Unser Nationalteam-THREAD! II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hobo schrieb:
Er müsste sich überhaupt mal steigern. Mit so einer Form hat man nichts im DFB Team zu suchen.



d.hobo

hast du das spiel gestern gesehen? außer den einwechslungen war lahm der beste mann. und bei bayern hat er seine leistungen seit seiner rückkehr immer mehr stabilisiert
 
Hobo schrieb:
Laut hat nie wirklich überzeugt. Er hatte ein paar solide Spiele aber Neuville schießt einfach mehr Tore.


d.hobo

i know...der Lauth war auch nur meine Antwort auf den Hanke, den ich bei der WM nicht sehen will...;)
 
kann man nich noch die teilnahme zurückziehen?
das wär doch clever
 
was sagt ihr zu kehls leistung ?

ich fand ihn nicht unbedingt aufällig, aber falsch hat er seine sache sicher nicht gemacht
 
Em Zee Ai schrieb:
was sagt ihr zu kehls leistung ?

ich fand ihn nicht unbedingt aufällig, aber falsch hat er seine sache sicher nicht gemacht

bis auf ein paar unnötige fehlpässe hat ers gut gespielt. ich seh ihn überhaupt sehr gerne, weil er eine sehr selbstbewusste art zu spielen hat, und meistens klare pässe spielt. ich hätte ihn allerdings in den letzten länderspielen gerne in der innenverteidigung gesehen. das spielt er aus meiner sicht überragend, und da wäre mehr handlungsbedarf. auf jeden fall muss er im wm-kader stehen, alles andere wäre lächerlich
 
bo-mail schrieb:
bis auf ein paar unnötige fehlpässe hat ers gut gespielt. ich seh ihn überhaupt sehr gerne, weil er eine sehr selbstbewusste art zu spielen hat, und meistens klare pässe spielt. ich hätte ihn allerdings in den letzten länderspielen gerne in der innenverteidigung gesehen. das spielt er aus meiner sicht überragend, und da wäre mehr handlungsbedarf. auf jeden fall muss er im wm-kader stehen, alles andere wäre lächerlich

woher willst du das wissen? er hat in der letzten Jahren beim BVB vielleicht 2 mal als Innenverteidiger ausgeholfen und auch nur zu der Zeit, als einfach alle anderen verletzt waren....
 
ich hab das spiel leider nur nebenbei gucken könne, nur mal so um es zur diskussion zu stellen:

die kritik vom kicker für kehl:

"Sebastian Kehl Note 4
Bewies als zentrale Anspielstation und Ballverteiler vor der Abwehr zunächst einiges Geschick bei der Spielverlagerung, ließ sich aber nach zwei kurz aufeinander folgenden Ballverlusten (16.) von der allgemeinen Unsicherheit anstecken.Wurde dafür sogar im heimischen Stadion ausgepfiffen."
 
topstar schrieb:
ich hab das spiel leider nur nebenbei gucken könne, nur mal so um es zur diskussion zu stellen:

die kritik vom kicker für kehl:

"Sebastian Kehl Note 4
Bewies als zentrale Anspielstation und Ballverteiler vor der Abwehr zunächst einiges Geschick bei der Spielverlagerung, ließ sich aber nach zwei kurz aufeinander folgenden Ballverlusten (16.) von der allgemeinen Unsicherheit anstecken.Wurde dafür sogar im heimischen Stadion ausgepfiffen."

die kickernoten fielen wiedermal allgemein schlechter aus... ich denke, seine Leistung konnte man in die positive Richtung beurteilen.
Die 2 Dortmunder wurden von vielen Seiten her gelobt. Klar haben sich nocheinige Fehler eingeschlichen, aber für das erste spiel seit 2 Jahren war es ein sehr ordentliches für kehl.
 
metz schrieb:
@ blutdurst:......ne Weltmacht, die in den letzten Jahren auf tunieren kaum bis garnix gerissen hat!?:confused:

ne fußballmacht die uns spielerisch um lichtjahre voraus ist. ist deutschland etwa ne fußballmacht nur weil sie 2002 vizeweltmeister wurden?


---
lahm hat n ganz ordentliches spiel gemacht, ist aber bei weitem noch nicht so stark wie damals bei stuttgart. trotz allem seh ich den besser als friedrich, daher wäre er auf rechts ne gute lösung weil jansen mir momentan sogar ganz gut gefällt bei gladbach und er ja bekanntlich n linksfuß ist.

---

kehl ist genau das was der 4er kette fehlt, nämlich n defensiver mittelfeldspieler, der die räume vor der abwehr eng machen kann, im vergleich zu frings der eher im aufbauspiel und in der offensive seine stärken hat.
 
So viel dazu....

