N.O.R.E.) 13.12.13

Registriert
13. November 2013
Beiträge
12
Urban Legends präsentiert: Urban Legends Clash 2013

Die Konzertreihe Urban Legends von Out4Fame ist seit Jahren bekannt für legendäre Acts im HipHop-Bereich. Busta Rhymes, Nas, Ice Cube, Mos Def – das sind nur einige der großen Namen, die bereits für die Urban-Legends-Reihe auf der Bühne standen. Für den Urban Legends Clash am 13.12.2013 im Frankfurter Batschkapp hat Out4Fame jetzt gleich mehrere urbane Musiklegenden nach Deutschland geholt. Onyx, Erick Sermon (EPMD) und N.O.R.E. (CNN) sorgen dieses Jahr für den krönenden Abschluss eines erfolgreichen Konzertjahres.
Unterstützt werden sie dabei von der jungen Antwerpener Rapperin Coely sowie vom Out4Fame DJ Team, das das Programm mit seinem HipHop- und RnB-Party-Set abrunden wird.

Tickets bekommt man ab jetzt an allen bekannten VVK-Stellen und unter:
www.out4fame.de

VVK: 25 €
Einlass: 18 Uhr



Onyx:

Die Texte von Onyx sind hart, ihren Rap brüllen sie meist wütend ins Mikrophon. Ohne Zweifel: Onyx ist keine Band für Zartbeseitete. Seit mehr als zwanzig Jahren hält sich die Hardcore-Rap-Band, die sich selbst als „bald, angry-lookin’ niggas“ bezeichnet, erfolgreich in der Rap-Szene. Mit ihrem ersten Album Bacdafucup wurde sie bekannt, mit dem Hit Slam gelangte Onyx zu Weltruhm.

Für Out4Fames Urban Legends kommen Fredro Starr, Sonsee und Sticky Fingaz als Onyx jetzt nach Deutschland!


Erick Sermon:

Der Name Erick Sermon steht für Abwechslung im HipHop-Bereich; für scheinbar unerschöpfliche Rap- und Beat-Skilz und nicht zuletzt für einen unermüdlichen Willen, sich weiterzuentwickeln.

Bekannt geworden als die eine Hälfte des HipHop-Duos EPMD legt Erick Sermon Ende der 80er den Grundstein für das, was Rap noch heute auszeichnet: ein cooler Flow kombiniert mit funkigen Bass-Grooves. Nach der Trennung von EPMD erscheint 1993 sein erstes Soloalbum No Pressure. Darauf folgen weitere Soloalben, aber auch zahlreiche Kollaborationen mit Rap-Größen wie Redman oder Keith Murray. Hits wie Music, React und Stay Real entstehen und so ganz nebenbei steigt Erick Sermon auch noch zum gefragtesten HipHop-Produzenten der 90er auf. En Vogue, Jay-Z, LL Cool J., Method Man – sie alle reißen sich darum, mit Erick Sermon zu produzieren.

Ob als Soloartist, Mitglied einer HipHop-Kombo oder Produzent: Erick Sermon reiht einen Hit an der nächsten. Für Urban Legends kommt Erick Sermon jetzt nach Deutschland!



N.O.R.E.

Die Musik des US-Rappers N.O.R.E. ist genauso vielfältig wie seine Herkunft: In New York geboren als Kind einer afroamerikanischen Mutter und eines puerto-ricanischen Vaters ist ihm der Sound des klassischen New Yorker HipHops ebenso vertraut, wie lateinamerikanische Reggae- und Dancehall-Beats. Bekannt geworden als Mitglied des HipHop-Duos Capone-N-Noreaga, bringt N.O.R.E. als erster US-Rapper 2006 ein Reggaetonalbum auf den Markt. Hits wie Superthug, Banned from T.V., Nothin oder Oye Mi Canto zeigen seine musikalische Mehrdimensionalität und sorgen dafür, dass N.O.R.E. in keine der gängigen Schubladen verschwinden kann.

Anfang des Jahres hat N.O.R.E. sein sechstes Studioalbum rausgebracht, das sein letztes Album sein soll. N.O.R.E. kündigt an, sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen zu wollen. Sein Auftritt beim Urban Legends Clash wird einer seiner letzten sein!



Am 13.12.2013 werden all diese Künstler beim Urban Legends Clash auf der Bühne stehen. Supported von Coely und dem Out4Fame DJ Team.
Man darf auf großartige Auftritte gespannt sein!


