unkontrolliert

killa music

ist hier aktiv
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
248
ich habe das problem wenn ich rappe ich oft nicht richtig atme und so z.b mitten in der zeile atmen muss. öfters passiert es auch das ich einfach leiser werde während ich rappe.

was kann man dagegen tun ?



danke für jede antwort

peaze
 
schreib doch deine texte so, dass du luft holen kannst, wenn du es musst.
des weiteren solltest du kontrollierter rappen, oder kommt das bei dir beim sprechen auch so?

--zwo-elf--
 
einfach konzentriert versuchen gleich laut zu bleiben. versuch bauchmuskeln anzuspannen, so finde ichs leichter konstant zu rappen

und immer so viel luft holen wie man braucht... manchmal muss man die zeile um eine silbe kürzen...
 
Glaube auch, dass das Lungenvolumen steigt, wenn du kurz davor n paar mal bis zum Anschlag(so viel wie geht) ein und ausatmest.
Meine sowas ma gehört zu haben.

Aber im Grunde reicht das vollkommen aus den Text gut zum Beat passig zu schreiben,.. dann klappt das scho..
 
wichtig ist, dass der text nicht zuviele silben hat, aber auch, dass man ihn fast auswendig kann!!
weill wenn man nicht so viel denken muss geht das mit dem luftholen fast von selber;)
 
Glaube auch, dass das Lungenvolumen steigt, wenn du kurz davor n paar mal bis zum Anschlag(so viel wie geht) ein und ausatmest.
Meine sowas ma gehört zu haben.

Aber im Grunde reicht das vollkommen aus den Text gut zum Beat passig zu schreiben,.. dann klappt das scho..

ne lungenvolumen steigert sich nicht, aber beim hyperventilieren stößt man viel CO2 aus , was sonst den Atemreiz früher auslöst...aber besser nicht machen , da hyperventilieren zur ohnmacht führen kann (verbessert mich wenn ich falsch liege)...so die anderen haben ja schon ein paar wichtige tipps gegeben ;)
 
wichtig ist, dass der text nicht zuviele silben hat, aber auch, dass man ihn fast auswendig kann!!
weill wenn man nicht so viel denken muss geht das mit dem luftholen fast von selber;)

ich z.b. hab keine zeit den auswendig zu lernen, bzw. kann besser den text lernen wenn ich ihn immer höre.
das bedeutet, ich rappe immer vom zettel, egal ob der track 2 stunden alt is oder 1 monat in der lade liegt.

ne lungenvolumen steigert sich nicht, aber beim hyperventilieren stößt man viel CO2 aus , was sonst den Atemreiz früher auslöst...aber besser nicht machen , da hyperventilieren zur ohnmacht führen kann (verbessert mich wenn ich falsch liege)...so die anderen haben ja schon ein paar wichtige tipps gegeben ;)

jepp dem is so. deswegen sollten taucher oder schnorchler auch nicht vorm tauchgang nur 3 mal luft ein und auspumpen, weil du sonst umkippst.

--zwo-elf--
 
mhhh ich schreib meine zeiln so das ich weis wo ich luft ziehe Ö.ö was hier schon wieda einige labern unglaublich.........ach ja du kannst das luft ziehn auch wegschneidn .peaze
 
ich schreib meine zeilen nie so dass ich weiß wo ich luft hole... das wird dann erst beim einrappen festgelegt und automatisiert
 
naja ich muss ja nicht regelmäßig luft holen... ich kann ja mal mehr mal weniger luft einatmen je nach dem wie viel ich am stück rappen will ohne zu atmen. ein mal halt nach 4 zeilen, ein mal nach 2, mal nach ner halben... das ergibt sich von selbst, man muss nur achten dass es dann nich komisch klingt, also die atmung souverän rüberbringen... das bringt auch ne gewisse abwechselung mit rein in das audio... is ja nicht so dass ich es nich kann, ich halte es nur für unnötig...
 
versuch locker und arrogant zu rappen, und das wichtigste ist,
zu wissen, WIE du betonst. zb hör dir pures gift von samy an (dynamite
deluxe). der typ betont jede zeile anders, das hörst du aber nur
raus wenn du ein gutes gehör dafür hast. und hör dir boz von
der rba an, www.r-b-a.de, der typ hat mehr druck in der stimme,
als andere die mit dem mic rumhampeln, weil er einfach relaxed ist beim
rappen. -> http://www.r-b-a.de/index.php?ID=41...BER=4591&sid=00f75101a1fe81b277d633963fbd57b1
das ist er.

ansonsten, einfach nicht nachdenken.
rappen ist nichts zum nachdenken, das ist einfach nur rhythmus.
den text hast du ja schon vor dir liegen.
 
das mit dem auswendig lernen isn gutes plus.
texte bei denen ich früher, kurz nach dem ich sie geschrieben hab, große Probleme mit luftholen hatte, die kann ich jetzt nach paar monaten oder so, richtig perfekt mit automatisierten atempausen dass es kaum probleme gibt !!

is also was dran
 
mit routine geht das irgendwann,mir is aufgefalln ich weis trotzdem wenn ich nen text vor mir hab,wo ich luft ziehe Ö.ö beat is ja an da fällts ein doch auf
 
es gibt so nen tauchertrick, klingt zwar komisch aber klappt bei mir zumindest: einfach ein paar mal tief ein und ausatmen und zwar muss man versuchen durch den bauch zu atmen, vllt bild ich mir das ja auch nur ein aber versuchen kannst dus ja mal
 
achso, ich habs mal von irgendnem kerl im schwimmbad gehört und habs einfach fürs rappen übertragen
 
hab ich noch nie gemacht is aber ne gute idee

aber dafür geh ich aufs klo sonst werd ich ja ausgelacht löl
 
Zurück
Oben Unten