Tips & Tricks gegen SODBRENNEN

ich hab das auch öfter...furchtbar...Bullrich Salz soll helfen, hab nur keins
 
Wer mit Mitteln gegen Sodbrennen sich selbst zu heilen versucht, kann sich selbst ernorm schaden, weil er nur am Syptom herumdoktort, nicht jedoch die Ursache beseitigt.
Udu
 
Bei uns liegt das in der Famiele. Ich habe keine großen Probleme damit( zur Zeit). Man muß sauere und scharfe Lebensmitteil einschränken, da diese die Magensäure vermehren. Aber du sollstest trotzdem zum Artzt gehen.
 
IS das dein Ernst?

Wenn du was "ungesundes" in Übermaß zu dir genommen hast (Alk, Fett, Zucker, Koffein etc.) erhöht sich die Magensäureproduktion und irgendwann is zuviel davon im Magen, so dass es irgendwo raus muss. Ergo nach oben, weil der Darm in der Regel mit der Verdauung des gegessenen beschäftigt is. So Kriecht die Scheiße die Speiseröhre hoch und brennt wie ne Ladung Chlorix im Rachen. Im extremen fall ist dies eine Krankheit, also eine Stöung des oberen Magenschließmuskels udn hat entzündungen von Rachen und Speiseröhre zu Folge, die sich dramatisch auf das umliegende Gewebe ausbreiten können. Selbst ein "Wegätzen" der Speiseröhre ist möglich.
 
Original geschrieben von 80% vol. Alc
jeder kennt es..jeder hasst es !

woher kommt diese scheiße ? ich hab das gefühl, das es von der kohlensäure kommt..im wasser, cola usw. auf'n leeren magen..

aber essen hilft dagegen eihgentlich auch nicht..

habt ihr tips und tricks ? habt ihr sowas häufiger?

kommt meiner meinung nach von billig wein von der tanke und von diesen bekackten alkopops.
dagegen helfen tut trockenes brot und tee!
 
:D Auf jedenfall, ich will doch wissen wo (bei wem) ich morgens aufwache.;)
 
..wenn du schon nichmehr weißt, mit wem du rumgemacht hast.. :D :rolleyes:
 
Da kann ich nicht aus meiner Haut, ich muß alles unter Kontrolle haben.:rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten