Türkendeutscher!

H aka N

auf Eis gelegt
Registriert
1. Januar 2001
Beiträge
9.430
joa nen track über mein leben hier und vorurteile im allgemeinen...

3strophen abstraktes chaos...

track scheint unstrukturiert zu sein is er aber nich zwecks gesetzten atempausen usw...

Türkendeutscher

Ich bin ein Türke! Deutscher! Hmh sagen wir mal Türkendeutscher/
Leben hier hat mehr Hindernisse als fürn Hürdenläufer/
Vorurteile nich wegzukriegen wie vor deiner Tür Verkäufer/
Ja ich weiss das würde Stoiber regeln doch da steigt die Steuer/
Ich sehs ziemlich locker/ Situation is festgefahren/
Mit diesen Texten ahnt jeder ich bin noch im Testverfahren
Damit’s morgen nich so wird wie es gestern war/
Damit’s morgen nich so wird wie es gestern war/
Scheiss auf Verallgemeinerungen und sich ändernde Grenzen/
Was zählt is bekämpfen von gänzlich blendendem Denken/
Viele wollen Hände verwenden das sind immense Tendenzen/
Wenn es die Sprache verschlägt muss man Sentenzen ergänzen/
Denn es gibt den Unterschied nur von Menschen zu Menschen/
Ich rede nich von Nazis die sind das kleinere Übel/
Denn Leute wie du und ich tragen Last haben leider die Zügel/
Wir sind scheinheilige Typen da sich mit Vorurteilen
Die meisten begnügen um später diese Weisen zu büßen/
Wir sollten uns alle fragen was die Staudämme bringen/
Man kann auch gute Freunde haben obwohl sie Ausländer sind/

Egal welches Land man is in sich selbst gefangen/
Wenn man sich nich helfen kann ausser zu denken/
Einer is besser als der andere das es immer so war/
In jedem von uns steckt der gleiche Heldendrang/

Es kann schon mal sein das hier ein Türke scheisse macht/
Is im Positiven negativ hats im negativen weit gebracht/
Das er umsonst Zeit verprasst und dir auf die Füsse tritt/
Aber wie würdest du dich fühlen wenn du keine Heimat hast/
In deinem schädel eingekratzt is du wirst als Feind betrachtet/
Und wenn dir so ein gewissen jeden Tag Leiden schafft/
Manche haben keine Kraft ihre Gedanken verbluten/
Wenn sie in der zwanghaften Jugend schuld bei anderen suchen/
Das wenige Anklang erschufen kann man schon lange vermuten/
Es gibt zu bewandernde Routen weit weg von Trampelpfaden/
Weg von diesen Kampfansagen weg von diesen Hamsterfahrten/
Weg von diesen Standardtagen bei gängigen Gangartphasen/
Ich kann es auch anders sagen für die geistig Toten/
Weg von euern Vorurteilen und den Scheingeboten/
Noch mal Dichtungsweisend ich kanns in dieser Richtung zeigen/
Über mein Blickpunkt schreiben andere bauen die scheisse doch/
Muss in vielen Köpfen hierzulande bei mir die Quittung bleiben/
Wenn du mich grundlos scheisse findest kann ich dich auch scheisse finden/
Viele denken eine Nation besteht aus lauter Gleichgesinnten/
Auch wenn ich augenscheinlich mit den Typen nix am Hut habe/
Kein Bock mir ans Bein zu binden steck mich nich in eine Schublade/
Nur so kann man was gut haben steck niemand in Schubladen/


Egal welches Land man is in sich selbst gefangen/
Wenn man sich nich helfen kann ausser zu denken/
Einer is besser als der andere das es immer so war/
In jedem von uns steckt der gleiche Heldendrang/

Egal wo ich herkomm was ich gemacht hab wozu/
Es komm darauf an wo ich hingeh das is schon Kraftakt genug/
Ich verfasse nen Buch hab aber keine Leserschaft/
Genau wie das sind Vorurteile immer Fehl am Platz/
So hat die Praxis maximal mehr Wirkung als Hebelkraft/
Es sind nich die Menschen Gedanken sind der Gegensatz/
Egal ob schwarz rot gelb alle leben in diesem deutschen Land/
Das Zusammenleben aber is verschlossen wie ne Schleusenwand/
Ich rede ausm Zeugenstand vielleicht is es euch bekannt/
Der eine wird abgeschoben der andere macht deswegen Freudentanz/
Im Gegenzug wurdet ihr Kartoffel statt Deutsch genannt/
Ich weiss nich ob mans erläutern kann das beide Seiten beitragen/
Bei ihren Eigenheiten streitend bleiben immer nein sagen/
Sie wollen es im Keim starten auch wenn sie's einerlei beweint haben/
Der einzige Ausweg is wenn man praktisch Abstriche teilt/
Das is Grundlage damit’s klappt wie Klapptische aight/
Leben is ne Blume mann muss sie immer weiterpflanzen/
Ich hab zwar kein arisches Blut aber dafür reine Gedanken/


feedback wäre kool ne? :)

hakan

p.s. so überarbeitet für alle reimfetischisten
 
durchaus durchaus..
teilweise mitten in der struktur aufgebrochen und neuen reim gestartet?!

