Timbaland - Shock Value

Bloodline schrieb:
Um dieses Album beschrieben zu können, müsste ich die ganze Seite vollschreiben. Das Teil ist einfach nur ne Bombe!
So Songs wie "Kill Yourself", "Way I Are", "Bounce" oder "Give it to me" kann ich die ganze Nacht durchlaufen lassen. Endlich mal wieder ein Grund, sich ein Album zu kaufen.

das unterschreib ich ma :)
 
Ohaa schrieb:
mhh ich hör grad des lied mit elton john.. und verdammt es ist eine minute um und es is ja alles toll und ganz ok.. aber da is irgendwie nur beat.. warum kommt da nich einfach n rap part drüber ?!?!?!?!??! dann kommt bei 1.10 auch sowas wie ne hook, aber davor passiert gar nix.. WARUM KEINE RAPS DRÜBERRR ahhhhhhhhhhh mensch tim

das ding is einfach nur n instrumental mit dummen a o e s a a e h a
"kommentaren" von timbaland..


Denk mal scharf nach.
 
Ohaa schrieb:
mhh ich hör grad des lied mit elton john.. und verdammt es ist eine minute um und es is ja alles toll und ganz ok.. aber da is irgendwie nur beat.. warum kommt da nich einfach n rap part drüber ?!?!?!?!??! dann kommt bei 1.10 auch sowas wie ne hook, aber davor passiert gar nix.. WARUM KEINE RAPS DRÜBERRR ahhhhhhhhhhh mensch tim

das ding is einfach nur n instrumental mit dummen a o e s a a e h a
"kommentaren" von timbaland..

Es stehen bei diesem Album halt auch die Beats im Vordergrund weil es ein Album von Timbaland ist und der ist nurn mal Hauptberuflich kein Rapper sondern........... Producer :eek:
also ich find grade das Lied mit Elton John zeigt das sehr gut.

Hab die meisten Lieder jetzt auch ein paarmal gehört und muss sagen es gefällt mir immer besser, das Album wird zu 100% gekauft, wenn das beim "breiten Poppublikum" nicht einschlägt weiß ich auch nich mehr was die Leute wollen.
 
Le°n schrieb:
Denk mal scharf nach.
achsoooooooo jetzt..

wie funktioniert das mit dem bewerten? würd dir gerne 339434 respekt punkte geben..


Mezzomi schrieb:
Es stehen bei diesem Album halt auch die Beats im Vordergrund weil es ein Album von Timbaland ist und der ist nurn mal Hauptberuflich kein Rapper sondern........... Producer :eek:
also ich find grade das Lied mit Elton John zeigt das sehr gut.

Hab die meisten Lieder jetzt auch ein paarmal gehört und muss sagen es gefällt mir immer besser, das Album wird zu 100% gekauft, wenn das beim "breiten Poppublikum" nicht einschlägt weiß ich auch nich mehr was die Leute wollen.

achso, timbaland is n producer ?!?!?!
wusst ich nich, sorry..

ich hab glaub mir schonmal ein producer album von nem anderen producer angehört.. da war des irgendwie so das der die beats gemacht hat (ganz komisch) und dann rapper über diese beats gerappt haben (versteh ich auch nicht) aber so wars halt..


und jetzt hört mal auf dieses album hier so übertrieben zu "groupieen"

es ist nichts unglaublich innovatives super geniales total neues.. jungs es ist pop/rnb und ihr hört rap.. deswegen ist es für euch so neu..

der justin track is nur n normaler timberlake song..
fantasy und scream sind ganz NORMALE pop lieder.. genau das zeug was euch doch eigentl zum kotzen bringt und im radio und auf viva kommt..


naja, also des album is ganz nett und sind auch einige dikke lieder drauf, aber es ist nicht ansatzweise dieser rapscheiss den ich liebe..
 
Da kann ich Dir nur zustimmen, ist echt traurig, hätte nie gedacht sowas über Timbo zu sagen!

Hoffe es kommt bald wieder ein echtes Hip-Hop Album von Ihm! ("Schuster, bleib bei Deinen Leisten!")
 
Meiner Meinung nachn hätte man aus dem Album viel mehr machen können. Wo ist die alte Innovation und die Experimentierfreudigkeit von Timbo geblieben? Zweiteres findet man zwar noch auf Bombay, aber sonst ist das irgendwie Flöten gegangen. Klar, das Album ist natürlich immernoch größtenteils Hammer, ich höre auch sehr gerne Pop, aber Tracks wie "Scream", "Fantasy" oder noch ein paar andere sind einfach irgendwie Standart.
Hammer Tracks sind dagegen, meiner Meinung nach, "Oh Timbaland", "Way I Are", "Kill Yourself", "Time" und "Throw It On Me" ist auhc ganz geil. Richtig scheiße finde ich zwar keinen der Tracks, aber die beiden oben genannten brauch man nicht wirklich auf so einem Album. Warum nicht einen hammer Jay-Z Part ("Dirt Off Your Shoulder" ist einfach immernoch eines meiner Lieblingslieder), oder einen von Ludacris? In irgendeinem Interview meinte er doch auch, dass er mit Madonna, Enya und Konsorten zusammen arbeiten wolle für sein Album. Darüber hatte ich mich eigentlich auch sehr gefreut, aber die wurden nun mal durch eine Nicole Scherzinger o.ä. ersetzt.

Okay, vielleicht hört sich diese Kritik hier ein wenig zu scharf an. Man muss da allerdings dazu sagen, dass ich das Album nicht schlecht finde und es mir wahrscheinlich auhc noch kaufen werde, aber das musste ich jetzt einfach mal kritisieren, vor allem da es sich hier um Timbaland handelt und nicht um irgendeinen zweitklassigen Producer.
Man kann sagen, dass ich Timbo immernoch für einen Gott halte, aber früher ist er eben der Gott aller Götter gewesen (oh, was für eine grauenhafte Übertragung...).
In diesem Sinne: Peace.
 
Timbaland - produziert auch Coldplay

Timbaland ist einfach überall: er produziert sich die Finger für Justin Timberlake wund, er mischt das Album von Nelly Furtado auf und sein eigenes Album "Shock Value" erscheint am kommenden Freitag.

Aber damit noch nicht genug. Wie jetzt bekannt wurde, wird Timbaland auch das neue Album von Coldplay produzieren. In einem Interview erklärte der Mega-Producer: "Ich werde versuchen, in ihre Köpfe zu kommen. Ich will sehen, wie sie fühlen."

Wie sich ein anderer Brit-Star fühlt lässt sich einfach erklären. Robbie Williams versuchte unlängst mit Timbo etwas aufzuziehen. Doch Timbo anscheinend steht nicht auf den Sound des R.W. Darum ist dieser auch ein wenig entäuscht, da anscheinend kein US-Rapper noch Produzent mit ihm arbeiten möchte...

Quelle : www.aightgenossen.ch
 
Ohaa schrieb:
...es ist nichts unglaublich innovatives super geniales total neues.. jungs es ist pop/rnb und ihr hört rap.. deswegen ist es für euch so neu..

Nö, stimmt nicht. Hör nicht nur Rap.
 
das album sprengt wohl so ziemlich alle bisher geschaffenen muskalischen grenzen. was timberland da vollbracht hat, wird man erst im laufe des jahres erkennen. so ein geniales genreübergreifendes album gabs wohl in dieser art noch nie. das album is von vorne bis hinten mit hits vollgepackt. mit 'give it to me' is der sommerhit des jahres schon gedroppt. die tracks gehn perfekt ins ohr. ich will gar nicht auf jeden track eingehn .. aber .. naja lassen wirs bleiben.

CLASSIC .. ganz ohne frage
 
Nachtwandler schrieb:
ich höre auch sehr gerne Pop, aber Tracks wie "Scream", "Fantasy" oder noch ein paar andere sind einfach irgendwie Standart.

"scream" ist für mich einer der besten tracks! es ist zwar schon sowas von pop-rnb, dass es fast nicht schlimmer geht, aber es ist ein ohrwurm der seines gleichen sucht! und in dem track herrscht eine atmosphäre, die man in standardproduktionen leider vergeblich suchen wird.
 
Nachtwandler schrieb:
Warum nicht einen hammer Jay-Z Part ("Dirt Off Your Shoulder" ist einfach immernoch eines meiner Lieblingslieder)

Jay-Z war mit Timbo im Studio, allerdings hat Jay, Timbo ganz schön enttäuscht, sodass er ihn nicht mit aufs Album genommen hat.
 
album läuft noch immer auf dauer rotation bei mir! freu mich schon, dieses meisterwerk nächste woche kaufen zu dürfen :)
 
Bloodline schrieb:
Jay-Z war mit Timbo im Studio, allerdings hat Jay, Timbo ganz schön enttäuscht, sodass er ihn nicht mit aufs Album genommen hat.

sie waren nicht gemeinsam im studio.

jay hat seinen part eingerappt und an timbo geschickt, der war mit der version unzufrieden und wollte eine 2. version von jay...
die hat er ihm in der letzten sekunde auch wieder geschickt - allerdings ebenfalls zu schlecht!

thats it
 
rage2k schrieb:
sie waren nicht gemeinsam im studio.

jay hat seinen part eingerappt und an timbo geschickt, der war mit der version unzufrieden und wollte eine 2. version von jay...
die hat er ihm in der letzten sekunde auch wieder geschickt - allerdings ebenfalls zu schlecht!

thats it

kommt das gleiche bei raus. Ich frag mich nur wie Jay darauf reagiert hat :)
 
rage2k schrieb:
sie waren nicht gemeinsam im studio.

jay hat seinen part eingerappt und an timbo geschickt, der war mit der version unzufrieden und wollte eine 2. version von jay...
die hat er ihm in der letzten sekunde auch wieder geschickt - allerdings ebenfalls zu schlecht!

thats it

alles bullshit, so wurde das halt an die presse kommuniziert weil die leute eben enttäuscht waren, Jay-Z nicht auf der tracklist vorgefunden zu haben. in tatsache gibt es weit mehr als 1 track von beiden, die schon EWIG fertig sind (gemeinsam im studio!). die gründe warum jedoch keiner dieser tracks auf dem album ist, das wissen nur Tim, Jay-Z u die restlichen verantwortlichen.
 
Timbaland Remaking Popular Song

Timbaland will produce a remake of the Marvin Gaye and Tammi Terrell song “You’re All I Need to Get By,” according to hnnlive. Timbaland’s version will feature Justin Timberlake and Britney Spears. The song was a Motown hit in 1968 and then remade in the 90s by Method Man, with Mary J. Blige on the hook.

Sources say Timbaland, Spears and Timberlake will record the duet some time this week in Los Angeles. The song is slated to appear on Spears’ new album.

The song is reportedly a result of Timbaland pleading with Timberlake to help propel Spears back to the top of the charts.

“Britney was extremely touched that Justin had been in contact. Going to the studio is Justin’s way of helping her get better,” said sources.

Spears checked out of rehab last week.

Quelle : www.hiphopdx.com
 
Timbaland presents: Shock Value

Ich habe mir das Album zwar schon vorbestellt, aber nachdem es heutzutage ja etliche Möglichkeiten gibt ein Album vor Release anhören zu können, habe ich eine dieser Möglichkeiten wahrgenommen, da mich die Vorfreude überwältigen konnte. Es wurde bereits eine große „Album ist scheiße, weil es Pop-Musik ist“-Diskussion losgetreten, was Timbaland wenig stören sollte, immerhin war sein selbsterklärtes Ziel: Die Popmusik auf ein nächstes Level heben (die nötigen Vorbereitungen konnte er ja bereits mit „Future Sex / Lovesound“ und „Loose“ treffen). Ich erwarte also nicht mehr als ein geniales Pop-Album!

„Oh Timbaland“ macht den Anfang und ist für mich ein sehr gutes und angenehmes Intro mit einer schönen schnellen HiHat – my favorite part of the drums! Mit „Give It To Me“ erwartet mich als zweiter Track die erste Single die mir ein Achterbahngefühl gibt. Als man das Lied zum ersten Mal hören konnte, mochte ich es nicht. Es klang wie eine schlechte Kopie der beiden Popalben die Timbaland zuvor produziert hat. Jedoch weiß es durchaus mit der Magie in Hook und Melodie zu fesseln. An die erste Single reiht sich eine potenzielle zweite Single mit dem besseren „Sexy Back“ namens „Release“. Gefällt mir definitiv besser als JTs erste Single. Nun folgt der erste WAHNSINN! „The Way I Are“ mit einem meiner Lieblingsrapper und der schönen Stimme von Keri Hilson. Als mich das letzte mal der „Hands up, Kinnlade down“-Effekt erwischt hat, hört ich gerade zum ersten mal „My Love“ von unserer Lieblingsboygroue. D.O.E. hat zwar nur einen Kurzen Auftritt aber der dafür umso wirkungsvoller. Die Vorfreude auf dessen Debüt ist wieder da. Mit den Worten „Tempo has reached critical level“ kündigt eine Computerstimme den ersten richtigen Timbo-Banger an! „Bounce“ mit Missy Elliott, Dr. Dre und Justin in der Hook. Der Beat ist typisch Mosley. Ebenso Dr. Dre, der ja nicht der begnadetste Rapper ist, macht einen interessanten Eindruck und eine Missy verrückt wie eh und je. Diese überlässt nach gutem Part 50 Cent und Tony Yayo die Booth. Das im Vorfeld wohl meistgehatetste Feature des Albums. Diesmal kann er beweisen, dass er zu Recht verpflichtet wurde. Und siehe da: Fit macht einen seiner besten Jobs auf diesem dreckigen Brett. Sogar Yayo macht eine gute Figur. „Kill Yourself“ ist bereits vor einer Woche in meinem Lieblingsforum aufgetaucht und konnte mich damals nicht so überzeugen. Jedoch beim zweiten Hören – gepaart mit der Begeisterung endlich das Album hören zu dürfen – bleibt mir ein wesentlich positiverer Eindruck. Der Refrain lädt zum Traurigwerden ein, die Melodie (inklusive Chor) unterstützt den Gastgeber. Die beiden Gastrapper leisten gute Arbeit die im Durchschnittsrap anzusiedeln ist. Auf „Boardmeeting“ trifft man auf Justins Vorgänger und und einen hypnotischen Beat ala „Promiscuous“. Timbalands Singsang passt wie die Faust aufs Auge. Ebenso angenehm ist es Magoo mal wieder an Mr. Mosleys Seite zu hören. Das mir völlig unbekannte Money läutet die nächste Popmusik-Runde ein und macht eine gute Figur als das Nummerngirl zu dieser Einlaufhymne ab. „Scream“ könnte der Clubhit für diesen Sommer werden. Die Bläser im Refrain verwandeln dieses Lied zu meinem Nicole Scherzinger-Lieblingslied. Für „Miscomunication“ musste das Instrument von Timberlakes „Summer Love“ herhalten. Im Vergleich zu diesem Lied zieht dieser Track leider den kürzeren, was bei einem solch hohen Niveau jedoch immer noch Überdurchschnitt bedeutet. Bollywood’s Finest hat sich für die Melodie von „Bombay“ im Studio versammelt und werden von stechenden Synthiestreichern und dem Chef persönlich abgelöst. Nach Ablauf das Liedes stellt sich mir jedoch die Frage wer die Gäste Amar und Jim Beanz sind, denn außer Timbos Singsang, orientalischem Gesang und bellendem Geschrei ist niemand zu hören. Unser Nummerngirl läutet Runde Drei ein: den Crossover zwischen HipHop und (Punk-)Rock. The Hives wurden lediglich für den Refrain benutzt verleihen dem Song jedoch die nötige Credibility um im Crossovergenre zu überleben. Mit einer angenehme und zugleich schönen Gitarrenmelodie erwarten uns Timbaland und She Wants Revenge. Der Gesangsmix von Gastsänger und Gastgeber ergänzen sich 1:1 sodass auch hier ein stimmiges Produkt übrig bleibt. Fall Out Boy begleiten Timbo im Ende der dritten Runde und machen den Besten Job in der Punkrockrunde. Wir kommen in die letzte Runde die vom träumerischen – und durchaus vorstellbaren – Chartbreaker angenehm eingeleitet wird. „Apologize“ passt perfekt an das Ende des Albums lässt mit Nachfolger „2 Man Show“ das Album gebührend ausklingen. Elton übernimmt jedoch keinen Gesangspart sondern veredelt Timbos Streichorchester mit seinem Können am Klavier. Timbaland kommentiert das Aufeinandertreffen der Melodiegeber mit gekonnt und dezent platziertem „Aha“ und „Yeah“-Gestöhne., wodurch beide Protagonisten im Vordergrund stehen bleiben können.

Was Timbaland vor hatte ist ihm auf jeden Fall gelungen. Auch wenn die Britneys und Christinas dieser Welt sich vielleicht nicht an ihm orientieren werden, Timbaland hat es geschafft, dass man als Raphörer Popmusik feiern darf. Und dass XXL-Träger ihr rießiges BlingBling-Ego über den Haufen werfen um dies zu tun haben andere Popmusiker noch nie geschafft! Auch beantwortet mir Timbaland endlich meine oft gestellte Frage: „Wohin können sich HipHop-Beats noch entwickeln?“ Auch wenn die Antwort BoomBap-Fanatics ein wenig erschrecken könnte, haben wir hier ein brillantes Werk der Popmusik, für dessen Kauf sich niemand zu schämen braucht!

quelle: www.musiclounge-bw.de
 
Zurück
Oben Unten