LP The Game - The Doctors Advocate

one blood findich nur bedingt kewl....lets ride find ich kewl vom style vom beat und so, rap turnt zum teil auch, in der hook fehlt 50....

aber irgendwie turnt mich game flowmäßig immer noch nicht so....manche stellen sind voll verkrüppelt von der silbenzahl, dem timing und der betonung....teilweise aber auch gute ideen....bei gelegenheit hör ich ma rein
 
ich glaub es wird das album des jahres ausm amiland
ein album, dass auch hammer geworden ist, ist "release therapy" von ludacris
 
Ihr macht mich echt neugierig auf das Album, da muss ich wohl am Freitag wieder Geld im Plattenladen meines Vertrauens lassen...
 
Das Album ist fett, keine frage, Game on Top! :)
Und das mit der verkrüppelten Silbenanzahl, was einer hier meinte, ist Bullshit, der Typ flowed einfach ohne Ende! ;)
 
Ich hör mir jetzt erstmal ne Runde "The Documentary" an, dann wird die Zeit bis Freitag nicht ganz so lang... :)
 
Besser als das Debut Album!! Wat für 'ne Sensation!

Zählt definitiv zu den besten Alben 2006 neben Jedi Mind Tricks "SiH,KiH" und Kool Keith's "Project Polaroid" ...

out.
 
Das Album ist schon ganz gut geworden, kann aber nicht mit "Documentary" mithalten finde ich!

Absolute Banger:
  • wouldn't get far
  • compton
  • its okay
  • one night
  • doctors advocate
  • california vacation

Bei seinem Debüt waren es:
  • westside story
  • dreams
  • higher
  • hate it or love it
  • how we do
  • dont need your love
  • we aint
  • put you on the game
  • start from scratch
  • like father, like son

naja die zweite liste überzeugt mich mehr ;) aber jedem das seine
 
Hi Mzee was geht ab?Endlich mal wieder die Zeit gefunden was zu schreiben

also das Game Album hat meine Erwartungen echt übertroffen!!!
Ich kann das ganze Album hören ohne zu skippen,und das Album wird von mal zu mal hören besser.
Wird auf jedenfall gekauft für mich mit Rick Ross zusammen das Album des Jahres 2006
 
J0Ke schrieb:
Das Album ist schon ganz gut geworden, kann aber nicht mit "Documentary" mithalten finde ich!

Absolute Banger:
  • wouldn't get far
  • compton
  • its okay
  • one night
  • doctors advocate
  • california vacation

Bei seinem Debüt waren es:
  • westside story
  • dreams
  • higher
  • hate it or love it
  • how we do
  • dont need your love
  • we aint
  • put you on the game
  • start from scratch
  • like father, like son

naja die zweite liste überzeugt mich mehr ;) aber jedem das seine


ja geht mir auch so, aber viele beats von documentary waren halt vom doctor. Ich finde das macht sich shcon bemerkbar. Trotzdem ein krasses Teil geworden :)
 
BoNuS schrieb:
ja geht mir auch so, aber viele beats von documentary waren halt vom doctor. Ich finde das macht sich shcon bemerkbar. Trotzdem ein krasses Teil geworden :)

ja das macht sich echt bemerkbar da geb ich dir recht
 
mahfakkin' schrieb:
Besser als das Debut Album!! Wat für 'ne Sensation!

Zählt definitiv zu den besten Alben 2006 neben Jedi Mind Tricks "SiH,KiH" und Kool Keith's "Project Polaroid" ...

out.


word.

für mich das beste major-album dieses jahr, trotz der vielen produzenten alles sehr aufeinander abgestimmt, sehr geil... auch wenn der sound von doctor's advocate weder etwas mit westcoast, noch mit seinem debut zu tun hat, ohne diese erwartungen feier' ich das ding aber nur noch

edit: ''around the world'' wird wochen auf der 1 in den billboard charts stehen, da bin ich mir sicher...
 
yoorek123 schrieb:
ich denke der diss geht eher ein richtung jigga. game hat ja schon öfter ein paar lines gegen den rausgehauen. auf westside story gabs ja auch dieses "i don't wear button ups and drive maybachs" oder so. das ging ja auch eindeutig an jay-z.

is jay-z nich sogar älter als ll cool j?

denke mal jay-z auf keinen fall weil im selben track noch die line komme i aint got beef with jay zudem ist jay glaub ich erst 37 und mr lady lover halt 38
 
hört hier eigentlich auch jemand auf Game´s lyrische Fähigkeiten?
All die, die das Album bereits als Klassiker abstempeln,
achten wahrscheinlich nur auf die Beats bzw. Flow,
es sind hauptsächlich die Beats und Game´s Charisma,
die das Album hochpushen, Game ist vom Reimniveau her schon
ziemlich begrenzt, das galt auch schon auf "The Documentary",
fakt ist: Game ist ohne die Beats einfach nur heisse Luft um Nichts,
und nur die Beats machen ja bekanntlicherweise keinen Klassiker aus...
 
naja da gibt es aber noch schlimmere...

''100 Bars And Runnin'' z.b. hatte sehr geile lyrics...
 
reiner schrieb:
hört hier eigentlich auch jemand auf Game´s lyrische Fähigkeiten?
All die, die das Album bereits als Klassiker abstempeln,
achten wahrscheinlich nur auf die Beats bzw. Flow,
es sind hauptsächlich die Beats und Game´s Charisma,
die das Album hochpushen, Game ist vom Reimniveau her schon
ziemlich begrenzt, das galt auch schon auf "The Documentary",
fakt ist: Game ist ohne die Beats einfach nur heisse Luft um Nichts,
und nur die Beats machen ja bekanntlicherweise keinen Klassiker aus...

reimniveau... tztztz.. wenn ich von Klassikern rede, rede ich von der Musik, nicht ob jemand so und so viele Dreifachreime bringt. Es würde ja auch niemand "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd nach Reimschemen bewerten. The Game schafft es mit seinen Texten und seiner Stimme ein Gefühl zu übermitteln und stammelt nicht nur belangloses Zeug vor sich her.. was will man viel mehr?
 
reiner schrieb:
hört hier eigentlich auch jemand auf Game´s lyrische Fähigkeiten?
All die, die das Album bereits als Klassiker abstempeln,
achten wahrscheinlich nur auf die Beats bzw. Flow,
es sind hauptsächlich die Beats und Game´s Charisma,
die das Album hochpushen, Game ist vom Reimniveau her schon
ziemlich begrenzt, das galt auch schon auf "The Documentary",
fakt ist: Game ist ohne die Beats einfach nur heisse Luft um Nichts,
und nur die Beats machen ja bekanntlicherweise keinen Klassiker aus...

lyrisch kann man ihm auch fast nichts abhaben kaum einer bringt so geile zweideutige lines und so verdammt großspurige ansagen der kerl hats drauf
 
D & G schrieb:
es gibt ja auf one blood so ne zeile wo the game sagt you are 38 and you are still rappin uhhh jetzt vermuten einige schon dass jay-z das wäre wie es ja auch in der juice stand andere meinen aber sogar er würde auf den 38 jährigen ll cool j anspielen da dieser mit fifty arbeitet und seine musik nicht besonders mag

Mit der Line ist eindeutig Tony Yayo gemeint
 
The Guv'nor schrieb:
Mit der Line ist eindeutig Tony Yayo gemeint

aber warum soll er ihn als 38 jährigen bezeichnen obwohl tony yayo erst 28 ist das ergibt keinen sinn zudem hatte er mit ihm noch das beste verhältnis was die g-unit leute angeht
 
D & G schrieb:
aber warum soll er ihn als 38 jährigen bezeichnen obwohl tony yayo erst 28 ist das ergibt keinen sinn zudem hatte er mit ihm noch das beste verhältnis was die g-unit leute angeht

Bitte? Yayo wurde auf allen Diss-Tracks von Game am häufigsten und heftigsten gedisst. Aber hast recht, Yayo ist erst 28. Vielleicht ist auch keine bestimmte Person gemeint

Edit: Vielleicht doch Jay-Z? Laut Wikipeida gibts bald nen Remix und dort steht:

An official remix will come out on November 7, 2006 featuring, as he simply put it, Hip Hop. He stated that every rapper you can name except Jay-Z and the rappers he beefed with will be on it.
 
Jigger schrieb:
Das Album ist fett, keine frage, Game on Top! :)
Und das mit der verkrüppelten Silbenanzahl, was einer hier meinte, ist Bullshit, der Typ flowed einfach ohne Ende! ;)

willse mich natzen? in jedem verse sind bestimmt 3-4 stellen, die gar nicht gehn...
 
Zurück
Oben Unten