aber das weisst du ja schon
 
Original geschrieben von verbal osmosis
durchaus durchaus..
teilweise mitten in der struktur aufgebrochen und neuen reim gestartet?!

aber das weisst du ja schon

manchmal über 2 zeilen kein reim dann auf 4 zeilen 8 und so... das mit unstrukturiert liegt an den betonungen an sich... manchmal letzte silbe auf die snare manchmal erste und so weiter...

achja: sagt mal was zum inhalt.... is ja eher kritischer text! da würde auch mal gegenmeinungen hören wollen oder sehen ob man damit klarkommt, ob alles richtig verstanden wird undso...

hakan
 
k hoffe ich krieg auch ma ne kritik von dir zu lesen..

also ich kann als deutscher die situation als türkendeutscher natürlich nich so gut nachvollziehen... ich persönlich hatte im gegensatz zu den meisten meiner leute (sind aus berlin, bekanntlich nach ankara und istanbul die drittgrösste türkische stadt der welt) noch keinen stress mit "alis".. im gegenteil, ich versteh mich mit 2-3 türken vom basketball sehr gut. es ist aber sicherlich wahr, dass deutsche türken durch andere augen sehen als ihre "landsleute".

hoffe du bist damit, dass du dich mit diesen problemen ernsthaft auseinandersetzt, keine ausnahme unter "euch" türken bzw. türkeideutschen
 
Original geschrieben von verbal osmosis
k hoffe ich krieg auch ma ne kritik von dir zu lesen..

also ich kann als deutscher die situation als türkendeutscher natürlich nich so gut nachvollziehen... ich persönlich hatte im gegensatz zu den meisten meiner leute (sind aus berlin, bekanntlich nach ankara und istanbul die drittgrösste türkische stadt der welt) noch keinen stress mit "alis".. im gegenteil, ich versteh mich mit 2-3 türken vom basketball sehr gut. es ist aber sicherlich wahr, dass deutsche türken durch andere augen sehen als ihre "landsleute".

hoffe du bist damit, dass du dich mit diesen problemen ernsthaft auseinandersetzt, keine ausnahme unter "euch" türken bzw. türkeideutschen

kritik kriegste auf jeden fall zu lesen , nur habe ich die übersicht verloren bei dem zuwachs hier.... also ich hab schon probleme damit... jeder der mich sieht hat gleich sein bild und múss nach dem richtigen kennenlernen "meistens" einsehen das er unrecht hatte... ich will das wegkriegen.. so ohne vorurteile....aber merke oft das ich selber mehr als genug von denen habe
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS


jeder der mich sieht hat gleich sein bild und múss nach dem richtigen kennenlernen "meistens" einsehen das er unrecht hatte...



yo kann ich auf jeden fall bestätigen und jeder der " psycho" kennt denk ich auch.
du hast ja mein feedback schon, aber die andern solln wirklich mal mehr dazu sagen!! zum text und zum thema also wo seid ihr.
"we need a little bit controversy"!!!
 
falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, ist der Text unglaublich...falls doch, ist er überdurchschnittlich gut...inhaltliche Kritik kommt vielleicht später
 
ích find das ding sehr, sehr krass hakan
ich bin geborener deutscher mit türkischem baba und kann das gut nachempfinden, so auf: ey du bist ja gar nicht so agro wie die meisten türken". das nervt schon..

dein part das sich ausländer in deutschland erstmal als ungewünscht sehen ist meiner meinung nach der hauptgrund für die probleme zwischen den ausländern und den deutschen, weil das gemeinsame schicksal fremd zu sein die verschiedenen nationalitäten zu einer gruppe ausländer gegen eine gruppe deutsche schafft.
aber egal, den text find ich krass.

der tester
 
wwwwwooooooorrrrrdddddddd

psycho, du willst kritik, du kriegst kritik....

gibt keine kritik...

text ist sehr sehr fresh, muss ich auch sagen, sowas sollte mal durch die medien gehen, damit mal alle wissen was sache ist und dieses negativ denken abgeschafft wird, so ein track gabes auf jeden fall noch nicht...

reime sind ok...ich glaub du hattst schonmal dickere. oder
aber ich mein, klar der text soll verständlich sein und kannst dann nicht hammer deepen skillz reinhauen,ne...

aber, denoch einige sachen kommen mir schon noch ein bischen einfach rüber, doch der text lässt sich sehr locker lesen und der leser wird direkt drauf aufmerksam gemacht, was der verfasser überhaupt ausdrücken will...

auf jeden derber shit, wie ein buch...

