Timbaland - Shock Value



1. kein wunder - die erste kick von einem takt ist bei ziemlich jedem seiner banger-beats extrem überbetont

2. es gehört eigentlich zur pflicht jedes anständigen musikers, auch andere musikrichtungen zu hören


3. um ein halbwegs normaler producer zu sein, muss man kaum etwas weiter als ein rhytmusgefühl und etwas talent beim musikmachen haben. und von einem sänger wie justin timberlake, der aus ner (zig mal gecasteten) boyband stammt, kann man sowas erwarten

ey, etz nicht mein schönes buntes interview runtermachen... ich hab nur das "wichtigste" abgetippt. fand schon interessant, dass timbo als top-producer sich von justin unter die arme greifen lässt ;)
 
- justin timberlake hat änderungen an aktuellen tracks in timbos studio vorgenommen. justin agiert viel im hintergrund. "dabei ist justin ein ziemlich guter produzent. er hat viel von mir gelernt und ist ein guter schüler. nur: ich in halt der meister."

justin timberlake ist und wird immer der aller letzte penis bleiben[punkt]
 
3. um ein halbwegs normaler producer zu sein, muss man kaum etwas weiter als ein rhytmusgefühl und etwas talent beim musikmachen haben. und von einem sänger wie justin timberlake, der aus ner (zig mal gecasteten) boyband stammt, kann man sowas erwarten

das is wohl war. ein kumpel von mir macht gerade mal seit nem jahr selber beats und da sind jetzt einige sehr vernünftige sachen dabei. justin timberlake is ja jetzt schon seit über 10 jahren im business. es wär eher traurig, wenn es nicht so wäre.

was die verkaufszahlen angeht, waren die timbaland alben ja nie so der brecher. die timbaland & magoo dinger sind eigentlich immer ziemlich untergegangen das die vkz angeht. ich würd sagen shock value läuft da schon bis jetzt am besten.
 
ist aber so oder so ne entäuschung wie ich finde... was hat sido am ersten tag verkauft (oder in der ersten woche)? das waren doch auch schon 200.000, oder?

Naja, man muss halt bedenken, dass man das Timbo Album schon zwei Wochen vor dem Release überall runterladen konnte, Sido's Album war z.B. erst wenige vor dem VÖ im Netz. Bedenken muss man auch, das ohnehin kaum noch CD's verkauft werden.
 
das is wohl war. ein kumpel von mir macht gerade mal seit nem jahr selber beats und da sind jetzt einige sehr vernünftige sachen dabei. justin timberlake is ja jetzt schon seit über 10 jahren im business. es wär eher traurig, wenn es nicht so wäre.

aber hier gehts nicht ums beat machen, sondern um das was ein richtiger producer eigentlich macht!
 
ist aber so oder so ne entäuschung wie ich finde... was hat sido am ersten tag verkauft (oder in der ersten woche)? das waren doch auch schon 200.000, oder?

100,000 in 2 Tagen aber Sido musste auch eher ...dann mit 50 Cent oder einem Kaliber wie Jay-Z vergleichen...;)
 
aber hier gehts nicht ums beat machen, sondern um das was ein richtiger producer eigentlich macht!

dann ist es erst recht die sache eines professionellen musikers, zu welchen man jt doch dazuzählen kann, zu achten, was gut klingt, was man verändern sollte und was sich evtl. aus dem track noch rausholen lässt
 
so schlechte verkaufszahlen :eek: :oops: gut, dass ich wenigstens mal wieder von mir behaupten kann, ich hättn album gekauft

Even when he doesn't have the microphone, Timbaland often overshadows whoever does. He's not one of those musical therapists who make singers sound more like themselves. On the contrary, he prides himself on challenging his clients. They have to find a way to work around his weird beats. (Many of his productions don't really make sense until you hear them a few times; he loves songs that sound wrong at first.) His music isn't predictable, but it's definitely recognizable. In that sense he's among the most assertive pop producers of all time.

"Shock Value" includes a track called "Bounce," featuring Ms. Elliott, Mr. Timberlake and Dr. Dre. There's a heavy downbeat that almost sabotages the rapped verses; you can feel some syncopation, but you can't quite hear it. And then, at the end, everything stops. All that's left is a looped hiccupping sound — the syncopation you thought you had imagined. It had been there the whole time, pushing the track forward, mischievously throwing the rappers off balance. And once you've heard it clear, it's impossible to ignore. Everything else about the song seems like an afterthought; that tricky little rhythm is the star.

das hab ich mir mal aus dem artikel aus der times gepickt, weil ich beides irgendwie interessant finde.
 
Anscheinend wird wirklich "The Way I Are" als Single rausgebracht...HAMMER!!! sehr gute Nachricht....feier den Beat/Track immernoch !!!
 
Anscheinend wird wirklich "The Way I Are" als Single rausgebracht...HAMMER!!! sehr gute Nachricht....feier den Beat/Track immernoch !!!

find ich eigentlich kagge! klar ist es einer DER songs, aber wenn das im fernsehn läuft... der nervt bestimmt sau schnell! genau wie "my love". aber freu mich für d.o.e.! bringt uns sicher seinem album nen schritt näher!
 
Zurück
Oben Unten