#UKRiots

du kannst england nicht mit pseudodemokratien à la russland vergleichen. die hamas wurde im gazastreifen auch demokratisch gewählt und ist von einem rechtsstaat so weit weg wie nur irgendwas. england hingegen ist ein aufgeklärtes land, in dem für alle die gleichen gesetze gelten.

Und in diesen Ländern darf man dann Aufstände machen? In England oder Deutschland nicht? Solange das hier alles ein Rechtsstaat ist? Find ich ein bisschen kurz gedacht. Ich bin der Meinung das ohne Gewalt unser System nicht funktioniert. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Ich versteh auch nicht warum in den USA sowas nicht passiert. Da müssen jetzt nur die Sozialschwachen für die Krise zahlen, die die am wenigsten für die Krise können. Genau wie in Griechenland, nur das es da das ganze Land trifft und nur ein paar Familienclans das Geld eingesteckt haben. Wieso wird da keiner Bestraft? Da muss man doch eigentlich auf die Straße gehen.
 
Und in diesen Ländern darf man dann Aufstände machen? In England oder Deutschland nicht? Solange das hier alles ein Rechtsstaat ist? Find ich ein bisschen kurz gedacht. Ich bin der Meinung das ohne Gewalt unser System nicht funktioniert. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Ich versteh auch nicht warum in den USA sowas nicht passiert. Da müssen jetzt nur die Sozialschwachen für die Krise zahlen, die die am wenigsten für die Krise können. Genau wie in Griechenland, nur das es da das ganze Land trifft und nur ein paar Familienclans das Geld eingesteckt haben. Wieso wird da keiner Bestraft? Da muss man doch eigentlich auf die Straße gehen.

Du kannst in unserem System politisch Einfluss nehmen, da du an Wahlen teilnehmen oder eine Partei gründen kannst. Das funktioniert in Ägypten, Syrien oder Tunesien nicht. Bestes Beispiel bei uns sind die Grünen, die mittlerweile an diversen Regierungen beteiligt waren.
Und in Griechenland hat jeder Steuern hinterzogen, nicht nur die Reichen ;).
 
Du kannst in unserem System politisch Einfluss nehmen, da du an Wahlen teilnehmen oder eine Partei gründen kannst. Das funktioniert in Ägypten, Syrien oder Tunesien nicht. Bestes Beispiel bei uns sind die Grünen, die mittlerweile an diversen Regierungen beteiligt waren.
Und in Griechenland hat jeder Steuern hinterzogen, nicht nur die Reichen ;).

In Deutschland gabs aber schon gut Terror damals.

Die FDP ist übrigens gerade in der Regierung. Theoretisch könnten die ja jetzt richtig abdrehen. Dadrauf hat unsere Demokratie ja schon reagiert.

Ich denk auch das es in Deutschland als letztes solche Ausschreitungen geben wird. Aber es kommen doch immer wieder Leute die Öl in Feuer gießen, wie dieser Sarrazin. Der fährt dann ja noch nach Kreuzberg und lässt sich Beschimpfen und alles is cool.
 
In Deutschland gabs aber schon gut Terror damals.

Die FDP ist übrigens gerade in der Regierung. Theoretisch könnten die ja jetzt richtig abdrehen. Dadrauf hat unsere Demokratie ja schon reagiert.

Ich denk auch das es in Deutschland als letztes solche Ausschreitungen geben wird. Aber es kommen doch immer wieder Leute die Öl in Feuer gießen, wie dieser Sarrazin. Der fährt dann ja noch nach Kreuzberg und lässt sich Beschimpfen und alles is cool.

Ich kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen.
 
Jeder Plünderer dort gibt nen **** auf das, was Howe erzählt. Niemand verbietet den Jugendlichen durch Demos auf ihre Probleme aufmerksam zu machen, dann hätte das ganze eine politische Dimension. Dem Plündern und Anzünden fehlt diese jedoch komplett.

seh ich auch so. natürlich hat die massive unzufriedenheit hintergründe und natürlich gibts von aussen ne menge schlauer köpfe die was schlaues dazu zu sagen haben...aber man hat schon so den eindruck als ob n großteil der "demonstranten" dazu höchstens sagen würde: "halt dein maul mit dem schwulen gelaber und lass mih durch, ich muss meinen fernseher nach hause bringen"
 
.aber man hat schon so den eindruck als ob n großteil der "demonstranten" dazu höchstens sagen würde: "halt dein maul mit dem schwulen gelaber und lass mih durch, ich muss meinen fernseher nach hause bringen"

ja eben. das heißt doch noch lange nicht, dass man diesen menschen nicht ernst nehmen sollte und sich nicht angucken sollte, warum er so geworden ist... das hat für mich durchaus eine politische dimension. wenn es nicht in solch großem stil abgelaufen wäre, wie es derzeit der fall ist könnte man ja drüber hinwegsehen, aber das ausmaß dort sollten einem schon zu denken geben..
 
ja eben. das heißt doch noch lange nicht, dass man diesen menschen nicht ernst nehmen sollte und sich nicht angucken sollte, warum er so geworden ist... das hat für mich durchaus eine politische dimension. wenn es nicht in solch großem stil abgelaufen wäre, wie es derzeit der fall ist könnte man ja drüber hinwegsehen, aber das ausmaß dort sollten einem schon zu denken geben..

Wenn du plünderst und Häuser anzündest artikulierst du keine politischen Forderungen. Das kannst du auf Demos oder sonstwo tun. Natürlich sollte man diese Menschen ernstnehmen und ihre Taten entsprechend bestrafen. Die Polizei durchsucht ja schon Wohnungen, wird genug Trottel geben, die ihre Beute auf FB gepostet haben....
 
Wenn du plünderst und Häuser anzündest artikulierst du keine politischen Forderungen.

sicherlich nicht. aber wenn tausende von menschen plündern und randalieren, senden sie damit ja wohl unbewusst signale. und das eher bildungsferne schichten - und vor allem so junge menschen - es nicht schaffen, ihre interessen konstruktiv zu artikulieren oder geeignete sprachrohre zu finden ist jawohl nicht soo verwunderlich..
 
ich persönlich finde ja, wir sollten die bildungsfernen mehr unterstützen:

jeder ohne schulabschluss sollten nen bildungsfernenausweis bekommen der ihm bildungsfernenermäßigungen gibt und ihm ermöglicht bildungsfernenparkplätze, bildungsfernenplätze im bus etc zu nutzen... und öffentliche gebäude und schulen (ok, die nicht unbedingt, wär ja quatsch *hihi*) müssen einfach bildungsfernengerechter gestaltet werden :thumbsup: für eine barrierefreie welt auch für die bildungsfernen!!!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn tausende von menschen plündern und randalieren, senden sie damit ja wohl unbewusst signale

Watzlawick 1. Axiom: Man kann nicht nicht kommunizieren. Taten sprechen lauter als Worte. Recht so Ben Solemn.

Bildungsferne (warum eigentlich?) Schichten, inbesondere junge Menschen, halten sich nicht an Spielregeln, die ihnen vorschreiben:
Wenn Du mit dem "Kurs" hier nicht einverstanden sein solltest, dann beteilige Dich gefaelligst am politischen Willensbildungsprozess; indem Du ordnungsgemaess eine Demonstration anmeldest, Unterschriften sammelst, Mitglieder rekrutierst, eine Parte gruendest nach § 2 PartG etc. So ticken die nicht. So kommt bei denen keine Begeisterung auf.

Sich nicht an Regeln zu halten, ein Feuer in der Nacht und "kostenlose Geschenke" klingt da fuer solche kids wesentlich verlockender.

Es gilt zu beobachten, ob die Britische Regierung derart auf die Aufstaende zu antworten beabsichtigt, wie es Regierungen im Allgemeinen stets zu tun pflegen - getreu dem Motto: "Political power grows out of the barrel of a gun".
Ironischerweise wird diese Art der Gewaltanwendung von "der Allgemeinheit" stets fuer "gut" befunden.

Ein Dialog oder eine Ursachenforschung wird nicht stattfinden. Aenderungen im Spielplan? Wozu? The show must go on.

Here's Tom with the weather ;)
 
Niemand verbietet den Jugendlichen durch Demos auf ihre Probleme aufmerksam zu machen, dann hätte das ganze eine politische Dimension.

süß... ein bißchen fähnchenschwingend durch die straßen bummeln verändert die welt -
jaja, das hat der geschichte schon große umwälzungen beigebracht... :D

Dem Plündern und Anzünden fehlt diese jedoch komplett.

würd ich nicht mal so sehen. dass ein großer mob jugendlicher so reagiert sagt einiges aus über die gesellschaft.

england war groß im kolonien bilden, hat sich länder samt einwohner genüsslich einverleibt, zudem ist es auch ein einwanderungsland. natürlich erfahren die "ureinwohner" (wie in jedem anderen land) auch dort bevorzugungen, wenn auch möglicherweise kollektiv unbewusst (wie ebenfalls in jedem einwohnerland).
dass sich da langfristig verschiedene "schichten" oder "klassen" rausgebildet haben is klar
dass sich die langfristig wg. den unterschieden gegenseitig auf den sack oder die eierstöcke gehen is auch klar
auf welche art sich das entlädt ist letztendlich hausgemacht...

gegenseitigen respekt lernt man nur, wenn er einem beigebracht wird.
in unseren tollen westlichen ländern ist das echt nicht unbedingt der fall, vor allem wenns um "fremde" geht (auch wenn sie schon zweihundert jahre oder länger da sind) :)

wie war nochmal der altgriechische spruch? "eine gesellschaft bekommt die jugend, die sie verdient" :)

auch das spielchen ist uralt, genau wie das mit dem brot und den spielen...

leider verdient unser untertanendeutschland die -in der masse jedenfalls- sehr obrigkeitenkonform erzogenen entsprechenden jugendlichen.

daher wird sich deutschlands einwohnerschaft auch weiterhin alles gefallen lassen, was so von oben beschlossen wird. wird ja schon alles passen und so...

erst kürzlich
fluglotsenstreiks werden aus bürokratischen gründen verboten, vom gericht, und die fluglotsen streiken daraufhin nicht :D :D :D

und

generalstreiks sind generell gesetzlich verboten, daher gabs auch noch nie einen.

franzosen würden nen **** drauf geben :)

hier halten sich alle an quasi alles... ich könnt wetten, dass achtzig prozent der mzee-user als fußgänger bei ner roten ampel stehen bleiben, auch mitten in der nacht wenn kein auto weit und breit zu sehen ist :)

das land und seine sitten sind echt bloß noch zum lachen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blablabla...

hier halten sich alle an quasi alles... ich könnt wetten, dass achtzig prozent der mzee-user als fußgänger bei ner roten ampel stehen bleiben, auch mitten in der nacht wenn kein auto weit und breit zu sehen ist :)

das land und seine sitten sind echt bloß noch zum lachen... :D

Der deutsche Michel lässt sich zwar im internationalen Vergleich sehr viel gefallen, aber wenn es mal genug ist, dann gibt es ein böses Erwachen. Dann schlägt man ins andere Extrem um, dann wird nämlich auf einmal gar nicht mehr diskutiert, dann werden Fakten geschaffen.

;)
 
daher wird sich deutschlands einwohnerschaft auch weiterhin alles gefallen lassen, was so von oben beschlossen wird. wird ja schon alles passen und so...

Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. Ganz Gall...äh deutschland ist unterwürfig... Ganz deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen schwaben bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem faschistischen terrorregime Widerstand zu leisten...

hey, in stuttgart wird schon seit geraumer zeit sogar gegen den ausbau des öffentlichen nahverkehrs demonstriert. da wurden sogar mal kastanien geworfen!!! ok, das waren nicht die unbeugsamen schwaben selber sondern natürlich extra aus hamburg eingeflogene agents provocateurs...aber immerhin, das ist doch schon mal n anfang. :D
 
Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. Ganz Gall...äh deutschland ist unterwürfig... Ganz deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen schwaben bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem faschistischen terrorregime Widerstand zu leisten...

hey, in stuttgart wird schon seit geraumer zeit sogar gegen den ausbau des öffentlichen nahverkehrs demonstriert. da wurden sogar mal kastanien geworfen!!! ok, das waren nicht die unbeugsamen schwaben selber sondern natürlich extra aus hamburg eingeflogene agents provocateurs...aber immerhin, das ist doch schon mal n anfang. :D

hehehe:D:thumbsup:
 
sicherlich nicht. aber wenn tausende von menschen plündern und randalieren, senden sie damit ja wohl unbewusst signale. und das eher bildungsferne schichten - und vor allem so junge menschen - es nicht schaffen, ihre interessen konstruktiv zu artikulieren oder geeignete sprachrohre zu finden ist jawohl nicht soo verwunderlich..

Und das soll man dann würdigen ? Dieses Prinzip Demonstration/ zur Wahl gehen versteht doch ein 10 jähriger. Ist ja nicht so, dass diese Kinder nie Schulen besucht hätten ;).
 
Zurück
Oben Unten