THEODEE
 
Original geschrieben von T.O.D.
wwwwwooooooorrrrrdddddddd

psycho, du willst kritik, du kriegst kritik....

gibt keine kritik...
THEODEE


Etwas kritisieren heisst Schwächen und Stärken aufzuzählen

desweiteren: Sehr schöner Text Prince viel Inhalt, bin gespannt auf das GUP-Ergebnis
 
ne yaptýn?????

so ein scheiss TEXT!!!nur heftig scheisse.....

ach ja und dass der text noch nicht auf unserem board zu finden ist, erklaert wohl auch meine kritik;):D!!!

also ordentliches feedback gibt es HIER-----> FRESHVIBEZ

achja, das ist auch keine werbung!!!für unser board, sondern nur ne hilfe für PSYCHO seine HEIMAT wieder zu finden;)

pizzn HigH<------kann eh nur EINEN richtigen türkendeutschen GEBEN!!!:D


warum eigentlich TÜRKENDEUTSCHER und nicht DEUTSCHTÜRKE??:confused:....:D:D
 
Nur mal so!

Du redest von Vorurteilen!!!
Wo kommen diese Vorurteile her???
Ausser Luft gegriffen???
Ich könnte rein optisch auch als Türke durchgehen, naja, eher Spaghetti, aber ich weiss welche Vorurteile du meinst und leider sind sie berechtigt obwohl ich sie auch zu spüren kriege!

Einer meiner besten Freunde ist Türsteher und Türke, er lässt aber den Grossteil der Türken draussen stehen? Warum? Selbstdiskriminierung? Oder einfach gedankengänge von jemandem der den Grossteil der Türken hier in Deutschland kennt und nicht einfach die Augen zu macht?

Ich prolle nie einfach so Leute an, schlage mich nie mit irgendwelchen Leute, nur wenn es sein muss weil man sonst selbst einen drauf kriegt.
Ich hatte in meinem Leben 3 richtige Schlägerein: 1 x mit Russen, 1 x mit Albanern, 1 x Türken! Nie mit deutschen, obwohl man klar sieht ich bin südländer!

Bei der Schlägerei mit den Türken wurden wir heftigst angeprollt und aufgefordert uns zu schlagen, letzten endes saß ich vorm Richter und wurde frei gesprochen weil 3 Leute aussagten das die Türken klar angefangen haben und wir einer schlägerei nicht aus dem Weg gehen konnten. Die Eltern der Türken springen auf und beschimpfen den Richter als rechtes Schwein, sagen scheiss Deutschland und gehen. Wahrscheinlich in ihre vom deutschen Staat bezahlte Wohnung!

Verstehe mich nicht falsch, ich kenne deine Posts hier, schätze dich nicht so ein, und tut mir auch leid das du wegen so vieler Idioten hier die Verallgemeinerung abkriegst, aber wenn ich manche Türken über deutsche reden höre..........

Ich finde du hättest den Text anders formulieren sollen, kommt so rüber nach dem Motto, ey wir Türken sind doch alle cool, was habt ihr gegen uns!!! und das find ich nicht ok.

Aber nichts für Ungut!
Peace
Sollte nicht gegen deine Persönlichkeit gehen!

PS. Stoiber wollte die Steuern klar senken und die grossen Bosse anfahren. Hast du falsch geschrieben!
 
hey psycho, machst du grad ne identitätskrise durch, traumatische erlebnisse?

so, jetzt zum text zerfleischen:)

also prinzipiell gesehen ist es einer der besten rap texte, die ich kenne oder lese. gute reime - bin nur zu faul alle rauszusuchen, wirklich geile doubles zu finden. gerappt stell ich es mir auch gut vor (bitte nimm dafür aber keine türkischen musiksamples, das würde den effekt zerstören).

"Ich hab zwar kein arisches
Blut aber dafür reine Gedanken" ist ein geiler schluss.

inhaltlich auch super, über ein paar kleine dinge könnte man diskutieren. z.b. thema heimatlos usw.

hab zwar hier in ffm bzw. hanau und auch in berlin (wedding) auch ne menge andere dinge erlebt, aber das ist egal. würds nicht so krass wie philiquid darstellen, aber die klischees und vorurteile könnten teilweise berechtigung haben. nichtsdestotrotz jedenfalls ist mir klar, dass der großteil "korrekt abgeht". einer der coolsten menschen, die ich je getroffen habe ist mein türkischer arbeitskollege. der platzt bei seinen "artgenossen" die sich klischee bilderbuchmäßig aufführen. sowas hab ich noch nie erlebt, dem ist das tierisch peinlich.
 
nöööööööt philliquid!!

DER VON IHNEN EINGEGEBENE KOT ist FALSCH!!!

also vorurteile hin oder her!!zieh dir bitte die die "DEUTSCHE(europäische) ERZIEHUNG" rein UND dann denk noch mal drüber nach.....

also wohlgemerkt, habe ich keine VORURTEILE gegen IRGENDJEMANDEN!! weil mir zu oft bekannt ist, dass die meisten nichts für ihre schicksalsschläge können!!!doch wer was kann, ist DAS UMFELD....und da ich selber 20 jahre in deutschland gelebt habe und jetzt seit fast einem Jahr in der TÜRKEI lebe, SAG ICH: ES gibt in DEUTSCHLAND und umliegenden LäNDERN keine sogenannten AUSLÄNDER die sich schlecht benehmen, denn es sind meistens schon mehr "DEUTSCHE" angewohnheiten, die diese leute an den TAG legen...denn FAKT ist, in deutschland meinen soviele LEUTE sich nicht RECHTFERTIGEN zu müssen, weil sie eh recht haben, das hat aber nichts mit der HERKUNFT und dem AUSLÄNDER dasein zu tun, sondern mit der deutschen(europäischen) ERZIEHUNG!!! ES GIBT IN DEUTSCHLAND keinen wirklichen RESPEKT!!!weder haben JÜNGERE vor ÄLTEREN respekt, noch haben DUMME menschen VOR WEISEN menschen respekt.....DAS IST DAS PROBLEM!!!komm mal in die TÜRKEI und zieh dir rein wer hier AGGRO ist...NIEMAND...DU redest sogar aeltere LEUTE, die DU NICHT kennst mit "grosser BRUDER" oder "ONKEL" an!!!in deutschland gehen die kinder auf die strasse, ziehen sich ihre hosen in die kniekehlen und veraschen alte menschen um "cool" zu sein.....JA echt cool, die leute da!!!andererseits KIFFT halb-deutschland um sich seiner OHNMACHT gegenüber der wirklich wichtigen sachen nicht eingestehen zu müssen.....

das einzige was ich in der LEISTUNGSBEZOGENEN gesellschaft lernen sollte, war; SEI besser als alle anderen und versuch sie auszustechen....DAS ist dann acuh das problem was dir auf der strasse begebnet: DU versuchst zu argumentieren und DANN gibt es einen punkt, wo sie nicht mehr weiter wissen und schlagen müssen....ich musste mich auch schon des ÖFTEREN verteidigen, wobei ich von mir unbekannten DEUTSCHEN als ZUHÄLTERsohn beschimpft wurde, und der vogel dann mit ner eisenstange auf mich losgehen wollte...ALSO es gibt weder DEUTSCHE die assig von GEBURT an sind, noch gibt es ausländer die so sind....ABER es gibt ein system was darauf hinaus ist!!!

ok wird mir gerade zu ausführlich und einige sollen ja noch feedbacken....PIZZN HigH
 
Re: nöööööööt philliquid!!

Original geschrieben von highlander aka roBinHut
komm mal in die TÜRKEI und zieh dir rein wer hier AGGRO ist...NIEMAND..

Ich weiss mann, ich weiss auch das dort die Gastfreundschaft grösser geschrieben wird, habe 2 Jahre im Iran gelebt und kenne schon andere Kulturen!

Aber ich kenne hier genug Türken die dann natürlich alle auf einem Haufen leben (was auch ein Grund für ihr Verhalten ist) und wirklich sagen, wir Kanacken müssen zusammen halten, die scheiss Kartoffeln sind alle weicheier. Ich kenne keine deutschen die die Abziehen (schönes Wort, besser als ausrauben) zu ihrem Hobby gemacht haben. Warum macht Kaya Yanar eine Sendung namend "Was guckst du"? Woher hat er das?

Warum behandeln mich alle Türken, die auf einmal erfahren das meine Ma Moslem ist, mit mehr respekt!

Wenn ich Aktenzeichen XY gucken, warum wird dort nie ein Name genannt? Warum wird ein deutscher der scheiss Türken sagt verurteilt und warum wird ein Türke der scheiss Kartoffeln sagt dies nicht?

Warum darf man in Deutschland nicht die Wahrheit sagen? Weil ein Idiot für ca. 60 Jahren am Rad drehte, und wenn heute eine Politikerin ihn mit Bush vergleicht wird sie auch verurteilt, obwohl sie recht hat!

Kennt einer des Kaisers neue Kleider?
So ist das!!!!!
 
Zurück
Oben Unten