torq oder spin?!?

KK-LACKEN

Altgedient
Registriert
13. Mai 2001
Beiträge
2.407
ich kann mir vorstellen das es solche threads schon zu genügend kammen..
aber was könnt ihr mir empfehlen?!?
ich will halt ein paar vocals cutten und vllt. live die beatz bisschen..

will aber erstmal auch nicht soviel investieren..weil ich eigentlich true vinyl bin und das auch beibehalten will..bloß für jeden beat n dubplate lohnt sich auch nicht..

oder könnt ihr mir was anderes in der preisklasse empfehlen!??
 
ich hab torq, mittlerweile ver 2 und bin zufrieden...ist auch an kein interface mehr gebunden
 
Hör auf djramm! Ich werde mir auch bald das Mixvibes Paket holen. Soll von der Performance besser sein, als Serator oder Traktor. Außerdem hast du gleich ne Vollversion. Auf behinderte Effekte die man in unserem Bereich ehh nicht brauch, wird hier auch schön verzichtet. Und der Preis ist einfach mal der Hammer!!!

Werde auch auf jeden bei der nächsten Gelegenheit mein behindertes Traktor Scratch Duo verkaufen und mir das Mixvibez holen. Les dir mal ein paar Tests durch!

@Ramm: Ich weiß nur nicht was du da für ein Set gepostet hast. Ich würde doch eher zu dem Cross Pack raten. Die Soundkarte da läuft auch auf jeden auf Mac Os X. Die Version die du gepostet hast, ist wohl nur für XP.

http://www.thomann.de/de/mixvibes_cross_pack.htm

Naja 200 Euro sind immer noch unschlagbar^^

Grüße
 
leute habe jetzt seit heute dieses mixvibes..
allerdings raff ich die verkabelung nicht ganz..die anleitung raff ich ebenfalls nicht..habe jetzt die turntabels in 1-2 und 3-4
alles schön und gut..läuft auch soweit alles allerdings raff ich jetzt nicht wie ich den mixer da mit ins spiel bringe..so das ich auch cutten kann und alles..
wenn ich nämlich die turntables im mixer lasse und die dann per out auf 1-2 und 3-4 verkabele dann wirt es natürlich gecuttet allerdings bleibt der song dann auch direct stehen.

nach anleitung soll ich out 1-2 in den mixer line in packen um ihn darüber zu steuern passiert aber nichts..

ich verstehe das nicht.


hilfe.
 
also bei torq geht das so....

turntable gehen in 1-2 und 3-4 in des interfaces...die beiden outs (2x2) gehen halt dann in den LINE IN 1 und LINE IN 2...vom mixer...dann der master vom mixer an deine boxen...usb an rechner und gut..am mixer von phono auf LINE umschalten...done...

wie das in der software einstellung aussieht kann ich dir nicht sagen...sicher musst du einen asio treiber einstellen, entweder den nativen von mixvibe oder asio4all oder so...
 
ja man, hol dir Mixvibes. Ich hab's mit ner M-Audio Delta 66 und es läuft wunderbar!
 
hab ich doch schon..
läuft auch top..hatte auch schon seinen ersten "club" einsatz..und lief soweit ganz gut..
allerdings nur wenn ich den puffer recht hochstelle..womit ich dann aber ne gute verzögerung habe..
aber egal.mich plagt ein anderes problem..wenn ich jetzt z.b. cutz aufnehmen will..ich aber irgend ein anderes programm neben mixvibes öffne..zeigt er mir halt an das das gerät schon benutzt wird und ich daher das nicht darüber aufnehmen kann..und die aufnahm funktion ist halt etwas scheisse..so kann ich halt garnicht über beatz cutten und um nur die aufnahme von den cutz zu haben..gibts da irgend ne möglichkeit?!?
 
Zurück
Oben Unten