Tua - Wenn ich gehen muss

brudi31

BANNED
Dabei seit
31. Okt 2019
Beiträge
47
habs nicht gehört aber ist bestimmt sehr deep und melancholisch und tua ist ein klasse musiker
 

AMOKOMA

Altgedient
Dabei seit
3. Apr 2003
Beiträge
2.757
Vermutlich sehr deep und melancholisch. Werde es nicht hören aber Tua ist ein klasse Musiker.
 

Sorbit

Platin Member
Dabei seit
30. Nov 2017
Beiträge
7.199
Tua bei Facebook

Hi Freunde,
mein Lied „Wenn ich gehen muss" hatte für mich immer einen besonderen Wert. Der Text kam mir nur wenige Minuten nach dem Tod meines Vaters und trotzdem geht es darin nicht um Trauer, sondern um Trost, um eine Perspektive. Das Lied geht nicht um mich, sondern ich möchte es in den Dienst derer stellen, die es brauchen. Als neulich Leute von sea-eye und der Agentur Jung von Matt an uns herantraten und meinten, sie hätten ein dringendes Anliegen, kamen mir genau diese Gedanken wieder hoch und ich war sofort dabei.
Sea-Eye (mit ihrem Schiff "Alan Kurdi", vom Vater des namensgebenden, ertrunkenen kleinen Jungen so getauft) ist eine der wenigen NGO's, die im Mittelmeer Seenotrettung betreiben. Das heißt, das sind ein paar der wenigen Menschen, die das überhaupt tun. Auf der anderen Seite sind 2019 noch immer an die 1000 Menschen direkt vor unseren Grenzen ertrunken, vor den Augen aller, muss man eigentlich sagen. Genau darum geht es bei unserem Musikvideo: Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass das Thema unter keinen Umständen erledigt ist oder von selbst läuft. Es sind Spenden wie deine, die es möglich machen, dass die "Alan Kurdi“ in See stechen und Menschenleben retten kann. Es sind Leute wie du und ich, die sich dort gerade machen und Aufgaben übernehmen, die eigentlich Staatssache wären. Einige dieser Leute durfte ich kennenlernen und ich möchte euch ein paar davon hier in den kommenden Tagen vorstellen, als Steckbriefe und auch in einem kleinen Video.
Ich würde mich freuen, wenn ihr dem Thema wieder etwas mehr eurer Aufmerksamkeit entgegenbringt. Liked die Seite der Sea-Eye, sie dokumentieren ihre Arbeit. Und bitte spendet.
Wir spenden selbstverständlich alle Einnahmen, die ab jetzt über Streaming oder Download von „Wenn ich gehen muss“ rein kommen. Auf meiner .WAV-Tour wird es eine Spendenkasse für die Sea-Eye geben und Chimperator wird den Gewinn ihres 20-Jahre-Jubiläumsevents auch komplett spenden.

https://sea-eye.org/tua/
 

Schmupac

Altgedient
Dabei seit
10. Aug 2016
Beiträge
1.155
Scheiß mal auf das Lied und spendet einfach Geld an Sea-Eye, Sea-Watch & Co, damit ein paar mehr Menschen nicht ertrinken.
 
Dabei seit
3. Jul 2018
Beiträge
66
"Ey, du Tua" = Schimpfwort unter Jugendlichen für "Hey, du bildest dir ein ein genialer Künstler zu sein mit tiefgründigen Texten und machst schwarz/weiß Videos"
 

Koopsta Knicca

Gold Status Member
Supporter
Dabei seit
9. Dez 2017
Beiträge
3.744
und jetzt? ist doch ok für ein 10 jahre altes album

neue single mit audhentik:
 

MrAeko

Moderator
Dabei seit
19. Dez 2003
Beiträge
36.558
und jetzt? ist doch ok für ein 10 jahre altes album

neue single mit audhentik:
Ist die Frage Ernst germeint?

Er ist mit dem Album nie gechartet, selbst nachdem er jetzt schon ein paar Jahre bei Chimperator ist. Nun stellt er SELBSTLOS diesen Track für eine politische Message zur Verfügung, deren Ursprung in einer der größten Werbeagenturen Deutschlands liegt. Und ZACK ist das Album das erste Mal in den Charts.

Ich habe Grau sogar hier im Plattenregal stehen und fand das früher krass, aber alles was er seitdem gemacht hat ist so ekelerregend kalkuliert dass es weh tut.

Schelm, wer denkt er habe den Song deshalb zur Verfügung gestellt weil der Effekt absehbar war


Da könnt ihr disliken wie ihr wollt, so lange ihr nicht in der Lage seid einen fundierten Post mit Gegenargumenten zu formulieren seid ihr nichts weiter als ein paar arme Verblendete
 

Koopsta Knicca

Gold Status Member
Supporter
Dabei seit
9. Dez 2017
Beiträge
3.744
stimmt, die Leute kaufen auch das 10 Jahre alte "Grau" anstelle vom 2019 veröffentlichten "TUA" weil er einen Track vom letzteren hochgeladen hat

glaub das könnte EVENTUELL mehr damit zu tun haben, dass "Grau" auf Vinyl erschienen ist und weniger mit der Tatsache, dass er "Wenn ich gehen muss" mit einer politischen Message am Montag auf Youtube hochgeladen hat :D ohje
 

Sorbit

Platin Member
Dabei seit
30. Nov 2017
Beiträge
7.199
Wenn der 300 Vinyl verkauft hat á 23€ dann chartet man halt damit. Weiß nicht was es da zu haten gibt, gibt doch so viel schlimmeres was in Deutschland released wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten