Trendyol Süper Lig

Oha. Der Kader von Fener liest schon viel besser. Noch ein defensiver 8er bitte, ist eigentlich muss....glaube nur so funktioniert das vorne mit den alten Herren! Wäre dann ziemlich interessant:
Besiktas: 1x 6er, 2x8er
Fener: 3x8er
Gala:1x6er, 1x8er, 1x10er (fast schon zweite Spitze)


Galatasaray sehe ich mit der Zaha-Icardi-Tete (+Kerim, Bakambu und vlt noch Rashica) Achse, ein Stück vor Fenerbahce mit Tadic-Dzeko-Ünder (+Kent, Mor...Ersatzstürmer falls Batshuayi geht)
Defensiv könnte Fenerbahce mal vorne liegen. Ich nehme an bei Galatasaray geht noch Zaniolo und Nelsson. Letzterer müsste definitiv gleichwertig ersetzt werden.

Hoffe auf ne Saison mit wenig Verletzungspech. Wäre schon nice unsere Top Teams voll aufgerüstet zu sehen. Lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Der Kader von Fener liest schon viel besser. Noch ein defensiver 8er bitte, ist eigentlich muss....glaube nur so funktioniert das vorne mit den alten Herren! Wäre dann ziemlich interessant:
Besiktas: 1x 6er, 2x8er
Fener: 3x8er
Gala:1x6er, 1x8er, 1x10er (fast schon zweite Spitze)


Galatasaray sehe ich mit der Zaha-Icardi-Tete (+Kerim und vlt noch Rashica) Achse, ein Stück vor Fenerbahce mit Tadic-Dzeko-Ünder - da fehlen auch die Alternativen.
Defensiv könnte Fenerbahce mal vorne liegen. Ich nehme an bei Galatasaray geht noch Zaniolo und Nelsson. Letzterer müsste definitiv gleichwertig ersetzt werden.

Hoffe auf ne Saison mit wenig Verletzungspech. Wäre schon nice unsere Top Teams voll aufgerüstet zu sehen. Lange nicht mehr so auf eine Saison gefreut.

und besiktas oder sonstwer als dritter anwärter? fand die süperligi immer spannend bis ausgeglichen, dieses jahr scheinen paar uefa-points geholt zu werden.
 
Ja Besiktas auf 3. Die können auch die anderen Beiden ärgern, da der Trainer ein alter Fuchs ist und die Mannschaft dem Rest der Liga auch deutlich überlegen ist.
Die Derbys werden heiss
 
und besiktas oder sonstwer als dritter anwärter? fand die süperligi immer spannend bis ausgeglichen, dieses jahr scheinen paar uefa-points geholt zu werden.
Beşiktaş wir m.E. unterschätzt, da sie nicht so die Crazy Transfers getätigt haben, aber es wird übersehen, dass sie vergangene Saiso in der Rückrunde einen krassen Lauf hatten und der Kader weitestgehend erhalten geblieben ist. Sollten allerdings vllt Nathan Redmond adäquat ersetzen, was schwierig wird, bei seiner Performance vergangene Saison.
Haben in der Rückrunde gg Fener Auswärts beim Stand von 1:0 für fener in der 50. Rot bekommen und noch 4:2 gewonnen.
Sie waren auch die einzige Mannschaft, die uns so wirklich besiegen konnte in der Rückrunde, (3:1 in ihrem Stadion) da haben wir 70 Minuten keinen Ball gesehen.
Vor allem das mf Zentrum um Salih Uçan und Gedson Fernandes ist stark, dazu natürlich vorne Vincent Aboubakar und solange der da ist, muss man sich eh vor denen in acht nehmen. Der macht crazy Buden. Alleine zuletzt in der conference league quali gg Tirana und nun gg Baku schon wieder.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und noch das Feuerwerk von Adana Demir gg osijek
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Edit: @Descha27 Gerrit Holtmann hat soeben sein Debüt für Antalyaspor geben. Kqm in der 70. Und hat frischen Wind auf dem rf gebracht, hat aber letztlich nicht gereicht, die 0:1 Niederlage abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred und Icardi kosten in etwa ähnlich, insofern weiß ich nicht, ob das so der beste Deal für fener war.
Aber wir können doch das jährliche Gehalt + Geld für Unterschrift von Beiden aufkeinenfall Vergleichen. Für das Geld holen wir noch 1-2 weitere Spieler. Ist auch einfach normal, dass ein Stürmer mehr kostet.

