Turntables am PC?

DJ Diffuser

ist hier aktiv
Registriert
2. November 2002
Beiträge
363
Hi, ja ich weis das ist ne Noob frage!

Ich wollte meine Turntables an den Pc anschließen und wollte fragen ob ich das einfach über den LINE-IN anschluß der Soundkarte machen kann oder / und noch etwas anderes zu beachten ist?

Und mit welchem Prog ich ambesten die Sound auf dem Pc aufnehmen kann?


Thx
 
Also mit dem Kabel das direkt vom Turntable kommt geht das nicht. Du musst einen Verstärker dazwischenschalten. Entweder du hast ein DJ Mixer an den du den TT anschliesst oder du nimmst deinen HiFi Verstärker (falls dieser einen Phono Eingang besitzt) oder du kaufst dir einen kleinen Phonovorverstärker bei Conrad oder anderen Elektroläden.

corad.de Artikel Nr. : 330325 - 62

sowas in der Art.

von diesem gehst du dann mit einem Cinch auf kleine Stereoklinke (Stecker richtet sich natürlich nach der Soundkarte) in deine Soundkarte.

Ich weiss allerdings nicht wie gut bzw schlecht diese Vorverstärker sind.

Peace
 
Adobe Auditon,ACID PRo,Cubase das sind mal 3 stück die man gut dafür benutzen kann und dann auch abmischen
 
Original geschrieben von EMO
Adobe Auditon,ACID PRo,Cubase das sind mal 3 stück die man gut dafür benutzen kann und dann auch abmischen

für eine simple stereospur ist "steinberg wavelab" wohl das beste tool. sehr gutes metering und diverse features für die post production (normalisieren, fades, bla).
 
Original geschrieben von DJ Diffuser
Danke für die Tips!

Und mit welchem Programm kann ich am besten meine Sets dann aufnehmen?

wie sets?

hast du einen mixer?

dann brauchst du keinen vorverstärker

und zur aufnahme würde ich Audacity empfehlen. das prog ist open source und damit gratis.
 
Zurück
Oben Unten