TV über die Anlage

Mongo-Styler

Senior Member
Registriert
7. Juni 2000
Beiträge
2.405
Hab mal ne Frage:

Wenn ich den Ton meines Fernsehers über die Anlage laufen lassen möchte, reicht es da, wenn ich mir ein Scart-Klinke Kabel kaufe oder brauch ich da auch noch einen Tuner oder Verstärker oder ähnliches?!?

Wichtig, also bitte schnell...........



Verbindlichsten Dank im Vorraus!
 
kommt drauf an, was du für eingänge an deiner anlage hast, wa....wenn du das ganze über klinke da rein hauen willst, wird das wohl reichen...deine anlage hat ja n verstärker mit drinne, wa...
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Hab mal ne Frage:

Wenn ich den Ton meines Fernsehers über die Anlage laufen lassen möchte, reicht es da, wenn ich mir ein Scart-Klinke Kabel kaufe oder brauch ich da auch noch einen Tuner oder Verstärker oder ähnliches?!?

Wichtig, also bitte schnell...........



Verbindlichsten Dank im Vorraus!

hmm wenn du dir ein scart - klinke holst, was macht er dann mit dem bild?
also ich bin übern kopfhörer gegangen. also klinke - chinch
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Hab mal ne Frage:

Wenn ich den Ton meines Fernsehers über die Anlage laufen lassen möchte, reicht es da, wenn ich mir ein Scart-Klinke Kabel kaufe oder brauch ich da auch noch einen Tuner oder Verstärker oder ähnliches?!?

Wichtig, also bitte schnell...........



Verbindlichsten Dank im Vorraus!

Ja das reicht aus, definitiv... allerdings glaube ich nicht dass deine Anlage Klinke Eingänge hat. Kann es sein dass du Chinch meinst?

greetz iguana
 
Also ich bin auch über den Kopfhörer-Ausgang des Fernsehers an die Anlgae gegangen. Das funktioniert ganz gut und ist auch ziemlich einfach. Das benötigte Kabel kostet so 4 Euro glaube ich
 
"Kapiert" der Fernseher, dass er jetzt über die Anlage den Ton ausspucken soll, oder muss ich da auch noch was umstellen?!?
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
"Kapiert" der Fernseher, dass er jetzt über die Anlage den Ton ausspucken soll, oder muss ich da auch noch was umstellen?!?

Normalerweise nicht, wenn du das Kabel verwendest wird sowohl der Fernseher als auch die Anlage den Ton ausspucken... du solltest also den Fernseher muten oder den Ton ganz leise drehn.

greetz iguana
 
Zurück
Oben Unten