Texte vor Raub schützen (Notar, Patent)

Mikrofon

ist hier aktiv
Registriert
28. Dezember 2003
Beiträge
653
Wie kann ich meine Texte vor Raub schützen, sprich patentieren (sagt man das so?)
Einfach zum Notar gehen, vorlegen?
Was muss beachtet werden?
Patentiert man für einen bestimmten Zeitraum oder für immer und ewig?

großes DANKE SCHÖN an alle Helfer
 
Ich glaub dein Anwalt nimmt ne Kopie von den Texten und falls die dann jemand klaut, hat er die Beweise praktisch schon parat!!!
 
anwalt? notar? richtiger schwachsinn!!! viel zu aufwendig!!

am leichtesten ist, vorausgesetzt du schreibst öfters texte und veröffentlichst sie auch (in form von songs natürlich und egal ob über label oder eigenvertrieb), dich bei der gema anzumelden. sprich gema wäre das krisensicherste. ansonsten hast du die cd und ein vö-datum als beweis, dass du den text (vorher) geschrieben hast, bzw. verfasser bist.
 
angenommen der Text ist nicht deutsch... Sagen wir mal spanisch.. Kann man sich immernoch auf die Gema verlassen, wenn ein Star in Spanien meinen Text klaut.. Ist die GEMA nicht auf deutsches spezialisiert? Eine Notar-Patent-Urkunde hingegen wäre doch sozusagen international, oder?
 
Solang der Text aus Deutschland stammt, er also hier angemeldet ist, kann dir eigentlich nix passieren und in Spanien gibs ja auch so ne Institution, das musste dann halt mit der klären, oder die GEMA macht es, kA
 
Wo wir grad dabei sind....... was ist mit Logos, z.B. für ein Label oder so..... und wieviel kostet es?
 
Original geschrieben von C-Shot
Wo wir grad dabei sind....... was ist mit Logos, z.B. für ein Label oder so..... und wieviel kostet es?

Das musst du glaub ich international schützen lassen, frag mich nicht wo, gibs auch so ne behörde für, patentamt? hm..ne ...
 
gema=weltweit

ansonsten gibt es vergleichbare organisationen wie bspw. die b.i.e.f., ist aber unnötig.

ausserdem ist die wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass ein unkommerzieller text geklaut wird, bzw. warum sollte das der fall sein? veröffentlichst du ihn im internet?
wenn der text (im song) so bekannt ist, dass ein spanier da drüben davon mitbekommt und das ding dort veröffentlicht, ist die lage doch eindeutig! im zweifelsfall kannst du zu nem anwalt gehen, der copyright behandelt und es ist für ihn kaum arbeit, eine einstweilige verfügung zu schreiben und der entsprechenden person die dir zustehenden margen abzuknüpfen
 
Original geschrieben von Mikrofon
angenommen der Text ist nicht deutsch... Sagen wir mal spanisch.. Kann man sich immernoch auf die Gema verlassen, wenn ein Star in Spanien meinen Text klaut.. Ist die GEMA nicht auf deutsches spezialisiert? Eine Notar-Patent-Urkunde hingegen wäre doch sozusagen international, oder?

wieso sollte jemand aus spanien deien text klaun?:rolleyes:
 
ich glaube es is wahrscheinlicher dass alle gema mitarbeiter heute von der el kaida getötet werden als dass ein spanischer star jemals einen von deinen texten klaut...
 
Ich mache es dir, schick mir deine texte und ruck zuck werde ich sie so krass sichern das nicht einmal du Zugriff darauf haben wirst :D
 
Original geschrieben von saveTheVinyl
ich glaube es is wahrscheinlicher dass alle gema mitarbeiter heute von der el kaida getötet werden als dass ein spanischer star jemals einen von deinen texten klaut...

*lol* aber es entspricht der wahrheit!:D :D

aber mal im ernst
@ threatmaster: denkst du dass du so gut bist dass internationale kommerziell erfolgreiche künstler DEINE texte klauen??
das finde ich sehr
naja schütze dich immer gut;)


peace
 
postet ihr eure Texte hier im Rhyme Cyber?Ich hab damit aufgehört,auch wenn ich nicht die tightsten Texte hab,aber es kann ja immer mal wieder sein,das Textzeilen geklaut werden.Darauf hab ich keinen bock
 
Original geschrieben von =>Spongebob<=
postet ihr eure Texte hier im Rhyme Cyber?Ich hab damit aufgehört,auch wenn ich nicht die tightsten Texte hab,aber es kann ja immer mal wieder sein,das Textzeilen geklaut werden.Darauf hab ich keinen bock

dann hasse doch erst recht nen beweis :D
 
alta wie krass seid ihr denn drauf ?

haltet ihr euch für so gut, dass ihr denkt es würde jemand eure texte biten ?

das ist eine ernste frage

bitte um antwort
 
Original geschrieben von sponge
alta wie krass seid ihr denn drauf ?

haltet ihr euch für so gut, dass ihr denkt es würde jemand eure texte biten ?

das ist eine ernste frage

bitte um antwort


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D


löl ich nicht ^^
 
Zurück
Oben Unten