TRACKSUCHE für den UpComingKings Sampler Vol3

Halacha

am Start
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
104
Luney,UpComingKings, DeeAss ONE, RapüberBoard & www.DieZsound.de.vu
SUCHEN DEINE TRACKS FÜR DEN UPCOMINGKINGS SAMPLER VOL3
Letzter Abgabetermin ist erstmal der 13.04.09
Schick maximal 3 von dir ausgesuchte Songs an: upcomingKINGZ@gmx.de

AKTUELLSTE NEWS ZUM PROJEKT IM THREAD AUF RapüberBoard(click it)


WIE MACHE ICH MIT? (Teilnahmebedingungen)

Der Sinn des Projektes ist aufstrebenden Künstlern eine Plattform zu geben. Das bedeutet, dass ihr kein alteingesessener High-End-Rapper sein müsst um auf dem Sampler zu landen.
Es wird nach Leuten gesucht, die Style haben und eigenständig sind. Gebraucht wird also kein 0815 Einheitsbrei.
Jedoch sollte eure Quali mindestens bei einem Kondensator-Mikrofon liegen.
Ein AUDIO TECHNICA AT2020 USB oder T.BONE SC450 USB, gut abgemischt, würden die Anforderungen schon erfüllen.

Ihr könnt maximal drei Songs von euch, egal ob Solo- oder Featuretrack an: upcomingKINGZ@gmx.de schicken.
Am besten schickt ihr dabei 3 stilmässig unterschiedliche Songs ein, da wir natürlich einen abwechslungsreichen Sampler beabsichtigen.
Das bedeutet von Horrorcore über Pimprap bis zum Ökoblumentopf ist alles erwünscht.

Exklusive Tracks werden dabei natürlich bevorzugt behandelt und sind vor allem ausdrücklich erwünscht.
Genau das gleiche gilt für die Beats dieser Einsendungen. Songs die auf eigenen Beats gemacht wurden werden natürlich bevorzugt auf den Sampler genommen als Songs die auf Freebeats und Famebeats entstanden sind.
Was jedoch nicht bedeutet, dass man solche Songs nicht einsenden kann.

Zu allen Songs, die ihr einsendet müsst ihr Kontaktadressen zu allen beteiligten Künstlern mitschicken. Das heisst, dass ihr uns mindestens die Links zu den Myspace-Seiten der Mitwirkenden mitteilt. Im Zweifelsfall könnte es sein, dass aufgrund fehlender Links euer Song nicht auf dem Sampler landet.

Die eingesendeten Tracks sollten auf jeden Fall das Format ".mp3" haben. ".ogg", ".wma" oder andere Formate werden grundsätzlich nicht genommen.
Des weiteren sollten die MP3s im Format 44 kHz Stereo zwischen 128 und 192 kbpS vorliegen.

Die Betitelung der eingesendeten Tracks sollte wie in folgendem Beispiel aussehen:

MC Wurstwasser feat. Lady Salatkopf - Fressorgie (Beat by DJ Eintopf)

Ihr könnt natürlich auch gerne eure eingesendeten MP3s mit Tags versehen. Hierbei ist jedem individuelle Freiheit gestattet.


WAS BRINGT MIR DAS EIGENTLICH?

Der Sinn solcher Projekte ist natürlich Promo für euch zu machen und da keiner, der am Projekt beteiligten Organisatoren, einen finanziellen Vorteil geniesst, solltet ihr dankbar dafür sein, dass es ein paar Dumme gibt, die sowas auch noch freiwillig machen.
Durch viele unterschiedliche Künstler wird versucht ein breites Puplikum zu erreichen, um so für den Einzelnen eine höhere Hörerzahl zu erreichen, die somit den Bekanntheitsgrad steigern sollte.
Die vorherigen Sampler der Reihe haben Downloadzahlen zwischen 750 une 1500 erreicht, was mit dem Dritten natürlich übertroffen werden soll.


WIE LANGE IST NOCH ZEIT?

Bis zum 13.04.2009, 0 Uhr, werden Einsendungen angenommen.
Wenn sich der Termin verlängert, wird das im oben gelinkten Thread bekannt gegeben.
Den genauen Veröffentlichungstermin können wir euch noch nicht nennen, aber er wird wohl zwischen Februar und April liegen. Je nachdem, wieviel Arbeit sich in Bezug auf das Projekt entwickelt.
Aber, dass es nicht allzu weit vom Einsendeschluss entfernt ist, kann man mit Sicherheit sagen.


DIE SUBJEKTIVE ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT

Dass die Geschmäcker der Menschen sehr unterschiedlich sind sollte jedem bekannt sein.
Demzufolge heisst das nicht, dass wenn euer Track nicht auf dem Sampler landet, dass ihr schlecht seid.
Es sollte sich jeder darüber bewusst sein, dass ein Projekt immer von den persönlichen Geschmäckern der Projektleiter abhängig ist.
Natürlich wird versucht eine objektive Trackmischung auf dem Sampler zu erreichen, doch aufgrund des individuellen Geschmacks, gibt es keine Garantie dafür, dass ein Optimum erreicht wird.
So etwas würde auch absolute Utopie sein. Aber aus schlechter Erfahrung in dieser Richtung möchten wir explizit darauf hinweisen.


DAS ZIEL DES SAMPLERS / GESAMTZAHL DER TRACKS

Das Ziel des Samplers ist eine Doppel CD mit 30 bis 50 Songs, je nach Länge der eingeschickten Tracks.
Falls wir nicht genug Tracks zusammenbekommen wird der Sampler ganz einfach als Sampler mit nur einer CD herausgebracht, im Notfall auch als 7-Track-EP.
Kurzgesagt soll das bedeuten, dass der Sampler zu 100 Prozent veröffentlicht wird.


WORT ZUM SONNTAG / KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Bei weiteren Fragen bitte an die angegebene Mailadresse schreiben oder über die gelinkten Myspace-Seiten. Oder einfach im UpcomingKings-Unterforum auf "RapüberBoard" die Frage stellen.
Natürlich kann es passieren, dass eure Nachricht übersehen wird, also solltet ihr, wenn ihr keine Rückmeldung erhaltet, einfach erneut die Frage stellen.
Wir bitten darum uns keine PNs über Foren zu schicken, da diese Nachrichten auf keinen Fall berücksichtigt werden können.
 
Ich bin dabei...
Muss ich mal wieder anstrengen:D
Ich komm von der Quali her zwar nicht ran (schelcht abmsichen) aber versuchen kann mans ja trotzdem :D

Hab mir damals schon die anderen beiden gezogen:thumbsup:
 
kannst es ja auch von jemand anderen abmischen lassen wnen du glaubst das das die quali steigert
 
ich würde es begrüssen wnen hier mal ein mod gegen den spam vorgehn würde bzw wenn betreffende user mal das spamen unterlassen würden

danke für die aufmerksamkeit
 
Da der Aufwand für dieses Projekt sich in einem Ausmass zeigt, mit dem wir nicht gerechnet haben, verlängern wir den Abgabetermin für die Songs bis zum 13. April 2009.
Natürlich werden alle bis jetzt eingesendeten Tracks berücksichtigt.
Wir hoffen auf weiteres gutes Material
 
Zurück
Oben Unten