tumasyan Beats @ Mzee.com

Hey
Bin Shiraz aus Armenien und mache jetzt Musik mit meinem kleinen Bruder und nennen uns Tumasyan Music - ganz einfach nach dem Nachnamen. Also, was auch immer. Beats mache ich schon seit 5 Jahren, zwischendurch war ich ja beim Armeedienst hier von 2009-2011 und jetzt hab ich wieder angefangen mit der Musik.


NEW: 06.03.
neuer beat auf soundcloud. wieder mal net gesampled, was gesampletes kommt noch...Feedback auch uber die Abmische is willkommen
Go On Club beat...
http://soundcloud.com/tumasyanmusic/go-on-dirty-south-club-beat

http://soundcloud.com/tumasyanmusic
www.tumasyanmusic.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der erste is komisch...
wie ne mischung aus 80er und funky breaks, aber definitv cool und anders!! :)

der zweite ist solide gebaut, haut mich aber vom persönlichen geschmack her nich vom hocker!

weiter so!!
 
okay is auf jedenfall nicht unbedingt mein falvour, wobei ich trotzdem respektiere was du machst.. welcome hit finde ich fresh ;)

richtig gut gemacht einfach !
 
Danke fuers reinhoeren in meine Beats, Feed kommt jetzt :

First contact, als erstes ist mir die Schwaeche der Mische aufgefallen, an meinen Monitoren ist duetlich rauszuhoeren das die Snare Drum alles andere in der Lautstaerke uebertrifft. Es sind zwar Veraenderungen drin, einige Elemente die ungewoehnlich in der Konstalation kommen, dennoch finde ich das Ding zu kurz und unausgearbeitet, einiges an Instrumenten ist zwar drin, jedoch hast du lediglich ein hoches Tempo gewaehlt um das Ding ein wenig runder aussehen zu lassen.

Just walking : Drums ok, jedoch sehe ich hier auch kein Meilenstein was Komplexheit angeht. Der Piano Riff geht von Anfang zu Ende durch, es kommen auch nicht gerade 5 Stuetzinstrumente im Arrange die auch zu dem Piano Riff alles vervollstaendigen und das Ding zu einer Meisterleistung machen. Zu dem Sind mir die Instrumente etwas ohne Atitude. Die Kick haette ich ein Ticken leiser gedreht, aber ist nicht uebertrieben laut. Bass vermisse ich hier genau wie im ersten Beat.

Modern feeling, geht fuer mein Gechmack mehr in die Trance und Experiment Richtung, im Gegensatz du den ersten beiden Beats ist der instrumentell und musikalisch fuer meinen Geschmaxk besser gelungen. Shaker haette ich einen anderen gesetzt, der passt mir irgendwie nicht rein in die Harmonie, jedoch ist leider dieser hier auch nicht fertig und verfeinert.

Strong passion, der Anfang hoert sich cool an, der beste bisher, Arrange gefaellt mir. Die Rhodes kommen sehr gut, aber wieder die Mische leider, die Rohdes sind viel lauter als die Drum Elemente, Bass nette Auswahl, hoert sich auch gut an, auf jeden Fall ist dieser der beste im player den du hast.

Fast life symphony, ein klassischer dirty south Beat, vielleicht etwas die Trap Richtung, nicht schlecht, solide gemacht.

Welcome hit, der ist mir zu spacey, erinnert mich an Echte Musik von Jonesmann, der geht auch klar.

Der Nas Remix Beat, ist mir am meisten wieder mal aufgefallen das die Mische etwas schwaechlich daher kommt. Genug Aenderung ist zwar drin, am Part von Nas haette ich den Effekt/Instrument das an eine Pizzcato String erinnert weg gelassen. Piano ist ok.

Fazit : da du gesagt das alle meine Sachen zu schlicht sind, und vor allem leer, dachte ich das deine Beats wohl mit viel Detail und allem drum herum gemacht sind. Leider wurde ich zum großen Teil entaeuscht. Die meisten Sachen sind eben mehr oder weniger vom Sound her nicht mein Ding und flashen mich einfach nicht, desweiteren konnte ich keine komplexen Kompositionen in keinem einizigen Beat raushoeren. Eine Ausnahme bleibt Strong passion, der geafaellt mir vom Sound her, aber technisch sollte der auch eben von der Mische her verbessert werden. Desweiteren sind viele Piano Samples/Noten fuer meinen Geschmack etwas cheap und flach gepickt, aber Sound ist und bleibt Geschmacksache und dureber kann man nicht streiten. Auf jeden Fall machst du Beats einige Zeit, laesst sich raushoeren, leider sind wir vom Geschmack des Sound zu verschieden. Mach weiter dein Ding und man hoert sich, Gruß.
 
Die Beats sind ganz vernünftig gemacht. Ich muss sagen, dass es nicht so mein stil ist aber wie oben geschrieben ist das keine Wertung, da Geschmackssache. Mir fehlt ein wenig die Dynamik darin. Etwa mit Spielereien, Details oder eine stärkeren persönlichen Note darin. die Synths sind oft in klassischen Chords gesetzt und die zusätzlichen solosynths mit einer Funktion die bei mir "Run" heisst (so kommt es mir jedenfalls vor) Zudem sind die Synths bekanntere Instruemente und bringen für mich eben nicht diese "persönliche note" mit. Die spielereien bei Welcome HIT find ich cool, sowas genau vermisse unter ich anderem bei den anderen Beats. Timbo der zB auch sehr viel mit Synths arbeitet legt auch sehr viel Wert auf spezielle Drumsounds und deren Anordnung. Just walking finde ich besonders banal, da die Drums wirklich zu kurz gekommen sind und die Melodie darüber etwas fantasielos scheint. Modern Feeling gefällt mir ganz gut. Die Melodien sind sehr klassisch aber würde ich für eine R&B track als basic aufbau sehen. Die Drums sind etwas zu laut und haben ebenso zu wenig abwechslung, ein bass fehlt noch!

Alles im Allem find ich die Beats doch musikalisch auf eine vernünftigen Level. Du hast keine Harmonischen unstimmigkeiten drinn, bis bei den Drums, aber das ist vermutlich eine persönliche heikelkeit von mir. Ein weniger mehr wagen könntest du mit den Harmonie komplexität und den Synths die du verwendest, auch die Mische spielt bei diesen Synthtracks eine entscheidende Rolle, da sie glasklar und ohne Mängel gemischt werden müssen im gegensatz zu anderen Instrumenlsarten wo die Störgeräusche auch eine Qualität bedeuten können.

Ich hoffe du siehst die teilweise harte kritik von mir nicht als Angriff oder Schlechtmachen. Wenn du irgendwo die konstruktivität darin nicht siehst kannst du nachfragen. Könnte noch einiges mehr dazu sagen, weiss aber nicht obs dich interessiert. Manchmal ist es am besten in die Richtung zu gehen die man selber sieht und nicht auf die anderen zu hören und manchmal bringt es einem weiter harte kritik zu hören. In diesem Sinne; Keep on doing what you do!

Gruss,

Shuffle Jack
 
Na das sieht ja mal gut aus.
Vielen vielen Dank an euch beide für das ausführliche feedback, nicht jeder nimmt sich zeit um soviel zu schreiben .
Shuffle Jack : Geschmack ist halt Geschmack ,aber Kritik ist für mich sehr wichtig. Ich hab hier bei MZEE angefangen und nur diese teilweise auch harte kritik hat mir viel geholfen und wird sicher auch weiterhelfen meine musik weiterzubringen. also schätze ich es sehr, wenn ich so ausführliches feedback bekomme, vielen dank nochma ;)
p.s. - du meintest, du könntest noch viel mehr dazu sagen,wenns mich interessiert, also: es interessiert mich sicherlich ;)

nochma thx für feedback leute, ich hoffe es kommt nochwas ;)
 
բարի լույս, ;)

Ist gut, ich schreibe weiteres, wenn du neue Sachen postest. Ist am einfachsten, wenn du 1 Song raufstellst, mit dem du voll und ganz zufrieden bist (oder so sehr man halt damit zufrieden sein kann). Dann kann ich bemerken, was mir daran ganau auffällt.

Gruss, Shuffle
 
Fast Life Symphony:
Dieser hohe Frauengesang kommt auf jeden Fall ziemlich atmosphärisch. Ansonsten aber gar nicht meine Cup of Tea ehrlich gesagt, was aber naatürlich nicht heißt, dass es schlecht gemacht ist.
 
Ich habe mir die Sachen kurz angehört ,finde die Beats Nice,leider fehlt ein bescheien Harmonie/Abwechslung in den Beats ansonsten hören sich aufjedenfall gut an :thumbsup:
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dir, obwohl ich es versprochen habe, relativ schlecht eine Kritik darauf schreiben kann, da es einfach nicht mein Style ist. Ich halte mich deswegen auch nicht für allzu fachkundig in diesem Bereich, da ich gestehen muss, dass für mich diese Art von Dirty South Beats immer nach Standard Synths und Standard Drums klingen und das ist keineswegs eine Kritik, sondern nur ein gesundes Mass an Selbsreflektion. Was ich allerdings allgeimein sagen kann, ist dass es immer reizvoll ist, wenn man das Muster einer bestimmten Richtung von Beat durchschaut hat (in deinem Fall Dity South Synth Beats) dass man versucht seine eigenen Style reinzubringen und mit den gängigen Mustern zu brechen. Mit einer Kombination von organischen Instrumenten und Synths zB. oder seine eigenen Synths zu basteln, oder einen anderen Aufbau und Ablauf des Stücks auszuprobieren. Der Mix hat noch etwas zu wenig Druck und man könnte mit kompressor sicher noch einiges rausholen für die Lautstärke und die Instrumente so besser verdichten. Die Snare kommt für meine Ohren von zu weit aussen und die BD ist zu flach und relativ schmal in der Mitte, was dazu führt, dass die Drums als ganzes nicht zusammengehörig erscheinen.
Hoffe ich habe etwas produktives beitragen können,

Gruss,

Shuffle Jack
 
Klingt gut produziert, ist aber auch nix für mich, bei mir kommt nix an Atmosphäre an-sorry.
Grüße,
Christian
 
danke fürs feedback
Shufflejack - weiss ja net inwiefern es zu raushören ist, aber fast jeder sound den ich benutze,insbesondere die synths ,bearbeite ich immer nach meinem geschmack , also, keine bereite presets und so,alles wird von mir bearbeitet ;) aufjedenfall thx fürs ausführliche feedback
 
Mit synthielastigen Beats ist das immer so ne Sache... einmal, weil tatsächlich viele, die eher den 90er/Sample-Stil mögen, da einfach nichts mit anfangen können und für sie (übertrieben ausgedrückt) alles gleich klingt - andererseits aber auch, weil es so verdammt einfach erscheint, mit Synths, die eh schon als Preset geil klingen, auch nen geilen Beat zu machen (ist es aber nicht).

Ich persönlich bin durchaus ein Freund des Südens ;-). Mir gefällt der Beat grundsätzlich, ändern könnte man sicher noch ein paar Details (den Drums mehr Schmackes geben, bisschen mehr Panning, vllt noch ne kleine Konstrastmelo...).

Den Tipp von Shuffle würde ich mir durch den Kopf gehen lassen - wenn man ne gewisse Grundlage hat, sollte man versuchen, darüber hinaus zu gehen und durch Variation und Hinzufügen anderer Elemente etwas Eigenes zu schaffen. Versuche ich derzeit... vllt magst du dir meine letzten Beats mal anhören und sagen, was du davon hältst :)
 
Zurück
Oben Unten