LP Trae The Truth - Street King

Hmm, da kommen dann aber noch Versand und Zollgebühren dazu:thumbsdown:

ich hab nie zoll blechen müssen, da is auch immer so ein sticker drauf "von zollamtlicher bearbeitung befreit" usw. ;)
ich werds mir die tage bestellen, es sind einige interessante features druff und trae hat ne hammerstimme, der weiß, wie er damit umgehen muss.
 
Album wirklich extrem street geworden. Gefällt mir ganz gut.

Er ist und bleibt mein Lieblingsrapper aus Houston.
 
Album wirklich extrem street geworden. Gefällt mir ganz gut.

Er ist und bleibt mein Lieblingsrapper aus Houston.
 
Keep On Rollin kommt der Beat so dick. Dann auch noch sein chilliges "Keep On Rollin, keep on rollin..."
 
Habs mir bei Amazon für 17,49€ bestellt.
Was Godfather und Yung Xyal hier versprechen, klingt super. Hoffe es bleibt dabei.
 
Also hervorheben würde ich jetzt
Inkredible Remix
Getting Paid (wobei mich die Hook bisschen stört)
I Am The Streets (der Beat, Traum!)
Keep On Rollin (Mit der beste!!)
Bei Thats Not Luv passt das Sample gut dazu
Life mit Jada = Top!!
Goes Out v.a. wegen dem Beat und Face!
Not My Time kannte man ja schon, hat mir damals schon richtig gut gefallen!
Street King ist einfach typischer Houston Shit, passt!
Its All I Know - Traumbeat!
Im Gone Bus (Mein absoluter Favorit, v.a. wegen der Mary Go Round Anspielung)

Rest packt mich jetzt nicht so
 
Genau das hab ich mir grad auch gedacht.

Aber mit Features von Shawty Lo kann das niemals besser als die alten Sachen sein :D

Das Album is schon ziemlich cool geworden, deutlich besser als von mir erwartet... lässt sich gut durchhören... für mich hat Trae nach "Restless" nichts vernünftiges mehr released, das Album is da wieder 'n Schritt in die richtige Richtung... find trotzdem nich dass es mit den ersten 3 Solos mithalten kann, trotzdem gutes Ding! :thumbsup:

Wyclef hätt er sich allerdings schenken können imo...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wyclef hätt er sich allerdings schenken können imo...
Hö? Finde den Track und Wyclefs Beitrag klasse! Ansonsten ist das Album auf jeden Fall sehr gut, auch ziemlich abwechslungsreich, aber ich finde die vielen Features stören echt, die Tracks mit Yo Gotti und Shawty Lo sind auch so richtig scheiße geworden; des Weiteren finde ich "I am The Streets", "Goes Out", und "I'm On" eher durchschnittlich.

Am meisten gefallen mir "Strapped Up" (richtig finsteres Brett, per Doubletime auseinander genommen), "Inkredible (Remix)" (auch RR geht gut ab), "Keep On Rollin", "Slum Religion", "Not My Time", "It's All I Know" (das Sample kennt man ja :) ) und "Im Gone Bus".

Der Mann hat mE das Potential einen Classic nach dem anderen abzuliefern, aber er sollte echt aufhören sich mit so vielen Vögeln zu umgeben und wenn es um die Anzahl der Features geht ruhig mal nach dem Motto "weniger ist mehr" verfahren.
 
habs heute bekommen, "strapped up" is schon ma n richtig dreckiger opener und rozay herrscht aufm "inkredible"-remix :cool: bei dem beat wär aber noch n feature von killa cam fällig gewesen :O:thumbsup:
"i am the streets" is smooth und ganz gelungen bis auf diesen ekelhaften lloyd-spast :thumbsdown: der typ hat einfach die schleimigste kastratenstimme, die man sich vorstellen kann und dann hat der da noch ne eigene strophe auf dem song, bah! :O
"that`s not love" & "i`m fly" erfüllen die erwartungen leider nich :( "life" hat aber atmosphäre, "i`m on this road to life without no registration" und jada erinnert mich auf dem beat an alte the lox-zeiten :thumbsup:
scarface ma wieder magisch auf "goes out" trotz seiner simplen sprache. der song mit wyclef is in der tat nich wirklich rund, da fehlt was und "hood shit"...:D:thumbsdown: doch dafür is "not my time" echt ergreifend geworden :eek::thumbsup:
"it`s all i know" is der beste track :thumbsup::thumbsup::thumbsup: dieses sample nutzt sich einfach nich ab, auch hammertext: "if i end up back on my ass, everybody is dinner/you let me eat, you get to live, everybody`s a winner" und "i`m gon bus" is geilste chillermucke zum autofahren bei sonnenuntergang :cool:

leider hat das budget vom album wohl nich für nen ordentlichen engineer gereicht. n paar beats sind auch weit entfernt von der schublade mit der a-ware drin. aber traes stimme lässt einen in jeder sekunde spüren, wie viel der typ gesehen und erlebt haben muss, realer und charismatischer gehts kaum.
 
Trae feat. Jadakiss - Life (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Allein wegen der Atmosphäre sehr gelungen, dope!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trae feat. Pyrexx - Strapped Up (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Genau solche Tracks will ich auch weiterhin von Trae hören, da stimmt einfach alles. Ein Gottverdammtes Brett ist das & dazu eine der stärksten Drumma Boy Produktionen der letzten Zeit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trae feat. Rick Ross & Jadakiss - Inkredible (Remix) (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Auch top!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trae feat. MDMA - Just Don't Get It (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Muss man sich dran gewöhnen, kommt dann aber recht dope! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiß wie er und hab noch nicht mal meine Meinung zum Album abgegeben, das kanns ja nicht sein :D

Gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut wie nach den ersten Hördurchgängen, ist trotzdem sehr solide. Besonders erstaunlich ist es, wie Trae es trotz der vielen unterschiedlichen Gäste schafft, diese düstere Atmosphäre, die ihn auszeichnet, durchgehend durchzuziehen. Da sind wir aber auch schon am größten Kritikpunkt der Platte, nämlich den Gästen. Einmal hätten wir da Leute wie Pyrexx, Rod-C, Jayton oder Scarface, die ich liebend gerne auf nem Trae-Release haben will. Dann Leute wie Shawty Lo, Rick Ross, Wyclef Jean oder Gorilla Zoe, die ich weder auf nem Trae-Album noch irgendwo anders hören will sowie als Letztes Acts ála Game, Big Boi, Lupe Fiasco, die eigentlich dope sind, auf einem Trae-Album aber nicht unbedingt drauf sein müssen, passt für mich einfach nicht. Highlights sind für mich "Strapped Up" (brachialer Beginn!), "Woke Up This Morning" (unschlagbare Kombo), "That's Not Luv" (wäre ohne Wayne aber nochmal ne Spur besser), "It's All I Know" (Messy Marv ist auch mal was Neues, darf in Zukunft aber ruhig öfter dabei sein) oder "Life" (unglaubliche Atmosphäre!). Und das absolute Highlight ist der überepische Titeltrack "Street King". An dem hängts bei nem Durchlauf immer automatisch, weil ich mind. 5-10 mal auf Repeat gehen muss. Zeigt auch, dass Trae eigentlich überhaupt keine Gäste bräuchte und so ein Album durchaus im Alleingang stemmen könnte. Skiptracks wären "Hood Shit", "Keep On Rollin" oder "Slum Religion". Rest ordnet sich im guten Mittelfeld ein. Insgesamt also natürlich kein schlechtes Album, vom King of the South ( Provokation kann nie schaden :D) ist man aber einfach Besseres gewöhnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trae - Street King (Video)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Immer noch bester Track des Albums für mich, übelstes Geschoss :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten