LP Travis Scott - Utopia (28.07.23)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"HYAENA" ist ein heftiger Opener, find ich richtig krass... insgesamt ist es (nach einem Durchlauf aber erst) nicht so meins. Yeezus-Vergleiche auf jeden Fall teils nachvollziehbar.

Auch cool find ich spontan "MELTDOWN", "TOPIA TWINS", "SKITZO" & "TIL FURTHER NOTICE".

Dazwischen gibt es viel "so lala" bis "nee, muss net"...
 
und genau den Track posten, den man IMMER skippt. ganz schlimmes Sample imo und Beat auch nervig, vor allem 9 Minuten davon :D
bzw insgesamt 20 Minuten mit Jesus Lord Pt.2

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
das Album hab ich noch nicht gehört, bis auf diesen Part über den On Sight-Beat^
die ganzen Yeezus-Vergleiche stimmen mich aber durchaus hoffnungsvoll
 
und genau den Track posten, den man IMMER skippt. ganz schlimmes Sample imo und Beat auch nervig, vor allem 9 Minuten davon :D
bzw insgesamt 20 Minuten mit Jesus Lord Pt.2

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Geschmäcker sind verschiedene
 
Ähh...Was?! Ich hoffe, dass mich das Ding komplett auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Habs 1x durch, hatte zuerst gedacht ich wäre auf n AI Fake reingefallen bis ich gemerkt hab, dass ich auf Spotify höre.
3,4 Dinger wie God's country, lost forever (feature aber auch nicht meins) till further notice, die den Vibe haben, den ich erwartet habe.

Fe!n lässt mich weinen, brutale Produktion und dann so ne kack hook und müllfeature. Hab es befürchtet musste nachschauen und es ist diese playboi carti. Versteh den Hype hinter dem Vogel 0. Und dann noch Beyonce. Meine Fresse.
Topia twins ist auch so dumm, da rettet der Sound nix.
Yeezus Vergleich auf jeden Fall passend, es sind eigentlich überall geile Elemente mit dabei, aber so auf Anhieb passt das nicht wirklich zusammen. Kaum kommt mal n bisschen guter vibe auf wird es durch nen beats witch oder sowas versaut. Klingt zu gewollt. Travis ist auch nicht der Dude, der sowas trägt.

Habe mir vorher schon ein paar Bier reingeschaut und hoffe, dass ich auch noch in den Ruderclub muss.

Mal schauen wie sich das noch so entwickelt, aber erster Eindruck war relativ nah am kompletten Reinfall.
Immerhin macht er aber ständig was Neues / hörbar Weiterentwickeltes.

Edit: OK, wird doch schon etwas besser im 2. Durchgang, war wohl nur der erste Schock haha
Bei den Tracks am Anfang fehlen mir aber die adlibs oder seine gesumme im Hintergrund extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau den Track posten, den man IMMER skippt. ganz schlimmes Sample imo und Beat auch nervig, vor allem 9 Minuten davon :D
bzw insgesamt 20 Minuten mit Jesus Lord Pt.2

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Fehlt halt definitiv noch Keep my Spirit alive.
 
Leider doch noch schlimmer als erwartet, habs nicht mal komplett durch geschafft. Klingt alles extrem unharmonisch und zusammenhangslos, könnte echt problemlos aus ner KI stammen. Features teilweise auch komplett beschissen (allein wie Carti oder dieser Rob49 da rumstottern). Schade auf jeden Fall, hoffe er findet dann beim nächsten Album wieder zurück in die Spur.
 
Wird Zeit, dass The Weeknd gecanceled wird. Ertrage die Stimme nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten