#UKRiots

bei solchen sachen ist es am besten härte zu zeigen. damit meine ich nicht mit einer mg in die menge zu halten aber wenn jemand versucht einen polizisten zu erschlagen oder ein haus anzuzünden ist es für mich versuchter totschlag und muss auch dementsprechend behandelt werden

Ich glaube die englischen Bullen haben da wenig Erfahrung mit. Frz. oder spanische Polizisten hätten sich nicht so verarschen lassen.
 
ich find die sozialromantische glorifizierung der proteste ja ganz niedlich. so ist deutschland nunmal aber wieso muss man alles in diesem land dermaßen politisieren?

der ausdruck eines politischen protestes ist es also läden von kleinunternehmern zu zerstören um ihnen so die lebensgrundlage zu nehmen? und wenn jemand ein verdammtes straßenschild nach mir schmeißt hat er eine kugel im knie. simple as that

Noch so einer der nur liest was er lesen will. Scheint sympthomatisch für einen bestimmten politischen Typus zu sein.
Niemand romantisiert hier. Die Plünderer sollen bestraft werden, nach geltendem Recht. Das ist absolut klar und da braucht man garnicht zu diskutieren, manchmal habe ich das Gefühl einige haben einfach zuviele Western gesehen und glauben sie müssten einen auf John Wayne machen. *rauchige Stimme* Dann hat der ne Kugel im Knie *rauchige Stimme* Wie lachhaft....
Aber das die sich strafbar machen und entsprechend bestraft gehören, befreit die Gesellschaft nicht von der Pflicht sich selbst an die Nase zu fassen.

Nein, das ist kein Ausdruck eines politischen Protestes, sondern eine Folge eines fehlgeleiteten Politischen Prozesses. simple as that
 
ja genau die armen der welt vereinigt euch und leistet widerstand ... legitimer politischer protest hört da auf, wo menschen verletzt oder getötet werden. ab diesem punkt überschreitet man die grenze und muss dementsprechend mit konsequenzen rechnen. und ja als ultima ratio begrüße ich auch den einsatz scharfer munition. und ja es ist mir vollkommen egal ob es sich dabei um einen ungebildetet 18 jährigen handelt der aus reiner verzweiflung agiert. das ist nicht das problem des potentielen opfers der diesem hilflos ausgeliefert ist.
 
: denn das gesindel auf der straße steht sicherlich fest im beruflichen leben :rolleyes:







Fast ausschließlich männlich, überwiegend jung und dunkelhäutig sind die festgenommenen Chaoten – aber sie stammen aus allen Schichten der Gesellschaft. Arbeitslose sind dabei wie Schüler, Studenten, Designer, Sozialarbeiter und sogar ein Lehrer.

http://www.welt.de/politik/ausland/...-Takt-urteilen-die-Haftrichter-in-London.html
 
doch, und dennoch haben sie diesen weg gewählt. ist das nicht auch irgendwie ein statement?

Ja ein ziemlich armseeliges. Euch allen ist schon klar, dass Menschen dabei sterben können, wenn man Häuser anzündet oder Menschen mit Steinen beschmeißt? Aber in Deutschland hat man generell für rücksichtslose Gewalt gegen Unschuldige Verständnis, ist ja auch der geschichtliche Background, daher muss man sich über manche Kommentare hier gar nicht wundern.
 
Noch so einer der nur liest was er lesen will. Scheint sympthomatisch für einen bestimmten politischen Typus zu sein.
Niemand romantisiert hier. Die Plünderer sollen bestraft werden, nach geltendem Recht. Das ist absolut klar und da braucht man garnicht zu diskutieren, manchmal habe ich das Gefühl einige haben einfach zuviele Western gesehen und glauben sie müssten einen auf John Wayne machen. *rauchige Stimme* Dann hat der ne Kugel im Knie *rauchige Stimme* Wie lachhaft....
Aber das die sich strafbar machen und entsprechend bestraft gehören, befreit die Gesellschaft nicht von der Pflicht sich selbst an die Nase zu fassen.

Nein, das ist kein Ausdruck eines politischen Protestes, sondern eine Folge eines fehlgeleiteten Politischen Prozesses. simple as that

Da ist sicherlich was Wahres dran. Und genau das unterscheidet die Zustände in England von Ägypten, Tunesien, Syrien, mit dem einige Freigeister das Ganze verglichen haben.

Aber die Plünderer sollten - bevor sie bestraft werden - vielleicht erstmal vom plündern und brandschatzen abgehalten werden und dies ist möglicherweise nur durch harte repressive Maßnahmen durchführbar, solange Menschenleben durch die Rücksichtslosigkeit der Plünderer gefährdet sind, kann ich die Rufe nach "harten Durchgreifen" auch verstehen. Die Mehrheit der Briten befürwortet das inzwischen auch.
 
Zurück
Oben Unten