TV-Tip

redriot

am Start
Registriert
19. September 2005
Beiträge
8
Millionenschaden durch Graffiti -
Sprayer im Visier der Fahnder

Entfernung von Graffiti: Kampf gegen immer neue Sprühmethoden (Archivbild)
Es ist ein regelrechtes Wettrüsten. Die Sprayer lassen sich immer neue Methoden einfallen, um ihre Werke möglichst dauerhaft zu verewigen und die Reinigungsunternehmen versuchen, die zweifelhafte Kunst so schnell wie möglich wieder zu entfernen. Der neueste Schrei in der Graffiti-Szene: Auto-Unterboden-Lack. Die teerhaltige Farbe gilt unter den Hardcore-Sprayern als besonders hartnäckig. Für die staatlich finanzierten Saubermänner ein schwerwiegendes Problem, dass sich mit den handelsüblichen Hochdruckreinigern nicht einfach wegwischen lässt. Und selbst wenn: Das Tempo, mit dem die Straßenkünstler mittlerweile ganze Stadtteile vollsprühen, ist für die Gegenseite ohnehin nicht mehr einzuholen.

Adrian-Basil Müller hat sich die Lage in Berlin und Leipzig, wo mittlerweile jede fünfte Fassade betroffen ist, angesehen.

----------

SpiegelTV, So. 06.11.
20:45 Uhr
 
Dann schickt denen mal Leserbriefe, daß jede Oma Unterbodenschutz mit jeder Fettsorte rückstandslos entfernen kann.

Ich glaube, im Kassel Video hatte ich gezeigt, wie man das mit Magarine wegkriegt.

Auf so billige Tour wollen die nur Reklame machen und Spiegel TV ist so dumm und fällt darauf rein.
 
Original geschrieben von MoSHeR
danke ma sehn was da wieder erzählt wird

Na, wenn die erzählen, daß man seit NEUSTER Zeit mit Unterbodenschutz sprüht, dann wird die ganze Sendung wieder mal eine PR- Maßnahme für Gebäudereiniger sein.
 
... das war ma en burnner ... vorallem die 3 nachgestellten typen wo dann die bullen kommen :D
 
joa wieder die bekannten pure hate sequenzen und der rest war auch zusammengewürfelt...zumindest hab ich den angang mit dem bvg typ und den putzern und der hausdurchsuchung ma auf ner dokumentation, die glaub ich"graffiti in berlin" oder so heist gesehn....des heute war bissserl entäuschtend, aber der kommentar von feuersteintypen war zu geil...jaja freudscher versprecher;)
 
Original geschrieben von Stratege
pure hate zum 1millionsten mal :oops:

Nicht nur, daß man eine Aktion zeigte, die mehr als 2 jahre alt war, sondern früher auch schwarze und silberne Lackfarbe früher mit "Seifenwasser" abwaschen konnte. Folglich müßte die BVG reihenweise Falschaussagen vor Gericht gemacht haben, was den Straftatbestand der Sachbeschädigung betrifft.

Wie lange wird bitte mit Unterbodenschutz gesprüht??? Und die kriegen das nicht weg???

Es war wieder mal eine PR- Maßnahme für die Polizei und für Gebäudereiniger. Schlimm ist nur, daß wieder einmal die
Eigentümer auf der Strecke geblieben sind.

Meine Vermutungen wurden nicht nur bestätigt, sondern übertroffen.
 
Sehr, sehr unterhaltsamer Bericht war das. Hat sich definitiv gelohnt zu gucken!!!
 
Zurück
Oben Unten