Bin aufjedenfall mit der Transferpolitik sehr zufrieden. Fehlt nur noch ein stabiler 6/8er.

Livakovic
Müldür
Becao
Djiku
Fred
Zajc
Szymazski
Tadic
Dzeko
Ünder
Kent
Umut Nayir :D

Ist schon fast das Maximum was wir ohne CL-Quali kriegen können, müssen wir uns nix vormachen.
Mit Ünder, Szymanzski und Fred haben wir definitiv genügend Power, um das Tadic-Dzeko Duo zu füttern.
Mit einem weiteren 6er, der mindestens 1-2 Klassen besser als Ismail spielt, wird die Defensive zu einem Biest mutieren.

Da haste dann einen Becao und Peres(Djiku) in der IV
davor 6er und Fred die Druck machen werden.
Den sehr stabilen Ferdi auf der Außenbahn und mit Mert Müldür noch einer dazu, der mir in der Nationalmannschaft immer positiv aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir können doch das jährliche Gehalt + Geld für Unterschrift von Beiden aufkeinenfall Vergleichen. Für das Geld holen wir noch 1-2 weitere Spieler. Ist auch einfach normal, dass ein Stürmer mehr kostet.

Bin aufjedenfall mit der Transferpolitik sehr zufrieden. Fehlt nur noch ein stabiler 6/8er.

Livakovic
Müldür
Becao
Djiku
Fred
Zajc
Szymazski
Tadic
Dzeko
Ünder
Kent
Umut Nayir :D

Ist schon fast das Maximum was wir ohne CL-Quali kriegen können, müssen wir uns nix vormachen.
Mit Ünder, Szymanzski und Fred haben wir definitiv genügend Power, um das Tadic-Dzeko Duo zu füttern.
Mit einem weiteren 6er, der mindestens 1-2 Klassen besser als Ismail spielt, wird die Defensive zu einem Biest mutieren.

Da haste dann einen Becao und Peres(Djiku) in der IV
davor 6er und Fred die Druck machen werden.
Den sehr stabilen Ferdi auf der Außenbahn und mit Mert Müldür noch einer dazu, der mir in der Nationalmannschaft immer positiv aufgefallen ist.
Also erstmal, dass ihr starke Transfers getätigt habt, steht völlig außer Frage.
Fred wird Fener tatsächlich ähnlich viel kosten, wie Icardi. Icardis Gehalt sind zwar 10 Mio, aber wir zahlen nur 6. (Rest übernehmen Sponsoren) Die Ablöse beläuft sich auf 10 mille, aber eben gestreckt auf 4 Jahre, wohingegen fener vermutlich 10 sofort und evtl 5 als Bonus zahlen wird und man munkelt von 4,5 mille gehalt. Unterschriftsprämie liegt wohl bei beiden um die 5 mille.
Wie gesagt, will den Transfer nicht schlecht reden, sondern weise eher darauf hin, dass Erden Timur ihn für die Konditionen niemals verpflichtet hätte.
Darüber hinaus, winken uns durch eine etwaige cl Teilnahme auch Einnahmen, die Fenerbahçe fehlen an der Stelle.
Am problematischsten finde ich noch den Transfer von Dzeko, da ihr mit 1 St spielt und ich, um ehrlich zu sein, auf bats gesetzt hätte. Typ ist ein guter Stürmer und ich bin gespannt, ob er sich auch diese Saison mit der Bank zufrieden geben wird, denn dzeko wird man bei dem Gehalt kaum dauerhaft auf die Bank setzen.
Desweiteren wird Fener gegebenenfalls dasselbe Problem haben, das wir vergangene Saison hatten, nämlich dass der neue Kader erstmal in Fahrt kommen muss bzw sich einspielen muss. Die ersten 10 Spieltage vergangene Saison waren ziemlich durchwachsen von gs, wohingegen man diese Saison, bis auf rashica, so ziemlich denselben Kader hat.
Ich muss auch eine Lanze für Okan Buruk brechen. Ich halte ihn offen gesagt für den aktuell besten türkischen Trainer. Pokalsieg mit Akhisar und Meisterschaft mit başak sind schon Statements. Dass er vergangene Saiso auch mit dem Starensemble klar gekommen ist, hat ihn in meinen Augen nochmal auf eine neue Stufe gehoben.
Naja, ich mag dich und Haram sehr, deshalb sind meine Aussagen noch recht zurückhaltend zu Fener, denn ich finde die Art wie euer Verein geführt wird, ist eigentlich eine ziemliche Schande.
Heute auch schon wieder ein Statement, dass die Liga fair ablaufen möge. Warum kommt das nicht vor saisonbeginn, sondern an dem Tag, an dem gala spielen wird?

Hab grad Kasımpaşa-Ankaragücü geschaut und 3:2 Siegtreffer in der 93. Für kasımpaşa per Distanzschuss kann man schonmal machen. :D
Gikiewicz direkt 3 Buden kassiert bei seinem Debüt, aber geschieht ankaragücü recht, warum haben die auch immernoch diese Wurst von Tolunay Kafkas als Trainer?

Gleich spielt Galatasaray und ich bin hyped!
 
Ordentliches Tempo im Spiel. Aber denke Gala schaltet jetzt nen Gang höher. Kayseri aber gefährlich für Konter. Die kombinieren ganz gut bislang.

Edit: Nicht schlecht. Gleich zu Beginn ein Ausrutscher! Aber gut, da hat ja noch die halbe Mannschaft gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das war nix.
Eigentlich müsste die Mannschaft eingespielt sein, aber das war schon dürftig. Zuviele Fehlpässe, Stockfehler etc
Naja, das 1. Spiel der Saison ist zumeist schwierig und ich will das Ganze mal nicht überbewerten.
 
Fred jetzt offiziell!
Ablöse 9,75 mio verteilt auf 4 Jahre und 8 Zahlungen (also 2,44 mio pro Jahr). Geht in Ordnung.
Wie gesagt, will den Transfer nicht schlecht reden, sondern weise eher darauf hin, dass Erden Timur ihn für die Konditionen niemals verpflichtet hätte.
Ehrlich gesagt, geht mich das nichts an was/wen Galatasaray zu welchen Konditionen verpflichten mag. Haben ja mit CL auch andere Anreize als Fener zu bieten.
Darüber hinaus, winken uns durch eine etwaige cl Teilnahme auch Einnahmen, die Fenerbahçe fehlen an der Stelle.
Das muss man auf lange Sicht sehen. Man hat außer Tadic und Dzeko ein gutes junges Gerüst. Falls man den Titel holt oder CL Quali übersteht, sieht das alles nicht schlecht aus.
Am problematischsten finde ich noch den Transfer von Dzeko, da ihr mit 1 St spielt und ich, um ehrlich zu sein, auf bats gesetzt hätte. Typ ist ein guter Stürmer und ich bin gespannt, ob er sich auch diese Saison mit der Bank zufrieden geben wird, denn dzeko wird man bei dem Gehalt kaum dauerhaft auf die Bank setzen.
Die Qualitäten der Beiden kann man nicht vergleichen. Dzeko bietet eine ganz andere Präsenz und macht seine Mitspieler besser. Bei Batshuayi hat man dafür 2-3 klare Torchancen/Spiel. Hoffe er bleibt, wird wohl trotz Dzeko genug Einsatzzeit kriegen.
Ich muss auch eine Lanze für Okan Buruk brechen. Ich halte ihn offen gesagt für den aktuell besten türkischen Trainer. Pokalsieg mit Akhisar und Meisterschaft mit başak sind schon Statements. Dass er vergangene Saiso auch mit dem Starensemble klar gekommen ist, hat ihn in meinen Augen nochmal auf eine neue Stufe gehoben.
Finde Okan Buruk ist ein richtiger "Wicht". Der Typ hat sich einiges bei Terim abgeguckt. Er weiß schon sehr genau, was er nach den Spielen in die Kameras sagt. Das Hin- und Her mit der Presse muss man in der Türkei gut beherrschen - Okan Buruk kann das jetzt schon ziemlich stark.
Naja, ich mag dich und Haram sehr, deshalb sind meine Aussagen noch recht zurückhaltend zu Fener, denn ich finde die Art wie euer Verein geführt wird, ist eigentlich eine ziemliche Schande.
Heute auch schon wieder ein Statement, dass die Liga fair ablaufen möge. Warum kommt das nicht vor saisonbeginn, sondern an dem Tag, an dem gala spielen wird?
Is mir wie vorher schon erwähnt herzlich egal. Finde die ALLE peinlich und der türkische Fussballverband gleicht meines Erachtens einem Zirkus. Diese ganzen Vereinsfunktionäre und Manager sind für mich purer Abschaum, ich verachte fast alle. Von daher, halte dich nicht zurück :D
 
Ich hatte garnicht aufm Bildschrim das er dann doch gewechselt ist, mochte ihn recht gerne schade das er weg ist. danke dir myn lyber:)
Spiel ist 1:1 ausgegangen und Schindler war leider der Schwächste in der Offensive von Samsun. Hatte gefühlte 10 Ballkontakte. :D
Rick van Drongelen (ebenfalls Samsun)dafür mit starkem Debut. Gleich zum Abwehrchef gemausert und das 1:1 per Kopf nach ruhendem Ball erzielt.
Das 1:0 vom Clinton Njie war absolut sehenswert.
Gleich dann Adana-Rize und Fener-Antep
Werde denke ich adana-rize schauen, da ich mir ausschließlich internationale Spiele von fener anschaue. Kein Bock, denen beim Siegen zuzuschauen, dafür hasse ich die zu sehr.:emoji_see_no_evil:
 
Fener also am eskalieren. Gg zehn man lässt man sich das ganz sicher nicht mehr nehmen. Adana Demir auch wieder stark, rize sieht kein Land.
Die Ansetzungen der Spiele in der Türkei gefallen mir überhaupt nicht. Entweder zeitgleich mit Konferenz, oder mittags starten und nacheinander weg, aber doch nicht abends parallel.
 
Dramatisches Ende in Adana. 1:1 durch rize in der 85. Gefolgt vom Siegtreffer Adanas in der 92.

Bin mal gespannt auf die Zusammenfassung vom fener Spiel. Gelb-rot in der 25. Für antep + obligatorischer Elferpfiff für fener, lassen mich doch ein wenig aufhorchen. Naja, letztlich mache ich mir wenig Sorgen, denn ein 2:1 Sieg wirkt, eingedenk der Umstände, wenig beeindruckend.
 
Ich bin multimillionär, weltberühmter Fußballer und Vereinslegende von Napoli!
Aber erstmal Türken-Frühstück hoch 10
1692007306385.png
 
Hab grad Beşiktaş-Karagümrük geschaut.
Beşiktaş mit ner ordentlichen Leistung, auch wenn das Spiel in der Summe schon eher lame war. Gedson Fernandes mit einer schönen Bude und Ante Rebic mit nem sehr guten Debut nach seiner Einwechslung.
Desweiteren hat Beşiktaş heute die Verpflichtung des leider chronisch verletzten Alex Oxlade-Chamberlain bekannt gegeben.
Ich hoffe, die Fans und der Verein befreien sich irgendwann mal von ihrer Anderson Talisca psychose. Wie sie da immerzu lutschen, ist schon sehr entwürdigend.
 
IMG-20230814-WA0012.jpg

Bitte lieber Herr, lasse ihn dort 15-20 Spiele machen. :emoji_pray: (Ich frage mich seit jeher, ob dieses emoji ein beten oder ein High five symbolisieren soll. Vermutlich beides, oder?)
 
Knapper 1:0 Sieg und wir tun uns in der Offensive schwer. Noch zuviel leichte Fehlpässe, Stockfehler etc. Leider zieht sich das nun schon über einige Pflichtspiele, aber wir starten ja traditionell schwach in dir Saison. Sehr ungünstig auch, dass Lucas Torreira in der 60. Rot gesehen hat (bissl überzogen m.E.) und somit zumindest im Hinspiel der Playoffs fehlen wird. Neben Icardi auf jeden Fall unersetzlich in unserem Spiel.
Naja, für die Playoffs gibt's schonmal nette 5 mille.
Gegner in den Playoffs heißt Molde, die Klaksvik rausnehmen konnten. Den entscheidenden Treffer zum 2:0 für Molde in der Verlängerung hat ihr Kapitän und gleichzeitig Galatasaray Legende Martin Linnes erzielt.
Freue mich, dass es Molde geworden ist, da ich 1. Keinen Bock auf Färöer + unberechenbarem Gegner auf Kunstrasen gehabt hätte und 2. Können 50.000 Mann im Stadion Martin Linnes begrüßen und abfeiern. Freue mich da sehr auf ein Wiedersehen.
 
Zurück
Oben Unten