Titten****!... j$ - Eine zauberhafte Teeparty [download]

ich hab die alten sachen auch immer gefeiert, aber er wird echt kontinuierlich besser und besser
 
1. Intro
hahha, wasn des fürn verzerrter weltraumsound?
2. Funeral for a Friend
hammer beat... knirl text... mit der bester track
3. Psychiater
beat sagt mir nichso zu... aber lässige story und stimmverstellung ^^
hahahgeiler arsch in der ich ag ^^
heino auf crack ^^
4. Für die Kritik (feat. Dubele)
yeah, hör ma auf dubele
5. Mei scheeni Palz
6. Eine zauberhafte Teeparty (feat. Dubele)
knirl beat, lässige parts... fällt garnich auf dass sich nix reimt^^
7. Ich will die Welt brennen sehen (Dubele Solo)
bisschen zu anarchistisch... knirl beat...
8. Nichts ist so wie es scheint
knirl idee, dritter part hammer... wasn des schon wieder fürn ufosound?
9. Die unendliche Leichtigkeit des Seins (feat. Jansterdam, Friedrich Killer und Blutdurst)
beat knirl... blutdurst und js lässig, die beiden andern findich zu rabiat...
10. Ein Prosit dem Unfug (feat. Pek & DJ Kreislauf)
ein hoch auf schwaben. cuts kommn cool, beat mochtich ja nichso aber lockerer track geworden...
11. Zombies (Remix)
uh, tiefgründiger shit, wa...
12. Resurrection of a Mass Murderer (Instrumental)
13. Vier - Null - Vier
hammer beat, knirl part! ... die idee is auch cool aber macht dann am ende bisschen die athmo vom ersten part kaputt... dritter skip is nich hart genug ^^
14. G'heimnis vun de pälzer Gemietlischkeit (feat. Weihnachts-j$)
15. Drei Wege in den Tod
dritter tod is am besten, wie innem film ^^
16. The funky Adventures of j$ (feat. Gebull)
hm, der track sagt mir nichso zu... das harte passt nichso zu gebull, beat gefällt mir auchnich...
17. Crunk Funk ain't dead
geiler beat, lässiger track...
18. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (feat. Jansterdam, Blutdurst, RomOne, PekOne, JayP & Friedrich Killer)
hm...
19. j$ Classics Il es temps de mourir (remix)
20. j$ Classics Schöne Welt (remix)

remixe fandich überflüssig, aber schöne welt is besser als der alte...

insgesamt ziemlich lässiges album mit geilen ideen und texten... von den beat und raps könnts noch bisschen abwechslungsreicher sein...
 
1. Intro
Abartiges Intro ha ha... einfach zu geil, der Cybersound ist das beste^^
Die klare Erzähler/Werbestimme von J$ sorgt zusätzlich für ein stimmiges Intro, dass mit einem fulminanten Chaos endet.

2. Funeral for a Friend
Sehr Knilr, jede Zeile sitzt und den Beat muss ich als Soul/Funk Fan einfach lieben, das einzige negative ist, dass die hochgepitchte Stimme an einer Stele ziemlich rauscht (bei der lautesten Stimmhöhe) und
fast alle denken es handelt sich wirklich um einen toten Freund (hab ich zuerst auch lange gedacht bis ich den Text im RC sah)
Ansonsten einer der besten Tracks auf der Platte.

3. Psychiater
Idee perfekt umgesetzt und sehr unterhaltsam mit den verschiedenen Stimmen, nur der Beat sagt mir nicht ganz zu wie die anderen deutlich
soul-lastigen, könnte auch ein Beat von Blumentopf sein, das Problem ist nur das man bei solchen komplexen Storyteller-Texten einfach
solche Beats nehmen muss... guter Switch zwischen zwei Seiten.

4. Für die Kritik (feat. Dubele)
Überbeat, J$ samplet einfach die besten Stellen aus den verstaubten Jazz/Soulperlen, das geklimper ist sehr eingängig und schön,
das Stimmenverstellen von den Kritikern sowieso Knülluah, ich hoffe stark auf dem nächsten Album auf eine Fortsetzung von Zecken (ft.
Torben & Kevin) - Stimmenversteller-shit, yüah^^

5. Mei scheeni Palz
:D Kastelruther Spatzen sind voll Mainstream und Kommerz, das ist der echte Underground Shit ha ha. Real True-Volksmusik-Shit!


6. Eine zauberhafte Teeparty (feat. Dubele)
Beat wieder knilr, Chipmunk-Soul/hochgepitchte Vocal-Samples-Shit, nur etwas zu sehr Dipset/Hatmakerz like, die anderen Beats sind cooler da tiefer gediggt wird wie hier was Samples angeht aber trotdem lässig.
Dubele wieder in Rage^^

7. Ich will die Welt brennen sehen (Dubele Solo)
Wieder lässiger Beat, gefällt mir wieder gut das die Soulschiene sich über das ganze Album zieht.

8. Nichts ist so wie es scheint
Mein persönlicher Lieblingstrack. Die fragenstellende, filmzitatähnliche Hook ist einfach Knülluah und sehr eingängig auf Dauer.
Der Beat sehr dramatisch und passend - rundum gelungen, besonders der letzte Part oder die ganzen kleinen Soundeffekte. "...oder hast du
Heino schon mal ohne Brille gesehen? - Er ist einer von ihnen" :D

9. Die unendliche Leichtigkeit des Seins (feat. Jansterdam, Friedrich Killer und Blutdurst)
Krasser Beat, Janser und Killer mit guten Parts aber gegen Blutdurst etwas zu brav. Gutes Zusammenspiel vierer unterschiedlicher Rapper,
einzig dieses Echo von Blutdurst's Micro stört.

10. Ein Prosit dem Unfug (feat. Pek & DJ Kreislauf)
80er Shit^^ Netter Track nur etwas nervig auf Dauer da der Beat etwas durch den Sample zu aufgedreht ist.

11. Zombies (Remix)
Text etwas ungewöhnlich für J$ aber sehr nice umgesetzt, wirkt kein Moment aufgesetzt wie bei diesen ganzen myspace-Rapper, über den
Beat braucht man nichts sagen - mal wieder das A und O wie die Anfangsbuchtaben einer großen deutschen Krankenkasse^^
Ich will endlich das Intrumental-Album mit den genauen Bezeichnungen der Samples!!!

12. Resurrection of a Mass Murderer (Instrumental)
Blaxploitation-Shit^^ Hamma....

13. Vier - Null - Vier
Nach soviel Soul und nachdem ein Soulfreak wie ich bedient wurde kriegt auch endlich Daffy seinen Beat^^
Düsterer geiler Beat, erinnert an die Schlitztapes wo der Sound noch nicht so Soulful war und eher so wie hier.
Knilr

14. G'heimnis vun de pälzer Gemietlischkeit (feat. Weihnachts-j$)
^^

15. Drei Wege in den Tod
Cooler Anfang mit dem Sample, wieder übertext, die Strichmännchen Line ist am Besten.

16. The funky Adventures of j$ (feat. Gebull)
Beat ist mir etwas too Funkay aber trotzdem noch cool, der Part von Gebull ist gewöhnungsbedürftig - ich feier seine Depri-Texte aber
hier rappt er zu aggro.

17. Crunk Funk ain't dead
Beat wieder Klasse und chillig.

18. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (feat. Jansterdam, Blutdurst, RomOne, PekOne, JayP & Friedrich Killer)
Wie bei vielen Crew/Possetracks Kochen auch hier zuviele Rapper das Game, zuviele unterschiedliche Styles und Richtungen die hier aufeinanderprallen, gefällt mir nicht so da der Beat auf Dauer zu abwechslungsarm ist bei so vielen Rappern die das ganze auf 5 min
ausweiten, Blutdurst seine schlechte Aufnahmequai ist wieder hörbar was den geilen Part wieder etwas stört. Daffys Part cool und etwas
schneller und mit mehr Druck in der Stimme als sonst. too much.

19. j$ Classics Il es temps de mourir (remix)
Viiiiiiiiiiiiiiieeeeeel cooler als das Original, der Text unverändert genial und einer der besten von J$ für mich,
aber der Beat... der neue Beat macht den Track besser als das Original, besonders die Frau am Anfang und die Streicher die den Rap
perfekt unterstreichen.

20. j$ Classics Schöne Welt (remix)
Auch hier der Remix besser als Original. Die Gröhl-Hook ist eh Kult.

---------------------------------------
C-Shot
 
habs heut ma beim tennisschlägerbespannen angehört,
dachte als erstes wg deinen früheren sachn das isso
"ich-erwürge-deine-mutter-mit-stacheldraht" shit, aber
ich war wirklich positiv überrascht, die beatz sind durchweg
gut gemacht coole samples vll etwas zu gleich, dein rapstyle
is jetz nix was ich feiern kann aber du klingst sehr sehr eigen,
unkonventionell...und hast gute textideen + texte...
vier-null-vier fand ich am lässigsten auch vom beat...
 
habs heut ma beim tennisschlägerbespannen angehört,
dachte als erstes wg deinen früheren sachn das isso
"ich-erwürge-deine-mutter-mit-stacheldraht" shit, aber
ich war wirklich positiv überrascht, die beatz sind durchweg
gut gemacht coole samples vll etwas zu gleich, dein rapstyle
is jetz nix was ich feiern kann aber du klingst sehr sehr eigen,
unkonventionell...und hast gute textideen + texte...
vier-null-vier fand ich am lässigsten auch vom beat...

bei rap geht echt noch vii...eeel mehr wie ich finde!

dennoch ein hammer album...

lediglich der possetrack ist diesmal enttäuschend

aber ein aussetzer... kein thema!
 
das will ich echt auch mal hoffen
wär hammer wenn es reinkommt

hat es ja auch immerhin verdient
 
yoar,habs grad ma gezogen und rein gehört ...funeral for a friend,nichts ist so wie es scheint,die unendliche leichtigkeit des seins und 4 - 0 - 4 find ich bis jetzt richtig schmackhaft und erquickend ...auch die beats sind dope ...werd mich damnächst mal genauer mit dem guten stück befassen
 
Meiner Meinung nach hervorzuheben sind die, wirklich durchgehend auf hohem qualitativen Stand produzierten Beats, die J$ alle in Eigenregie hervorgezaubert hat.
Es geht doch nichts über ein selbstproduziertes Album!
Prost
 
Zurück
Oben Unten