The Last of us

Urlaubsbeginn gleich mal dazu genutzt die ersten 4h mit nem Kollegen durchzusuchten :D Von der Atmo und Charakterzeichnung her bis jetzt überragend, finde es auch schön das man nicht von einem Quick Time Event zum nächsten gescheucht wird so wie es heutzutage Usus ist, sondern man genügend Zeit hat um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Gameplay ist jetzt nichts besonderes, hätte es mir anspruchsvoller gewünscht. Habe auf Normal gespielt und bin bestimmt nicht der Überzocker, aber wer einen Splinter Cell Teil durchgespielt hat dürfte eigentlich vor keinerlei Problemen stehen. Mal sehen, vielleicht noch irgendwann mal einen Run auf Schwer starten. Finde es auch schade, dass die Kämpfe mit den Menschen oftmals anspruchsvoller sind als die mit den Infizierten/Clickern. Aber insgesamt bin ich doch schon sehr zufrieden bisher :)
 
ellie is voll der tomboy :p
hat die im gesamtem spiel einmal was mädchenhaftes gemacht?
mir hat das spiel gefallen, da wäre sogar potenzial für ne gescheite fortsetzung drin
 
ellie is voll der tomboy :p
hat die im gesamtem spiel einmal was mädchenhaftes gemacht?
mir hat das spiel gefallen, da wäre sogar potenzial für ne gescheite fortsetzung drin


:eek: http://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

wow hier lernt man ja dazu .......tomboy, noch nie von gehört.
_____________________________________________________________________________












4tdawua7.jpg



und hahahaha :D :D :D wie sich die pc spieler aufregen ........tja da bringt ihn die beste hardware nix
ohne solche spiele :cool::cool::cool:

http://www.heise.de/newsticker/fore...station-nicht/forum-258363/msg-23679441/read/













gir4w3lf.png

pc`ler und alle anderen am cry :D:thumbsup:
 
ahja und hier mini ausschnitt über den pilz

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gekauft und nach insgesamt drei abenden soeben fertig gezockt. die letzten beiden kapitel waren auch wieder etwas anspruchsvoller, bin dabei aber nicht einmal gestorben:thumbsup: ist mit den guten versteck möglichkeiten aber auch nicht besonders schwer gewesen, habe nur so ewig lang gelauert^^

insgesamt tolles spiel mit sehr guter grafik. das am ende des ersten kapitels ein mega-pilzmonster als "endgegner" auftaucht war genial :D manche levels hätte man echt schwieriger gestalten können. note: 1-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gekauft und nach insgesamt drei abenden soeben fertig gezockt. die letzten beiden kapitel waren auch wieder etwas anspruchsvoller, bin dabei aber nicht einmal gestorben:thumbsup: ist mit den guten versteck möglichkeiten aber auch nicht besonders schwer gewesen, habe nur so ewig lang gelauert^^

Gerade bei den letzten Schusswechseln habe ich einige male das Zeitliche gesegnet, man verliert ja auch im Verlauf des Spiels immer mehr den Respekt vor den Gegnern :D Habe s glaube ich auch falsch gespielt, Pfeil und Bogen habe ich glaub erst so ab dem dritten Kapitel so richtig wertschätzen gelernt :D

Wie lange habt ihr eigentlich innegehalten bei der

Giraffen-Szene
?

Mich hat das so krass geflasht :eek: Einer der Videospiel-Momente schlechthin :thumbsup:
 
so habs gerade über Pewdipie (oder so ähnlich) zuende geschaut und muss sagen, echt ein geiles Game :thumbsup:
 
Gerade bei den letzten Schusswechseln habe ich einige male das Zeitliche gesegnet, man verliert ja auch im Verlauf des Spiels immer mehr den Respekt vor den Gegnern :D Habe s glaube ich auch falsch gespielt, Pfeil und Bogen habe ich glaub erst so ab dem dritten Kapitel so richtig wertschätzen gelernt :D

Wie lange habt ihr eigentlich innegehalten bei der

Giraffen-Szene
?

Mich hat das so krass geflasht :eek: Einer der Videospiel-Momente schlechthin :thumbsup:

ja man verliert teilweise echt den respekt vor den menschlichen gegner, vorallem als man am ende nicht mehr mit ellie spielen musste - ich dachte ich hätte superkräfte und hab im vorletzten level viele gegner zu tode geprügelt :D
mein waffenarsenal hab ich auch erst am ende des spiels vollständig ausgenutzt....die nagelbomben haben jeweils immer für drei kills gesorgt, die gasbomben haben mich vorm sicheren tot bewahrt als ich gegen die letzten vier fireflies kämpfen musste und kein medikit mehr hatte,ein level davor im tunnel mit pfeil und bogen unterwegs gewesen und durch geschlichen...und oben vom container aus nochmal auf die pilzmonster pfeilschiessen geübt :D

bei der
Giraffen-Szene
hab ich auch erst mal entspannt einen gebaut.....da haste wieder bisschen das gefühl von heile welt gehabt, aber auch gewusst dass es die ruhe vor dem sturm ist :thumbsup:

hat jemand schon online gezockt....habe das spiel ohne onlinegaming im psn store geholt, weils hier ausverkauft war.
 
:eek: http://de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

wow hier lernt man ja dazu .......tomboy, noch nie von gehört.
_____________________________________________________________________________












4tdawua7.jpg



und hahahaha :D :D :D wie sich die pc spieler aufregen ........tja da bringt ihn die beste hardware nix
ohne solche spiele :cool::cool::cool:

http://www.heise.de/newsticker/fore...station-nicht/forum-258363/msg-23679441/read/













gir4w3lf.png

pc`ler und alle anderen am cry :D:thumbsup:

versteh nie wieso die sich immer aufregen
schon klar, sie verpassen geile spiele...und? geht euch konsolen anschaffen ihr wichser
denken wohl alle entwickler geben nach wie namco bandai bei darksouls
 
JAWOHL !!!!! aufjeden da hilft kein meckern, einfach ne konsole für das jeweilige spiel kaufen.
pc only ist halt nicht genug.









To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte ein sequel mit joel und ellie ..

unfassbar packend, selbst nach dem durchspielen
 
aus dem urlaub zurück und hier im forum unterhaltet ihr euch echt über pädophile gedanken zu einem videospielcharakter? ich dachte schon ich wäre abgefuckt :D tschüss
 
Es ist das beste Spiel, dass ich jeeeemals gespielt habe :thumbsup: Bin jetzt bei 83 Prozent und will nicht das es aufhört :(

Ps: Ellie wird mal ne heiße schnute :thumbsup:
 
Lohnt sich auf jeden Fall, eins der wenigen Games wo man noch gute Spielzeit für sein Geld bekommt.
 
Weiß nicht obs hier passt aber hab den zweiten gerade durch gespielt. Fast alles am Spiel selbst selbst war super. Gerade diese Shooutouts wie am Ende in Kalifornien ein absoluter Traum. Grafik auch überragend. Nur einige der Zombie fights wurden irgendwann eintönig.
Was die Story angeht wurde mir das Ende zwar schon gespoilert aber ich bin trotzdem getriggert

Was fällt so Entwickler- Nerds eigentlich ein mir so ne räudige Anti- Gewalt/ Rache Botschaft unterzumogeln ? Wenn ich will ist wieder High School und die werden in ihre Locker gesperrt.
Überhaupt die endlosen Sequenzen. Kommt mal klar ihr seid nicht Scorceese.
 
Ok. Nach dem Post hier steig ich aus, weil es ja eigentlich der Serien Thread is. Können ja gleich im Last of us Thread diskutieren :p

Allgemein sollten Charaktere für mich sowohl positive als auch negative Eigenschaften haben. Wenn jemand absolut perfekt ist fehlen einem da die Reibungspunkte.
Ich fand Teil 2 vom spielen her extrem geil, aber hab auch unabhängig von Abby die Story total gehasst. Alle waren ständig am heulen und hatten Trauma und die wollten einem ständig diese Message reindrücken wie schlimm Gewalt und Rache sind. Ich hab echt keinen Bock mich von nem Entwickler, der die ganze Zeit spritzendes Blut animiniert belehrt zu werden. Und so sehr sie sich das auch anscheinend wünschen so ein Game ist nicht Schindlers Lise oder Hotel Ruanda.
Bin heute noch frustriert, dass ich Abby nicht töten konnte, weil mein Girl Elly nachdem ich mit ihr hunderte von Menschen gekillt habe auf einmal einen moralischen Anfall bekommt. Kannste dir nicht ausdenken.
Dann noch so krampfhaft edgy Zeug, wie das man diese eine Olle killt und danach erfährt, dass sie schwanger war. Was soll sowas ?

Das Joel so schlimme Dinge getan haben soll haben sie in Teil 2 eingebaut. In Teil 1 war das einfach grimmiger Dude, der in dieser Welt zurecht kommen muss.


Ich kann stundenlang über die beiden Spiele diskutieren also kein Problem hehe :D
Ist ja auch völlig in Ordnung es anders zu sehen und umso besser ein Spiel sorgt für Diskussionen, anstatt es direkt wieder vergessen wird. Mich hat damals aufgeregt wie man versucht hat das Spiel deswegen nieder zu machen.

Allgemein sollten Charaktere für mich sowohl positive als auch negative Eigenschaften haben. Wenn jemand absolut perfekt ist fehlen einem da die Reibungspunkte.

Ja genau das meine ich auch mit Schwarz/Weiß. Das mit der Unverhältnismäßigkeit warum Abby am Ende leben durfte und die etlichen 1000 Leute vorher nicht mag vielleicht komisch sein, aber wohl daher begründet das Abby in Ellis Leben ja nicht irgendwer war. Darüber hinaus ist das mit der Schwangeren vielleicht etwas offensichtlich gewesen, um zu sagen "Guck mal wozu blinde Rache dich getrieben hat" aber jetzt auch nicht so weit hergeholt.

Das Joel so schlimme Dinge getan haben soll haben sie in Teil 2 eingebaut. In Teil 1 war das einfach grimmiger Dude, der in dieser Welt zurecht kommen muss.

Das stimmt aus meiner Sicht so nicht ganz. Im ersten Teil wird dies eigentlich von Anfang an erwähnt. Ich glaube das erste mal von Tess, als sie Joel daran erinnert was sie schlimmes durchgezogen haben und Ellie jetzt das einzige ist, wofür es sich wirklich zu kämpfen lohnt. Bei der Überfallsequenz in der Stadt erwähnt Joel das er früher selber solche Dinge durchgezogen hat und daher wusste was passieren wird. Als Ellie von den Kannibalen entführt worden ist gab es dieser Folterszene mit der Karte und der Kniescheibe, wo er beide dazu gezwungen hat zu verraten wo Ellie steckt. Beide mussten den selben Punkt zeigen. Ellie macht selbiges dann in Teil 2, weil sie es wie Joel selbst mal irgendwo übernommen hat.



 
Ja genau das meine ich auch mit Schwarz/Weiß. Das mit der Unverhältnismäßigkeit warum Abby am Ende leben durfte und die etlichen 1000 Leute vorher nicht mag vielleicht komisch sein, aber wohl daher begründet das Abby in Ellis Leben ja nicht irgendwer war. Darüber hinaus ist das mit der Schwangeren vielleicht etwas offensichtlich gewesen, um zu sagen "Guck mal wozu blinde Rache dich getrieben hat" aber jetzt auch nicht so weit hergeholt.
Finde damit triffst du es ganz gut. Sie programmieren das Ding so, dass man bestimmte Sachen tuen muss und erteilen einem quasi direkt danach eine moralische Lektion warum das falsch ist. Regt mich total auf, weil ich direkt vor Augen habe wie sich so arrogante Hipster Entwickler dafür auf die Schultern klopfen.
In Filmen mag sowas besser klappen, aber wenn ein Spiel gut gemacht ist hat man automatisch Spaß an Gewalt und das ist für mich auch absolut unproblematisch. Brauche dazu kein after school special um das einzuordnen.
Zu Elly und Abbi: sie hat vielleicht ne Bedeutung in ihrem Leben, aber die haben sich ja nur 2mal getroffen, also für mich ist das überhaupt nicht durch irgendwas begründet warum sie verschont wird.

Mit Joel hatte ich das so detailiiert nicht mehr im Kopf und da kannst du Recht haben. Gewalt um Infos von Gegnern zu bekommen wäre im echten Leben total verwerflich. In der Fiktion hat man sowas in jedem harmlosen Batman Film und da verurteile ich das Null. Kann man aber auch anders sehen.

Edit. Die könnten auch einen Shooter programmieren und in jeder Cut Scene zeigen sie mir die Familien der Typen die ich gerade getötet habe wie die Kids am weinen sind weil Papa nich nach Hause kommt. Das hätte dann auch ne richtig deepe Anti Gewalt Message, aber wer braucht sowas.
 
Finde damit triffst du es ganz gut. Sie programmieren das Ding so, dass man bestimmte Sachen tuen muss und erteilen einem quasi direkt danach eine moralische Lektion warum das falsch ist. Regt mich total auf, weil ich direkt vor Augen habe wie sich so arrogante Hipster Entwickler dafür auf die Schultern klopfen.
In Filmen mag sowas besser klappen, aber wenn ein Spiel gut gemacht ist hat man automatisch Spaß an Gewalt und das ist für mich auch absolut unproblematisch. Brauche dazu kein after school special um das einzuordnen.
Zu Elly und Abbi: sie hat vielleicht ne Bedeutung in ihrem Leben, aber die haben sich ja nur 2mal getroffen, also für mich ist das überhaupt nicht durch irgendwas begründet warum sie verschont wird.

Mit Joel hatte ich das so detailiiert nicht mehr im Kopf und da kannst du Recht haben. Gewalt um Infos von Gegnern zu bekommen wäre im echten Leben total verwerflich. In der Fiktion hat man sowas in jedem harmlosen Batman Film und da verurteile ich das Null. Kann man aber auch anders sehen.

Was die Gewalt in Spielen angeht sehe ich das ähnlich wie du. Ich finde es nicht verwerflich wenn man Spaß daran hat, solange es nicht auf die eigene Persönlichkeit übergeht. Solange man digital Dampf ablassen kann, ist das doch eine gute Sache. Wie mich das damals in den Nachrichten immer genervt hat, als man noch von "Killerspielen" gesprochen hat. Das hat sich ja zum Glück total geändert.

Trotz der Hinweise "Gewalt und Rache führen zu nichts" ist das Spiel selbst wenig zimperlich, was ja auch gut ist. Gäbe es Zensur in dem Spiel, dann ist jeder Hate berechtigt, aber das machen sie ja nicht. Es kann an einigen Stellen sogar ziemlich sadistisch werden, wenn man das denn will. Da gibt es zahlreiche Ausschnitte auf Youtube, wie intensiv sie das gemacht haben.

Ja ich habe Teil 1 bestimmt 7 Mal komplett beendet und weiss daher so ziemlich jeden Moment in der Geschichte. Ich werde mir dieses Jahr wohl auch die PS5 Fassung von Teil 1 besorgen und dann geht es erneut auf die Reise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten