UEFA Champions League 2014/15 #MZEEconfessions-Sonderausgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guajiro

DALL-E mini MZEE Meister 2022
Registriert
25. August 2005
Beiträge
23.337
Titelverteidiger: Real Madrid

Fussball-Champions-League-FC-Bayern-Muenchen-Real-Madrid-0-4.jpg


Die ersten beiden Qualifikationsrunden sind bereits absolviert. Nächste Woche beginnt die dritte Runde, die Playoff-Runde mit Leverkusen wird am 8. August ausgelost. Sollten Arsenal und Porto in der Playoff-Runde ausscheiden, wären erstmal drei deutsche Mannschaften (Bayern, Schalke, Dortmund) in Topf 1 für die Gruppenauslosung.

Playoff-Runde

FC Kopenhagen - Bayer 04 Leverkusen
NK Maribor - Celtic Glasgow
Besiktas Istanbul - FC Arsenal
RB Salzburg - Malmö FF
Aalborg BK - APOEL Nikosia
Steaua Bukarest - Ludogorez Rasgrad
Slovan Bratislava - BATE Borisov
Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg
OSC Lille - FC Porto
SSC Neapel - Athletic Bilbao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin natürlich gespannt, was Legia gegen Celitc anstellen wird. War immer ein Highlight seit ich klein war die polnischen Quali Spiele im Urlaub anzuschauen :D Coolsten Quali Spiele waren 2004 und 2005 von Wisla gegen Real Madrid und Panathinaikos Athen....
 
Eigtl. krass, dass aus Polen immer noch nie ne Mannschaft Gruppenphase gespielt hat, oder? Ich kenn die dortige Liga nicht, aber die Nationalmannschaft ist doch nicht graupiger als andere Länder oder sind das nur Legionäre und die Liga Rotz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Finanzniveau in Polen ist im Vergleich zu Russland oder der Ukraine halt lächerlich gering. Da gibts keine neureichen Vereine, jeder halbwegs gute Spieler ist sofort weg aus Polen. Selbst in der Europa League hat ja kein polnischer Verein so richtig was zu melden.
 
Eigtl. krass, dass aus Polen immer noch nie ne Mannschaft Gruppenphase gespielt hat, oder?

Hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich das gar nicht glauben konnte. In den 90ern haben es polnische Mannschaften ein paar Mal in die Gruppenphase geschafft (Legia Warschau 95/96 sogar bis ins Viertelfinale). Aber zumindest im aktuellen Modus haben die sich echt noch nie qualifiziert, während das Mannschaften aus Zypern, Israel, Ungarn und Weißrussland hinbekommen haben.
 
Ich denke das Finanzniveau in Polen ist im Vergleich zu Russland oder der Ukraine halt lächerlich gering. Da gibts keine neureichen Vereine, jeder halbwegs gute Spieler ist sofort weg aus Polen. Selbst in der Europa League hat ja kein polnischer Verein so richtig was zu melden.

Hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich das gar nicht glauben konnte. In den 90ern haben es polnische Mannschaften ein paar Mal in die Gruppenphase geschafft (Legia Warschau 95/96 sogar bis ins Viertelfinale). Aber zumindest im aktuellen Modus haben die sich echt noch nie qualifiziert, während das Mannschaften aus Zypern, Israel, Ungarn und Weißrussland hinbekommen haben.

das wundert mich halt krass, weil von den ganzen Osteuropäischen Nationalmannschaften die Polen und Russen mit Abstand die stärksten sind, aber die Liga in Polen scheinbar krass schlecht.
 
das wundert mich halt krass, weil von den ganzen Osteuropäischen Nationalmannschaften die Polen und Russen mit Abstand die stärksten sind, aber die Liga in Polen scheinbar krass schlecht.

In den letzten Jahren waren die Ukrainer noch stärker als die Polen. Den Großteil der Balkanländern sehe ich zurzeit auch vor den Polen. Man hat zwar paar gute Spieler und einen der zurzeit besten Stürmer der auf Erden wandelt, allerdings bringt das alles nichts wenn die Trainer und die Verbandschefs Holzköpfe sind...

Letztes Jahr ist man nur knapp gescheitert, wegen der Auswärtstorregel gegen Bukarest :oops:
 
zu der nationalmannschaft ist mir letztens wieder ins auge gefallen, dass die polen 74 und 82 bei der wm den dritten platz gemacht haben:eek:
wen hatten die denn damals so krassen?
 
zu der nationalmannschaft ist mir letztens wieder ins auge gefallen, dass die polen 74 und 82 bei der wm den dritten platz gemacht haben:eek:
wen hatten die denn damals so krassen?
72 hat man auch Olympisches Gold geholt
Jan Tomaszewski (starker Torwart), Kazimierz Deyna, Grzegorz Lato und Zbigniew Boniek (hat bei Juve und Rom gespielt) waren so grob die Größen damals
 
Wurde der Play Off Modus geändert ? Finde ich jedenfalls ok mit Meister- und Ligaweg
Legia hätte sogar ne Chance, wenn man nicht auf Salzburg, Bukarest oder bedingt Razgrad treffen sollte :D :D :D Radovic (die Vorlage zum dritten Treffer im Hinspiel :cool:) und Zyro scheinen im Moment richtig on Fire zu sein. Mal schauen ob die noch länger gehalten werden können
Für Bayer 04 könnte es schwierig werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde der Play Off Modus geändert ? Finde ich jedenfalls ok mit Meister- und Ligaweg
Legia hätte sogar ne Chance, wenn man nicht auf Salzburg, Bukarest oder bedingt Razgrad treffen sollte :D :D :D Radovic (die Vorlage zum dritten Treffer im Hinspiel :cool:) und Zyro scheinen im Moment richtig on Fire zu sein. Mal schauen ob die noch länger gehalten werden können
Legia ist draussen, dafür darf Celtic eine Runde weiter ... die begründung, einen spieler ohne lizenz eingesetzt
 
FC Kopenhagen - Bayer 04 Leverkusen
NK Maribor - Celtic Glasgow
Besiktas Istanbul - FC Arsenal
RB Salzburg - Malmö FF
Aalborg BK - APOEL Nikosia
Steaua Bukarest - Ludogorez Rasgrad
Slovan Bratislava - BATE Borisov
Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg
OSC Lille - FC Porto
SSC Neapel - Athletic Bilbao

Sollte machbar sein für Leverkusen...
 
Legia ist draussen, dafür darf Celtic eine Runde weiter ... die begründung, einen spieler ohne lizenz eingesetzt

Legia Warschau gewinnt gegen Celtic Glasgow nach Hin- und Rückspiel mit 6-1, wird allerdings nicht an der Champions League teilnehmen. Grund dafür : In der 88.Spielminute wurde ein Spieler eingewechselt, der nicht spielberechtigt war. So wurde das Spiel am grünen Tisch mit 0-3 gegen Legia Warschau gewertet und somit scheiden sie aufgrund der Torregel gegen Celtic aus und Warschau ist somit disqualifiziert


hahaha so dumm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten