UEFA EURO 2012 - Viertelfinale | Spanien vs Frankreich

Welche Mannschaft schafft den Sprung ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Die Franzosen wirken diese EM Lustlos, uninspiriert, da felt der "Biss"....die wollen nicht wirklich Europameister werden hat man den Eindruck.

Kroatien ist ne Mannschaft, die verhältnismäßig wenig bzw. weniger renommierte Spieler hat als Frankreich - doch gegen die Spanier haben sie gekämpft, als gäbs kein Morgen, die hatten Feuer unterm Hintern. Den Kroaten hätte ich das weiterkommen am meisten gegönnt.

Obwohl als Franzose, denke ich dass die Spanier uns nieder-walzen werden....sollte sich nicht blitzschnell etwas im "Denken" und am "Willen" ändern.
Sollten Sie's diesmal wirklich wollen, ist alles möglich... ;)
"Aufwachen", statt unter den Möglichkeiten zu spielen !
 
jaja..is haltn bayernspieler..dem wird zu viel puderzucker in den arsch geblasen
 
Schon interessant, was man in der L'Equipe so zu lesen bekommt:

Schlagzeile: Das Ende für die machtlosen Bleus.
Blanc: Die Jungs haben alles gegeben.
Cabaye: Das war nicht lächerlich.
Lloris: Das Spiel war sehr ausgeglichen.

vA Blanc und die eher milde wirkende L'Equipe überrascht mich.
 
Das was Malouda und Nasri da gestern abgeliefert haben, war reine Arbeitsverweigerung. Frankreich war 90 Minuten ein Mann weniger.

Ich fand`s sonst auch ziemlich engagiert was die Franzosen gespielt haben. Denen ist zwar offensiv fast nix gelungen, aber der Wille war schon da. Ribery die Kampfmaschine :thumbsup:
Und dann hast du da 2 so Stehgeiger drin die alles verkacken.
Und sich hinterher dann auch nicht so richtig kontrollieren können:

Nasri flippt aus: ''F... dich selber''
Nach Frankreichs Aus bei der Fußball-EM hat Mittelfeldspieler Samir Nasri Journalisten aufs Übelste beleidigt. Zunächst warf der 24-Jährige den Reportern im Anschluss an das 0:2 im Viertelfinale gegen Spanien vor, immer nach problematischen Geschichten zu suchen. Als ein Medienvertreter ihn daraufhin wüst aufforderte, zu gehen, verlor Nasri die Kontrolle über sich. "F... dich selber", schimpfte der Profi von Manchester City, beleidigte die Mutter des Reporters und bezeichnete ihn als "*****sohn". Nasri hatte erstmals bei diesem Turnier nicht in der Startformation gestanden und konnte nach seiner Einwechslung in der 65. Minute auch nicht mehr für die Wende sorgen. Er hatte bereits beim Auftaktspiel gegen England nach seinem Treffer zum 1:1-Endstand für Aufsehen gesorgt. Bei seinem Torjubel hatte er aus Ärger über einen kritischen Zeitungsbericht den Zeigefinger auf die Lippen gelegt und einen Journalisten so zum Schweigen aufgefordert. (dpa)
 
War den Frankreich jetzt so schwach oder Spanien so stark? Aber was die für eine Defesivbewegung und Ballrückgewinnung haben, das ist beängstigend. Wie will denn so jemand gegen die überhaupt ein Tor schießen??? Vorallem wenn man eh nie den Ball bekommt, weil die ständig hin- und herspielen. Furchtbar. :(
 
Vorallem wenn man eh nie den Ball bekommt, weil die ständig hin- und herspielen. Furchtbar. :(

Genau das war doch gestern nicht der Fall. Irgendwann Mitte 2. Halbzeit wurde da mal was von 55/45 Ballbesitz eingeblendet.

Klar, die Ballrückgewinnung ist stark. War auch der Grund wieso Riberys und Benzemas Doppelpassversuche teilweise extrem missraten sind. Wenn dir immer son Zwerg in die Wade beisst, fallen präzise Pässe halt schwieriger. Aber selber kam da offensiv auch nicht viel von Leuten wie Xavi, Iniesta und Silva.
 
War den Frankreich jetzt so schwach oder Spanien so stark? Aber was die für eine Defesivbewegung und Ballrückgewinnung haben, das ist beängstigend. Wie will denn so jemand gegen die überhaupt ein Tor schießen??? Vorallem wenn man eh nie den Ball bekommt, weil die ständig hin- und herspielen. Furchtbar. :(

Frankreich war so schwach, was Blanc mMn mit zu verantworten hat.
Malouda war eine Katastrophe und total unsicher und passiv. Da hätte er schneller reagieren können und Menez bringen sollen, der so'n Spiel dann immer noch beleben kann.
Lag nicht nur daran ist klar, aber grad auf der Position hat man's Spanien zu leicht gemacht.
 
ich habs nur auf ner party gesehen, aber ich hatte immer den eindruck, dass die franzosen immer nur maximal 2 bis 3 pässe in folge hingekriegt haben und dann war der ball wieder weg. hatten die eine torchance? ich habe nur den einen Kopfball in der 60. in erinnerung.

Irgendwie wirkt es auch immer so, dass Spanien gar nicht mehr will, wenn sie erstmal führen. Das ist ganz komisch, die vernichten dann das Spiel das Gegners und gut ist. Ich komm mit denen gar nicht mehr klar. Unter Arragones war das noch ganz cool, 2010 schon etwas öder, aber jetzt ist es echt schon fast so ein durchberechneter Roboterfußball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nasri ist eh ein *****sohn

komm digga. ich weiß nicht wie die franzosen in den medien drauf sind. aber mois denk nur mal an die deutschen. irgendwelche spasten journalisten versuchen immer fehler zu finden, bashen spieler in analysen, sticheln mit einem ganzen artikel über spieler x. journalisten sind *****söhne jeden falls im sport... die meisten.

nasri :thumbsup::thumbsup:jedenfall um mal aufm punkt zu kommen- wir wissen nicht wie das team von france unter beschuss war
 
ich habs nur auf ner party gesehen, aber ich hatte immer den eindruck, dass die franzosen immer nur maximal 2 bis 3 pässe in folge hingekriegt haben und dann war der ball wieder weg. hatten die eine torchance? ich habe nur den einen Kopfball in der 60. in erinnerung.


also frankreich war schon schwach wenn man es so nennen will. also wie die anderen turnierspiele auch eher enttäuschend.
spanien war okay(stark vielleicht) aber deutlich schwächer als sonst und die letzten jahre(die letzten spiele auch außer gegen irland).
so kann man es denke ich zusammenfassen und deutschland wird wohl stärker sein als frankreich und somit wird es ausgeglichener als spanien gegen frankreich;)
ich denke sogar portugal wird es spanien schon schwerer machen. kroatien und italien haben es ja auch schon geschafft.
frankreich war einfach zu schwach und spanien nicht zu stark;)
 
Zurück
Oben Unten