The Game - Dope Boys "Instrumente"

bouraque

ist hier aktiv
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
640
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Also es geht eigentlich darum die Instrumente des Tracks (wenn möglich mit fruity loops) einigermassen nachbauen zu können, weil ich find die alle eigentlich ganz gut und vielseitig einsetzbar.
Ich habs schon mehrfach versucht, habs aber nicht geschafft einen davon auch nur annähern hinzubringen. (vorallem mit Nexus versucht)

1. Also als erstens das Hauptinstrument, der tiefe, keine Ahnung, ein Saw vielleicht? ich hoffe ihr wisst welchen ich meine, ich kack voll ab beim erklären sry.

2. Der hohe, kurze Pieps-Ton, von dem ich ausgegangen bin dass er einfach zu machen ist, aber ich brings einfach nicht hin.

3. Das relativ spezielle Piano/Bell Instrument (erscheint z.B. bei 0:16) ist womöglich ein sample

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier hin gehört oder eher in den Fl studio thread. Aber da es ja eigentlich keine frage zu fl ist, besser hier...

Naja es würde mich freuen wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=k9Itt02QOO0
Pitchen, schneiden, neu zusammensetzen.

Drums sind wirklich von Travis Parker eingespielt. Versuch echte Drumsamples zu nehmen.

Wegen den Synths bin ich der falsche. Ist nicht meine Ecke :D
Da hat "Florida" ziemlich viel Ahnung drüber.

Dieser Piano/Bell Ton klingt nach einem einfachen, hoch gespielten Piano mit Hall/Reverb. Eventuell is das auch ne Harfe.

PeacE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Drumming grooved aber wie Sau, Respekt an Travis!

Mit einem Nexus wirst Du da nicht weit kommen :D
Und auch mit einem genialen wie Plug In wie EZ Drummer bekommst Du nie im Leben einen solchen Groove hin, das ist großes Kino.

Der hohe "Piepston" in der Hook basiert auf einer Pulsewellenform.

Die Bläser hören sich nach Sample an.

Der Track ist Bombe, einzig der Hall auf games Stimme nervt derbe.
 
naja, unmöglich is das nicht. xln audios addictive drummer is da schon super gut für sowas. is halt n ge****e das zu programmieren und es wird trotzdem etwas statischer klingen, man kann da aber schon nahe rankommen.


bei den bläsern kannste mal soundfonts testen, da gibts n paar gute. den hohen tone kannste im 3xosc von fl studio super nachmachen....
 
Es ging mir eigentlich nicht um die Drums, wil lden Beat ja nicht nachbauen, aber trozdem danke was ihr dazu geschrieben habt ;) EZ drummer und xln audios addictive drummer werd ich ganz sicher auschecken, da ich im moment derbe unzufrieden mit meinen drums bin... vorallem der snare..

und ja, der track ist wirklich einer der geilsten überhaupt, was mich nervt ist jedenfalls der snare hier.

k danke für den tipp mit 3xosc der ist bestimmt gut dafür :)
und mit bläser meint ihr bestimmt den ton zu Punkt 1 oder?
ich weiss, hört sich ein wenig nach sample an aber isses glaubs eben nicht.

hmm soundfonts sagt mir etwas, aber fällt mir grad nicht ein. kannst du mir mal auf die sprünge helfen?
 
soundfonts sind quasi abgesamplte echte instrumente oder von soundmodulen wie synthesizern....

geladen werden die in fl studio dann in dem soundfontplayer, wer hätte es gedacht

gibt einiges gutes: bässe, strings, und brass aber auch seltene instrumente...die auswahl is riesig

gibts einige seiten, einfach mal ne suchmaschine nutzen...

zb www.soundfonts.it
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten