Tracktion - Die Sequencer Alternative

Kalle Peru

ist hier aktiv
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
134
Tracktion

Da die Suchfunktion behauptet, dass noch K_E_I_N_E_R von Tracktion berichtet hat, springe ich einfach mal in die Bresche!
Tracktion ist ein Sequencer von RawMaterialSoftware, der von Mackie vertrieben wird.
In der aktuellen Keyboards ist ein Test und es schneidet zeimlich überzeugend ab.
Das Fazit kann man in ähnlicher Form auch in anderen online lesbaren Reviews nachprüfen.
Wichtig ist allerdings, dass Tracktion nicht als direkte Konkurrenz zu Cubase, Sonar und Logic gedacht ist, sondern eine andere Gruppe von Kunden sucht.

Am besten ihr ladet euch das Demo und spielt mal ein bisschen rum!
Tracktion kostet 80$ und ist somit bei Rewire/VST/etc Ünterstützung wohl wirklich ein Schnäppchen!

Ich hab es mir zugelegt und bin sehr zufrieden.

David
 
Ich hab das mal bei mir installiert und muss sagen, dass man schon einen guten sequencer hat!!! doch ich hab wenig bock mich dort total einzuarbeiten, d.h. ich bleib bei meinem guten alten FL Sequencer...jedoch würde ich es schon empfehlen, da gut strukturierter Aufbau und sofort verständliche Oberfläche....

Mfg Tmc
 
könntest du das ganze nicht etwas ausführlicher da rein schreiben? wär geil! :)
 
Original geschrieben von Podus
könntest du das ganze nicht etwas ausführlicher da rein schreiben? wär geil! :)

Könnte ich sicherlich irgendwann mal tun, allerdings is die Rubrik ja dafür gedacht, dass gemachte Erfahrungen öffentlich zugänglich gemacht werden, weil andere die Erfahrungen nicht ohne weiteres machen können.
Bei Tracktion liegt die Sache anders!
Du kannst dir ein Demo runterladen, dass bis auf ein periodisch auftauchendes Störgeräusch komplett nutzbar und nicht beschränkt ist! Es ist also das sinnigste sich das Ding einfach selber mal "anzutun".

David
 
Original geschrieben von Kalle Peru


Könnte ich sicherlich irgendwann mal tun, allerdings is die Rubrik ja dafür gedacht, dass gemachte Erfahrungen öffentlich zugänglich gemacht werden, weil andere die Erfahrungen nicht ohne weiteres machen können.
Bei Tracktion liegt die Sache anders!
Du kannst dir ein Demo runterladen, dass bis auf ein periodisch auftauchendes Störgeräusch komplett nutzbar und nicht beschränkt ist! Es ist also das sinnigste sich das Ding einfach selber mal "anzutun".

David

hm.. werd ich mal machen, wär ne geile alternative. habe jedoch leider ne abneigung dagegen, meinen pc ständig mit irgendwelcher sharware zuzumüllen.. da werd ich dann wohl ne ausnahme machen.

edit:
There is no Windows clutter, nor obscure menus full of commands that you'll never use.
das klingt doch sehr verheisungsvoll!!!
 
Original geschrieben von Podus


hm.. werd ich mal machen, wär ne geile alternative. habe jedoch leider ne abneigung dagegen, meinen pc ständig mit irgendwelcher sharware zuzumüllen.. da werd ich dann wohl ne ausnahme machen.

:D Zumüllen? Tracktion ist so klein, dass du überrascht sein wirst!
Demo gibt es auf Mackie.com oder bei www.hitsquad.com! Allerdings ist die Demo bei Hitsquad nicht die aktuellste Version!
Downloadfile ist übrigens mit Beispielsongs und Rewireunterstützung 5MB!

David
 
Na, also wir kann ich mit tracktion 2 abmischen ???
man kanns, hab aber keine ahnung wie mkan das macht oder wo man das macht ???hehe
bitte melden, warte auf antwort thx
 
Sieht so aus wie ableton live. kein plan was jetzt daran bahnbrechend sein soll, bin gespannt was squeeto und die anderen stammkunden dazu sagen.
 
gutes ding, jedoch nicht perfekt und hat seine schwächen die wohl offen liegen.
für´s "kleinere hobby" völlig ok, aber wer "mehr" ist mit anderen seq´s besser bedient.

aber echt erstaunllich im großen und ganzen
 
Ist jetzt die neue "Wir kramen Steinzeit Threads aus der Vergessenheit" Welle ausgebrochen? ^^

Tracktion soll nicht schlecht sein. Ich konnte mich nie richtig mit anfreuden, aber es kann alles was man braucht um Musik zu machen.
 
Zurück
Oben Unten