Urban Legends Clash (Onyx, Erick Sermon und N.O.R.E.)
Datum: 13.12.2013
Location: Batschkapp
Einlass: 18 Uhr
VVK: 25 €
Support: Coely, Out4Fame DJ Team
Tickets bekommt man ab jetzt an allen bekannten VVK Stellen und unter:
www.out4fame.de
 
also in ffm waren zwischen allen künstlern djs auf der bühne die sehr sehr gute oldschoolsachen aufgelegt haben!! es war eine erste coole vorgruppe aus der umgebung am start die gerappt und auch gebreakt haben. dann kam "born" dessen auftritt (wie erwartet) nichts für mich war (eher was für freunde von niemand fans..). dann kamen 2 mir unbekannte amirapper die 3,4 songs gespielt haben um für sermon einzustimmen. um 21 uhr kam dann erick sermon auf die bühne (ohne back-up rapper).. und was soll ich sagen... ich bin in erster linie wegen n.o.r.e und auch wegen onyx hin aber erick sermon war eine stunde lang einfach nur übertrieben fresh. richtig gute show, geil gerappt und auch viel mit dem publikum gequatscht. übertrieben sympathischer kerl... im anschluss an sermons freshen auftritt kam wieder ein dj raus und er schien unedlich lange aufzulegen bis dann endlich nore mit fettsack backup "marcus" :D megabekifft auf die bühne kam... invincible, build pyramids, real... alles nicht gespielt. als er leeehhgooo bringen wollte und die leute in den ersten reihen den refrain nicht kannten meinte er zum dj "eyoo dj, hold up. they dont know this shit yet, I'll come next year". insgesamt schien er nicht besonders motiviert zu sein (ich hatte auch hohe ansprüche)... nach maximal 30 minuten und 4maligen anteasen von onyx verliess er dann die bühne. seinem backup ging auch die puste aus... nore am ende "I go backstage now and smoke some weed, cause thats what I do"... dann ab 23.00 kamen onyx übermotiviert wie erwartet raus und haben sehr viel energie in die nicht besonders gut besuchte batschkapp (typisch für frankfurt, jeden absolut schreckliche black music club night ist gut besucht... sowas dann eher weniger) gebracht. cooler auftritt, wir erwartet, alle hits gespielt... gegen 12 war dann schluss... ich bin dann mit meiner freundin auch abgezogen, sermon versprach vorher noch am ende fotos mit allen zu machen und zu quatschen etc vorher meinte er jeder rapper der nicht für seins fans da ist hätte eine schelle verdient weil ohne fans kein rapper kohle verdienen würde etc :D onyx während dem auftritt mit nem trinidad james diss :D :D dazu gabs mehrmalige r.i.p. gedenkrufe für so gut wie jeden verstorbenen rapper von sermon wie auch onyx

insgesamt ein cooler abend. nur nore war halt im vergleich zu meinen erwartungen ein ausfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: ich werde dir dann morgen aus Hamburg berichten. Mal schauen wie sich NORE so anstellt.
 
ja mach das!
bin gespannt ob das gestern einfach nur ne schlechte tagesform bei nore war ob das so eingeplant ist dass er das mit abstand kürzeste set spielt

viel spaß
 
Also, Eric war für sein alter gut in Form. Aber er ist ein sympatischer Dude. War okay, hat mich nicht geflasht.

NORE war wütend. Hat neue und alte Sachen gespielt. Ich glaube die Crowd hier in Deutschland ist nicht so seins. Der kann schon live was.
ONYX war killer. Schöne Show! Da gibt es überhaupt nichts zu haten. Die Klassiker lang gezogen. Alles richtig gemacht.

Das ging so um 20:30 los ohne Voract und ohne pausen bis 23 uhr.
 
Also, Eric war für sein alter gut in Form. Aber er ist ein sympatischer Dude. War okay, hat mich nicht geflasht.

NORE war wütend. Hat neue und alte Sachen gespielt. Ich glaube die Crowd hier in Deutschland ist nicht so seins. Der kann schon live was.
ONYX war killer. Schöne Show! Da gibt es überhaupt nichts zu haten. Die Klassiker lang gezogen. Alles richtig gemacht.

kann man so eigentlich unterstreichen. von sermon war ich wirklich positiv überrascht, von dem hatte ich eigentlich gar nix erwartet :D
 
Onyx hat ein Lied für den verstorbenen dudes gespielt. This Last days are Short... So ging zumindest die hook. Kannst das jemand? Der Beat :eek:!
 
Zurück
Oben Unten