UEFA Champions League 2022/23 (ehem. Pralle Ärsche Safe Space)

Wer gewinnt die sog. UEFA Champions League 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahja pep spielt nicht so gerne mit ner "klassischen" 9
deshalb ist auch lewy unter pep komplett untergegangen
halts maul alter
 
Nur sind das Sponsoren, die die Klubs nicht besitzen. Das ist doch etwas völlig anderes. Der Liverpool FC gehört der Fenway Sports Group und ist somit das Spielzeug von Investoren, wie es bei Chelsea und Manchester United nicht anders ist. Ob Scheichs, Oligarchen oder Amerikaner ist völlig latte. Und nur, weil hier und da mit den Finanzen anders umgegangen wird, ist das Besitzerkonstrukt quasi gleich.
Madrid ist auf dem Papier ne Ausnahme, wir wissen ja aber, dass die Stadt und das Königshaus finanziell dafür sorgen, dass der Klub nicht völlig abstürzt.

Madrid hat super Finanzen und trotz Corona Überschüsse erwirtschaftet, Perez weiss schon was er tut. Ist ja nicht umsonst Milliardär.

Das jährliche Invest der FSG ist noch nicht mal sonderlich nennenswert, die haben Liverpool aber in allen Bereichen enorm professionalisiert und u.a. Ihr know-how vom Baseball ("moneyball") eingebracht.

Transferbilanz der letzten 5 Jahre:

FCB -204 Mio
Liverpool -219 Mio

Da sind einfach extrem kompetente Menschen am arbeiten
 
Bestreitet doch niemand. Und das, was die aus den Red Sox gewmacht haben, ist aller Ehren wert. Trotzdem ist es komisch, dass Amerikaner, die einen Baseballklub besitzen, plötzlich einen Fußballclub kaufen. Aber besser so, als wenn der Scheich damals den Zuschlag bekommen hätte.
 
scheiß drauf ich will 10

ne final-niederlage für city gegen die pöhler wäre ohnehin viel süßer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten