The Chicago Tape Project

Skip_Intro

Altgedient
Registriert
18. Juli 2004
Beiträge
1.943
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf folgende Sache gestoßen:

Es gibt Leute, die Mixtapes (Kassette oder CD) fertig machen, dieses dann in ihrer Stadt verstecken und mit "geheimen" Zeichen dann markieren, so dass andere Eingeweihte es finden können.

Ein bisschen was darüber kann man hier lesen: http://www.illcutyou.com/tapes/

Ich finde die Idee recht gut. Zum Einen macht es ja vielen Leuten Spaß,Mixtapes aufzunehmen (ob sie nun richtig gemischt sind oder einfach eine Aneinaderreihung von Liedern soll erstmal egal sein).

Dadurch, dass es dann nicht ins Netz gestellt wird, hat es dann auch nur einer und es geht nicht in der Masse unter. Außerdem bleibt es in der eigenen Stadt und man sieht es (oder eine Kopie) ja vielleicht mal auf einer Party wieder. Man kann sich ja auch beim Cover kreativ austoben.

Außerdem muss auf dem Tonträger ja nicht nur Musik sein, es können auch Filmzitate, eigene Songs oder Geräsuche, Gespräche etc. drauf sein.

Da das Ganze erst einmal anlaufen müsste, muss man schauen, auf wie viel Interesse das Ganze stößt, ob es wirklich in einigen Städten so läuft oder ob man es doch per Post machen muss. Man kann ja auch erstmal per PN oder Email Näheres über as Versteck verraten. Und falls es per Post läuft, kann es ja auch überregional funktionieren.

Also, ich wohne in Kiel und würde mich freuen, wenn sich Leute aus der Stadt, die auch Lust darauf haben, bei mir melden.
 
Ich finde diese Idee ziemlich geil, obwohl sie natürlich nich ganz neu ist ;)

Ich melde mich also prompt bei dir

:)
 
Das gab es glaube ich schon in den Neunzigern in den USA, als die ganze Musik-Sache im Internet noch nicht so verbreitet war.

Hab es auch schon mal in meiner alten Stadt versucht, aber da hat es niemanden interessiert. Deswegen hoffe ich mal, dass es in Kiel besser klappt
 
Man macht ne CD fertig mit Liedern, die man selbst cool findet. Du kannst auch selbst was aufnehmen, was raufsprechen etc. Dann versteckst du die CD irgendwo in der Stadt. Klebst sie z.B. unter einen Mülleimer.

Du sagst dann jemandem Bescheid, wo die CD ungefähr ist. Derjenige holt sie sich und das Spiel geht andersrum weiter.
 
Entweder wir machen das per Post oder ich sag dir Bescheid wenn ich mal wieder in der alten Heimat bin
 
Wir könnten die Dinger auch per Bahn schicken :D

Du springst in IZ vor Abfahrt, verstekcst das Tape, sagst mir, wo es ist, und ich schnapp es mir, wenn der Zug hier eintrifft.


Da fällt mir nur ein, es gibt keinen direkten Zug :rolleyes:
 
Skip_Intro schrieb:
Wir könnten die Dinger auch per Bahn schicken :D

Du springst in IZ vor Abfahrt, verstekcst das Tape, sagst mir, wo es ist, und ich schnapp es mir, wenn der Zug hier eintrifft.


Da fällt mir nur ein, es gibt keinen direkten Zug :rolleyes:
fährt da nicht auch irgendein bus? :D
 
Der Busfahrer wird aber bestimmt misstrauisch wenn ein paar Leute durch seinen Bus huschen und rumwühlen :p
 
also ich weiß ja nich ob ich das richtig übersetzen konnte, aber soweit ichs verstanden habe gehts darum das Tape halt irgendwo zu deponieren und das Versteckt mit diesem Sticker von der HP zu kennzeichnen. Leute die in diese Aktion eingeweiht sind können das Tape dann finden....

aber soweit ichs lesen kann soll man sich da nich absprechen....

naja kann auch sein das mein Englisch zu schlecht is^^
 
Aber wenn nicht mal eine Handvoll Leute mitmachen, kann man da lange suchen, wenn man nichts Näheres weiß. Wenn die Zahl der Eingweihten in ein und der selben Stadt nachher größer ist, kann man es auch mit diesen Stickern machen.

Ansonsten würden die Tapes glaube ich an ihren Verstecken verrotten, weil niemand sie findet.
 
naja reicht ja auch wenn man sagt wo es ungefähr liegt bzw. wo man nach stickern ausschau halten soll ...
 
Zurück
Oben Unten