Umstieg auf Cubase SX 3

BliZZard

am Start
Registriert
14. November 2004
Beiträge
84
Aaaj,

ich hab da mal ne Frage...
Ich besitz im Moment noch LOGIC 5.3 und möcht jetzt dann vielleicht auf CUBASE SX 3 umsteigen.
Könnt ihr mir mal näherbringen was die Vorteile von
SX 3 sind und ob sich ein Umstieg wirklich lohnen würde.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

GrEEtz
---------BliZZard
 
es gibt keinen vorteil. das is wie bmw und mercedes. mit beiden programmen erreichst du das gleiche und ich denke das sich ein wechsel von logic auf cubase (ausser für pc user) nicht unbedingt lohnt. wenn du pc user bist würd ich zum wechsel raten denn logic gibts doch da nur noch bis 5.5 oder? da is sx3 sicher ein stückchen weiter!
 
ich würde schon sagen, dass sich ein Umstieg von Logic 5.3 auf Cubase SX3 lohnt. Automatischer Latenzausgleich z.B. ist eine sehr feine Sache. Auch Inlinemidi Editing wünsche ich mir als Cubase Sl2 User sehr...Auch die mitgelieferten VST FX und VSTis sind fein bei SX3. Check einfach die Feature List auf der Cubase Seite, vielleicht gibts auch ein Crossgrade Angebot
 
also ich hab cubase sx 2 irgendwas mal n weilchen ausprobiert (wollte mir endlich mal ein daw kaufen), hab bisher (ca. 3 jährchen) mit logic 5.5 rumgespielt.

mein fazit: würde gerne logic nutzten da etwas übersichtlicher. ist aber wohl nur gewöhnungssache. muss mir aber wohl doch cubase zulegen (dafür verfluche ich apple)..
 
bietet logic auch eine Freez-Funktion? das ist für mich der größte vorteil und das was ich bei FL am meisten vermisse (seit ich weiß das es sowas gibt)
 
ja logic kann freezen. das ist auch eine der wenigen funktionen die ich bei ableton live vermisse...

wegen umsteigen: wenn du mit logic klarkommst steig nicht um. irgendwie hat jeder so den drang immer das aktuellste haben zu müssen, wobei man die funktionen der "alten" software noch nichtmal halb ausgereizt hat.
 
bei solchen teuren softwares isses schwierig zu sagne ob sich ein umstieg lohnt. kumpel von mir arbeitet schon seit jahren mit samplitude (robster, is hier auch im forum) ich dagegen arbeite schon seit etwas über einem jahr mit cubase. beide schwärmen wir gegenseitig von unseren lieblings tools. aber es is im grune eine gewöhnungssache. der einzig grosse unterschied bei solchen porgrammen is hauptsächlich das aussehen. de funktionalität is bis auf wenige sachen gleich. bei dem einen schnller begreifbar bei dem anderen eher schwerer. aber wenn du dich mit logic eingearbeitet hast. und es dir alle funktionen bietet die du benötigst wollstest du von einem umstieg bsehen. schliesslich is die software ziemlich teuer. da kann man nicht einfach mal schnell hin und her tauschen.

cubase sx 3 bietet natürlich sehr viele schöne features die ich persönlich gerne haben würde aber ich bin halt noch an sx 2 gebunden da ich kein geld hab um mirn update derzeit zu leisten. von daher mache ich damit weiter.

und sowieso macht nciht die software jemanden professionell, sondern das was man kann.

peace
 
Jo danke erstmal...
werd mir dann Cubase zulegn wenn ich die
Kohle zusammengekratzt hab *hoil*..
 
Original geschrieben von BliZZard
Jo danke erstmal...
werd mir dann Cubase zulegn wenn ich die
Kohle zusammengekratzt hab *hoil*..
gerade deshalb würde ich wohl eher bei logic bleiben und mir für das geld nen nettes plug oder was hardware technisches holen...
 
Probier gerade Logic aus natürlich die Demo bis jetzt keine negativen Eindrücke ich wollt jetzt wissen ob es eine neuere Version auf dem PC geben wird oder haben die so einen Vertrag mit Apple auf Lebenszeit:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten