The Roots arbeiten an neuntem Studio-Album

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Die legendären Roots haben die Arbeiten an ihrem neuen und mittlerweile neunten Studio-Album fast abgeschlossen. Dies erklärte überraschend Black Thought gegenüber dem XXLMag.com während einer Jam Session im New Yorker Highline Ballroom. Der Rapper über den "How I Got Over" betitelten Longplayer:
"The new record is well underway—right now, it’s about completed. It’s a more celebratory album—the story of triumph and the rise of the brand that is ‘The Roots,’ and how we kept our heads above water consistently for so many years in the game without taking a hiatus, maintaining some love and relevancy for all this time. And it refers to the gospel song by Mahalia Jackson. That’s the initial inspiration for the title of this joint. It’s like a moving performance of her rendition of that song."

Da ?uestlove & Co. seit März als Hausband von Jimmy Fallons "Late Night"-Show fungieren, gestalteten sich die Aufnahmen zum Album äußerst schwierig, so Black Thought:
"We recorded some stuff right there on set, working in our little dressing room or whatever - just getting it in where we fit in, so to speak,” he said. “We record sometimes after we tape a show for the night - we just hit the studio."

Weitere Details sind noch nicht bekannt. Das Album wird voraussichtlich noch im kommenden Sommer erscheinen.

Quelle: www.xxxlmag.com
 
Noch ein Knaller für den Sommer :thumbsup:
Hoffe auf ein Album à la Tipping Point oder Phrenology, Rising Down hat mich nicht so vom Hocker gehaun
 
Noch ein Knaller für den Sommer :thumbsup:
Hoffe auf ein Album à la Tipping Point oder Phrenology, Rising Down hat mich nicht so vom Hocker gehaun

Echt nicht? Fand Rising Down ziemlich geil, Roots sind sowieso der Hammer, bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Naja, scheint die ja glücklicherweise nicht zu interessieren und solange sie weiterhin so geile Mucke machen ist das okay ;)
 
Noch ein Knaller für den Sommer :thumbsup:
Hoffe auf ein Album à la Tipping Point oder Phrenology, Rising Down hat mich nicht so vom Hocker gehaun

ich fand Rising Down auch sehr laff... :rolleyes:


hab se letztes jahr umsonst hier in berlin sehen können und war auch nicht wirklich überzeugt. ich war froh keine 28 euro dafür gezahlt zu haben.

die tour zur phrenology war für mich bis jetzt die beste..
 
Echt nicht? Fand Rising Down ziemlich geil, Roots sind sowieso der Hammer, bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Naja, scheint die ja glücklicherweise nicht zu interessieren und solange sie weiterhin so geile Mucke machen ist das okay ;)

Vielleicht ist es besser für die Musik das sie nicht so viel aufmerksamkeit bekommen. Ich denke mal das sie eh nur die leute ansprechen wollen die sie gut finden. das reicht ja eigentlich auch. fand aber rising down auch sehr gut. bis auf singing man fand ich jeden track sehr geil, auch wenns düster war.
 
roots sind mit das non plus ultra...wenns die nich gäb wen gäbs dann noch... und ein neues album muss man ma abwarten... meinen erfahrungen nach kommt von denen immer was das man gar nicht erwartet.:thumbsup:
 
Ich dachte rising down war bereits das 10te album? Naja bin jedenfalls gespannt, ich kann mir die roots irgendwie nich auf albenlänge geben, ausser die ersten 3 platten. Bin mir aber sicher das da wieder was sehr souveränes released wird.
 
Zurück
Oben Unten