Beckenbauer adelt Kehl: "Soll wiederkommen" -
Lob und Anerkennung für souveränen Metzelder

[23.03.] Nach dem gestrigen 4:1-Erfolg über die USA dürfen sich vor allem die beiden Dortmunder Christoph Metzelder und Sebastian Kehl als "Gewinner" fühlen. Bei ihrem ersten gemeinsamen Länderspiel seit fast vier Jahren - damals im WM-Viertelfinale 2002 ebenfalls gegen die USA - erhielten die BVB-Asse Lob von allen Seiten.


Sehr überzeugende Leistung: Christoph Metzelder.
Kehl habe sich als Bereicherung für das deutsche Mittelfeld erwiesen, erklärte niemand Geringerer als der "Kaiser" persönlich. Franz Beckenbauer fordert: "Kehl muss wiederkommen." Der Angesprochene reagierte sehr erfreut auf diese klare Aussage aus berufenem Mund: "Ich habe sie auch gehört - und mich natürlich sehr darüber gefreut."

"Ich fand auch, dass Kehl gut gespielt hat. Man hat gesehen, dass er sehr wichtig sein kann für diese Mannschaft", erklärte Vereinstrainer Bert van Marwijk, der das Länderspiel von der Tribüne aus verfolgt hatte: "Sebastian hat das Spiel bis auf ein paar wenige Fehlpässe kontrolliert und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen." Das kicker-Sportmagazin urteilt heute: "Bewies als zentrale Anspielstation und Ballverteiler vor der Abwehr zunächst einiges Geschick bei der Spielverlagerung, ließ sich aber nach zwei kurz aufeinander folgenden Ballverlusten von der allgemeinen Unsicherheit anstecken."


Gelungenes Comeback: Sebastian Kehl.
Im Kampf um einen Platz im WM-Team hat das Bundestrainer-Gespann Klinsmann/Löw den früheren Borussen Torsten Frings als direkten Konkurrenten von Kehl auserkoren. Kurios: In Bremen brilliert Frings auf einer der Halbpositionen im Mittelfeld, in der Nationalmannschaft wird er dagegen als "Sechser" gesehen. Frings selbst macht keinen Hehl daraus, dass ihm die Vereinsrolle besser passt.

Ebenso wie Kehl strahlte heute Mittag Christoph Metzelder mit der Sonne um die Wette, als er zum Laufen in der "Bolmke" verschwand. Aufgrund mangelnder Spielpraxis war der souveräne Auftritt des 25-Jährigen nicht in dieser Form zu erwarten gewesen. "Speziell über Christoph Metzelders Leistung" habe er sich gefreut, sagte der von Klinsmann ausgemusterte Christian Wörns. Der kicker attestiert Metzelder eine "solide Partie vor heimischem Publikum. Aufmerksam und eng am Mann. Rettete in der 43. gegen Convey, hielt sich aber im Spiel nach vorn fast komplett raus."

Auch van Marwijk lobte: "Christoph war eineinhalb Jahre verletzt; er braucht Zeit. Ich bin mir aber sicher: Bei der WM wird er wieder sein normales Niveau haben." Als einer der wenigen Führungsspieler ist Metzelder in der deutschen Abwehr ohnehin nicht zu ersetzen.
 
kann man nich noch die teilnahme zurückziehen?
ich wäre auch ganz klar dafür ;)

Ohh man, wie kann man nur so scheisse spielen wie die Deutschen?!? Und ihr wollt Weltmeister werden, haha, vielleicht wenn alle anderen Nationen mit den B-Mannschaften antreten. Naja, die Gruppenphase werdet ihr vielleicht noch mit viel viel Glück überstehen, aber danach heisst es ''tschüss''.
 
MC *K*ein*P*lan schrieb:
die kickernoten fielen wiedermal allgemein schlechter ...aber für das erste spiel seit 2 Jahren war es ein sehr ordentliches für kehl.

es ist ja nicht so, als hätte er 2 jahre kein fußball gespielt...und mit sicherheit hat er in dieser zeit gegen bessere mannschaften als diese usa 11 gespielt (z.b. bayern usw.). aber ich finds okay, dass er dabei ist. bei ihm stimmt die einstellung und ich denke, er könnte noch wichtig werden. frings ist ja an sich besser, aber bei ihm weiß man nie, wann er wie spielt. der kann auch einfach mal mehrere spieler hintereinander extrem graupig spielen. das denke ich bei kehl nicht (wie ich ihn kenne), glaube er ist konstanter als frings, allerdings in einer anderen weise.
 
blutdurst schrieb:
ne fußballmacht die uns spielerisch um lichtjahre voraus ist. ist deutschland etwa ne fußballmacht nur weil sie 2002 vizeweltmeister wurden?


ne weil Deutschland genauso oft im Finale einer WM stand wie Brasilien und auch meistens ne gute WM spielen!
2002 haben auch alle gesagt, dass deitschland nix reisst!
und was war!? Finale und bis zur zum 2-0 waren wir fast gleichwürdig!;)
 
metz schrieb:
blutdurst schrieb:
ne fußballmacht die uns spielerisch um lichtjahre voraus ist. ist deutschland etwa ne fußballmacht nur weil sie 2002 vizeweltmeister wurden?


ne weil Deutschland genauso oft im Finale einer WM stand wie Brasilien und auch meistens ne gute WM spielen!
2002 haben auch alle gesagt, dass deitschland nix reisst!
und was war!? Finale und bis zur zum 2-0 waren wir fast gleichwürdig!;)


wir wissen doch alle das deutschland mit glück durch die wm rutschte
 
ich hab mir grad die benotung an gesehn...OmG

Kahn ne 3, 5 ok.......
Friedrich ne 4...naja....ich wär für ne 4,5
Metzelder ne 3...kann man geben...konnte sich auch nicht oft auszeichnen!
Mertesacker...4,5 richtig!
Lahm...3.5 ist auch ok!
Kehl 4....naja min. ne 3...der war mehr als ausreichend!
Ballack....3...ich bin ehr für ne 4...weil er hat ausser dat Tor und wo dat Spiel schon gelaufen war nix gezeigt
Schneider ne 4....niemals....ne 5-6
Asamoah ne 5...nene ich denke ne 4 ist gut!
Poldi ne 5 ist auch ok
Klose ne 1,5 ist auch ok!
Schweini ne 2,5 ist auch annehmbar!;)
 
Micropanther schrieb:
wir wissen doch alle das deutschland mit glück durch die wm rutschte

bayern wird jedes mal so meister;)
und sind auch ne Spitzenmannschaft...guten Fussball zeigen die wenig:)
 
metz schrieb:
bayern wird jedes mal so meister;)
und sind auch ne Spitzenmannschaft...guten Fussball zeigen die wenig:)

der unterschied ist Bayern spielt gegen jeden deutschland hatte jedoch nur schwache erwischt...
DEutschlands spiel immoment iost einfach schlecht das muss man einsehen, klar man kann sie mit Usa CHina oder Schweiz vergleichen und dann sehn wir auch gut aus..aba das sollte net standart sein wir sollten uns an england frankreich brasilien, Argentienien usw messen..und sind wir einfach nur supischlecht...leida :(
 
metz schrieb:
ne weil Deutschland genauso oft im Finale einer WM stand wie Brasilien und auch meistens ne gute WM spielen!
2002 haben auch alle gesagt, dass deitschland nix reisst!
und was war!? Finale und bis zur zum 2-0 waren wir fast gleichwürdig!;)

das ist doch kein argument. nur weil wir früher mal ne gute Nationalmannschaft hatten (vor jahrzehnten) täuscht das doch nicht darüber hinweg, dass wir vielen anderen nationen aufgrund von u.a. jahrzehntenlangen haarsträubenden fehlern in der jugend- aber auch in der vereinsarbeit spielerisch mittlerweile weit unterlegen sind.
bei der wm 2002 (die ja im übrigen schon 4 jahre her ist) hatten wir ja extrem glück, wir können nicht jedes mal hoffen, dass wir erst im finale gegen ne gute mannschaft spielen müssen. bei der wm 06 könnten wir schon im achtelfinale auf schweden oder england treffen ...
bei der em 2004 (wo auch schon einige spieler des aktuellen kaders mit von der partie waren) hat man gesehen was passiert, wenn die deutsche mannschaft sich mit starken fußballnationen messen muss.
 
metz schrieb:
bayern wird jedes mal so meister;)
und sind auch ne Spitzenmannschaft...guten Fussball zeigen die wenig:)

und man hat auch gesehen, dass das zwar in der (im internationalen vergleich nicht konkurrenzfähigen) bundesliga reicht, aber spätestens gegen gute gegner in der championsleague nicht mehr.

- deutsche trainingsmethoden sind veraltet.
- deutsche jugendarbeit wurde lange vernachlässigt.
- durch das bosman urteil gibt es kaum deutsche führungs-/spitzenspieler in der bundesliga
- weil die fernsehgelder der bundesliga bei weitem nicht mit denen der serie a oder der premier league mithalten können, kann sich die bundesliga auch nicht die internationalen stars holen, das niveau sinkt daher eher, da man sich auf mittelmäßige ausländische spieler konzentrieren muss ---> bundesligaspieler sind daher nicht konkurrenzfähig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten