The Doors

Travis.Bickle

am Start
Registriert
5. März 2003
Beiträge
13
was sind eure FAv-tracks?

meine
-5 to 1
-light my fire
-the end
-spanish caravan
-break on through
-raiders on the storm!

Some are born to the endless night!

:D
 
light my fire

definitiv this one baby
wenn du auf alte samples stehst: booker t / isaac hayes haben super tighte versionen rausgebracht. booker t mit hammond-orgel, mr. chocklat salty balls live at the sahara.
any questions? karlprall@yahoo.de:D :D :D
 
auf jednefall the end....
übelst ruhig...und dann doch wieder mit viel krach...
und es geht ewig...

an sich sind aber sowieos fast alle lieder von den türen gut
 
tigh tight tight.
meine favorits sind glaub ich the end und riders on the storm... aber eigentlich sind die alle gut.
 
von den doors war alles geil...jim morrison for life
 
lassen wirs doch einfach mal so stehn...the doors waren die besten...und bleiben unvergessen
 
kann es sein, dass das sample von dj hype - ubiqutous irgendwas mit den doors zu tun hat

oder ist in meinem kopf einfach nur alles durcheinander

:confused: :confused:
 
Wisst ihr, wie der Name zu Stande gekommen ist? Es bezieht sich auf Aldous Huxleys "The Doors of Perception" (die Pforten der Wahrnehmung). Dieses Buch thematisiert psychedelische Halluzinogene dieser Zeit, sprich: hauptsächlich LSD und Meskalin und ihre mystische Bedeutung. Mir war zwar bewusst, dass LSD zu dieser Zeit eine Art Modedroge darstellte und von vielen Künstlern wie den Beatles oder den Doors konsumiert wurde, aber erst neulich habe ich eine darauf hinweisende Stelle in einem Beatles-Lied gefunden. In "Lucy in the sky" heißt es da: "the girl with caleidoscope eyes". Das ist eine ziemlich eindeutige Anspielung.
Ach ja, die Musik;) : Break on through gefällt mir besser als zum Beispiel Light my fire, eines der besten Doors-Lieder.
salam
2r
 
wie gesagt the doors sind einfach von vorne bis hinten fantastisch
 
naja so schlecht is ja auch net...


zumindest 10mal besser als diese ganzen gecoverten trance versionen
 
ach ihr stellt euch alle an...haben die doors haouse of the rising sun gespielt oder nicht? ja haben sie...
isses schlimm das ichs jetzt genannt habe? nein isses nicht

danke :)
 
Original geschrieben von riviera-reise
In "Lucy in the sky" heißt es da: "the girl with caleidoscope eyes". Das ist eine ziemlich eindeutige Anspielung.

lucy in the sky with diamonds,... :rolleyes:

the doors sind legende. chrystal ship,strange days,light my fire,waiting for the sun,orange county suite,the end,whiskey mysticas and men,... kann man immer wieder immer noch hören.
 
lovestreet
wild child
when the music is over
runnin blue
the end
break on through
riders on the storm

was macht der krieger eigentlich lebt der noch???
 
Seit ich Apocalypse Now gesehen hab ,is THE END für mich quasi eine Hymne!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten