Text aus aktuellem Anlass

Rantanplan

am Start
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
5
Hi. Ich mache mir sehr viele Gedanken und schreibe dazu ein paar Texte. Weiß nicht ob sie so rapbar sind, jedenfalls funktioniert es A- capellla. Falls MCs interesse haben sich an meinen Texten zu versuchen oder DJs Bock haben diese zu vertonen meldet euch. Der folgende Text entstand vor einiger Zeit und ich möchte Ihn euch aus aktuellem Anlass nicht vorenthalten:

Für die Kinder

Heute ist der große Tag,
ich steig ins Auto fahr und park,
in der Nähe des Platzes, wo sie so gern war
ach wär meine kleine doch immer noch da.
Ich nehm das Gewehr, mach mich auf den Weg,
hätte nie gedacht, was alles aus Hass entsteht,
das sogar der radikalste Pazifist,
im nächsten Moment ein Mörder ist.

Ich erinner mich, meine kleine so wunderbar,
ich sehe Ihren Lieblingsplatz und starr,
gedankenverloren ins Leere,
ich hör sie rufen, als obs gestern wäre,
"Papa komm bitte spiel mit mir?";
wie sehr wünsch ich mich jetzt neben Dir,
und verfluche mich, weil ich nicht bei Dir war,
als vor Jahren die Katastrophe geschah.

Beim Gedanken daran, wird mir sehr kalt.
Du warst doch erst 6 Jahre alt.
Du warst auf dem Heimweg, mit Deinem Fahrrad.
Er saß im Gebüsch, er hat dich geschnappt.
Er hat Dich 6 Stunden gequält und missbraucht,
dann hat er Dich mir vollends geraubt.
In meinem Träumen rufst Du nach mir und Mama,
doch ich kann wie Geparden rennen,
bin nie rechtzeitig da.

Hook: Auch wenn mans nur schwer verstehen kann,
Ich habs nur für die Kinder getan.
Der Staat garantiert Kindern kein Sicheres Leben.
Also muß ich Ihnen selbst, Sicherheit geben.

Heute ist sein Entlassungstag,
zwar haben die Bullen ihn vor mir geschnappt,
doch egal die Rache ist mein,
ich führ die Patronen in die Kammer ein.
Der große Moment die Knasttür geht auf,
ich nehm das Gewehr und halt einfach drauf.
Sekunden später zuckt dieses Schwein in seinem Blut,
ihr wisst gar nicht, wie gut Rache tut.

Und werd ich dafür von den Bullen gefasst,
dafür geh ich mit Freude in den Knast.
Der Staat nennts verboten, böse und schlecht,
ich nenne es einfach nur gerecht.
Wie lange noch wollt Ihr Justizias Ruf verschandeln?
Wie lange noch Monster human behandeln?
Ich fordere führt die Todesstrafe wieder ein,
den elektrischen Stuhl für jedes pädophile Schwein.


Was haltet Ihr davon, insbesondere vom Thema des Textes und den darin enthaltenen Aussagen? Ich stehe zu 100% hinter den Aussagen meines Textes. Vater bin ich noch nicht, dennoch würde ich so reagieren, wenn ich in der oben beschriebenen Situation wäre.
Gruß Rantanplan
 
bis auf die letzten vier zeilen ist der text, trotz standardreimen, ganz nett aufgebaut. die hook kannste weglassen, ist bei solchen texten fehlplatziert, imo.

obwohl ich, denk ich, in dieser situation ähnlich reagieren würde, kann ich die letzten 4 zeilen prinzipiell alles andere als gut heißen.

wer gibt dir das recht, jemand zu töten, auch bei todesstrafe? dann bist du auf der selben niedrigen ebene wie den, den du bestrafen willst. mord bleibt mord.
rache bringt im endeffekt wenig.

abgesehen davon sind viele, nicht alle!, triebtäter krank. das heißt das sie nix dafür können, weil irgendwo im kopf was kaputt ist. also im prinzip behindert, psysschich krank, verstehs du? die gehöen für immer weggesperrt, keine diskussion, aber schuldunfähig und aufn stuhl? nee!
 
Natürlich habe ich nicht das Recht jemanden zu töten. Aber in diesem Fall, hätte ich den Stress nicht angefangen - nur beendet.
Ich denke trotzdem, das Kindesmissbrauch mit dem Tod bestraft werden sollte. Auge um Auge, Zahn um Zahn steht schon in der Biebel - und selbst wenn das Opfer den eigentlichen Missbrauch überleben sollte - sein/ ihr Leben ist auf jeden Fall zerstört. Zweitens, diese sogenannten schützenswerten Kranken, der ausdruck Krank alleine bereitet mir Bauchschmerzen. Hat jemals irgendwer davon gehört, das es gelungen ist ein Triebtäter erfolgreich zu heilen? Ich jedenfalls nicht. - Gut, mann hört öfter das Triebtäter Freigang bekommen, weil sie angeblich geheilt sind - den sie dann auch dankend nu tzen um zu flitzen und neue Opfer zu misshandeln. Danach wird der arme kranke wieder bis zum nächsten Freigang auf Staatskosten therapiert. Tut mir Leid, aber irgendwas läuft da doch falsch. Du kannst ja gerne später mit Deiner Familie in die Nähe einer Klinik für diese armen Kranken ziehen und dort wohnen, wenn Du keine Angst hast. Ich werds jedenfalls nicht. Viellleicht würde die Todesstrafe zumindest einige von potenziellen Tätern abschrecken. Und billiger für den Staat wäre ein kurzer Prozess mit solchen Monstern allemal. Ok, in den USA schreckt die Todesstrafe auch niemanden ab, aber das sind ja auch ganz andere Verhältnisse. Ich glaube nicht, das es hier derartige Ghettoverhältnisse wie in den USA gibt oder geben wird.
 
Krank und für immer wegsperren. an heilung glaub ich auch nicht, es sei denn durch genetische oder sonstige verbotene rumdoktoreien. hab ich auch nix von geschrieben. auch keine freigänge. mir tun sie auch nicht leid und was ist das fürn schwachsinn mit in die klinik nähe ziehen? es soll wohl ne menge geheilte leute geben, aber was ich davon halten soll, weiß nicht. kastrieren oderso wäre ne möglichkeit, die ich in betracht ziehen würde, von mir aus prügelstrafe, steinbruch, aber keine todesstrafe.

wie kann todesstrafe kranke leute abschrecken??? vielleicht einige wenige ausnahmen.

keine todesstrafe für niemand! und zieh dir nur mal die kosten der todestracks aus den usa rein, wie lange dir da drin sind, bevor sie gerichtet werden. ergo: kein kostenersparnis.

und ich wiederhole, bevor mich einer falsch versteht: es sind viele von denen krank und nicht schuldfähig, aber nicht alle. (psychatrische gutachten, kliniken etc. hab ich mal während zivi kennengelernt). es ist auch vielen bewußt dass sie krank sind, das es falsch ist und sie machens trotzdem. befass dich mal damit und du wirst feststellen, dass viele nichts dafür können. ist so. da fehlt was im gehirn, bzw. da isn schalter rumgelegt.

auge um auge stammt aus dem alten testament, was im prinzip keine gültigkeit für unser land hat. ist außerdem nochn schwachsinnsargument, weil ich, so wie viele, atheist bin und mich nach keinem dummen buch richte.
 
Um Missverständnisse auszuräumen: Gläubig bin ich auch nicht und nur weil ich einmal kurz die Bibel zitiere lebe ich nicht gleich nach Ihr. Ich mixe mir das (für mich) beste aus den einzelnen Lebensphilosophien zusammen, die mir begegnen.
Kranke, die selber wissen, das Ihr tun falsch ist, wie du sagst, sind für mich nicht krank sondern gerissene Schauspieler. Von einer psychischen Erkrankung bei pädophilen zu sprechen, macht für mich nur Sinn, wenn man bei diesen Individuen kein Unrechtsempfinden an Ihrem tun entdecken kann. Andernfalls sind es Sadisten, sorry.
Im Punkte Kosten für so einen Todestrakt gebe ich Dir recht. Aber wer sagt, das wir die Täter auch 20 Jahre auf Ihre Hinrichtung warten lassen müssen, wie die Amis.
Kastration ist auch eine Möglichkeit, wenn sie wirklich weitere Übergriffe auf Kinder verhindert. Fakt ist jedenfalls und da wirst Du mir hoffentlich zustimmen, das etwas getan werden muss, das Gesetze geändert werden müssen. Mit den laschen Gesetzen, wie wir sie im Moment haben kann es nicht weitergehen. Gut direkt die Todesstrafe zu fordern ist viellleicht ein bißchen hart; aber krasse Thesen regen zum nachdenken an und provozieren Diskussionen. Nur wenn man ein problem diskutiert, können langfristig sinnvolle Lösungen gefunden werden. Oder nicht?
Das ist jetzt aber auch das letzte, was ich nun dazu schreibe. Wir könnten uns noch ewig so weiterstreiten und es würde trotzdem keiner seine Meinung ändern. Vielleicht besitzt Du einfach noch den Idealismus, den ich schon längst verloren habe. Ich weiß nur, gerade weil wir alle im selben Boot sitzen, können wir froh sein, nicht alle auf der selben Seite zu sein.
 
ich frage mich ernsthaft, ob nich raptexte auch auf grenzen stoßen, die man nich übertreten sollte...
 
... ganz besonders wenn man den eindruck macht als hätte man sich nicht ausgibig mit dem thema befasst
 
ach ja die perspektve gefällt mir ganz gut hab ich vor kurzem auch so ähnlich gemacht nur mit nem anderen thema
 
ich würde sagen der text zeigt hart aber klar was so in der welt abgeht.......aber ob du genauso handeln würdest weiß ich nicht aber ich glaube nicht....von der idee her interessant n typen zu spielen dessen tochter vergewaltigt wurde und jetzt rache übt. thema: gut umsetzung: naja....ich habs mal den text gerappt hat schon was düsteres an sich, aber die reime sind halt sehr simpel. ich denke mit nem ordentlichem (düsteren) beat lässt sich das schon flowen.

peaaaZ

Pi Es a.k.a. Hasan Al
 
reim strucktur fehlt mir, kommt ein wenig zu simple...

peasen
weitermachen ansonsten setzen, sechs

TOD
 
Wenn man die Todesstrafe wieder einführen würde, wird deutschland wie amerika, denn dort gibtes trotzdem mord und totschlag auch mit todesstrafe. Man sollte denken dass die meinschheit sich in den letzten 4000 jahren weiterentwickelt hat, aber wenn ich fürbetworter der todestrafe hör würde ich am liebsten taub sein.
 
dann würden andere straftaten in der höhe aber auch mit dem tod bestraft werden.... nachdenken recherchieren.....


aber überzeugt mich ehrlich gesagt nicht.
 
erstmal find ich eure diskussion zum thema todesstrafe sehr gelungen, weil fast allwe argumente aufgegriffen werden.
ich spreche mich auch gegen solche massnahmen aus: das lustige p hat hier entscheidenes erwähnt. die leute sind zum großen teil krank, einfadch geistig völlig im arsch. natürlich ist es nicht legitim, wenn erwachsene männer wehrlose kinder zum sexuellen kontakt missbrauchen, ob erwünscht(R. kelly!!!) oder nicht.
trotzdem, die todesstrafe ist ein nicht in unsere zeit passende instrument zur prävention. von wegen abschreckung sind alle argumente genannt.
schade find ich den umgang mit der krankheit der täter(opfer?)
man kann einen menschen nicht für seine erlebnisse verurteilen, stell dir vor der bemitleidete junge wird später zum täter und ist nun selber der bösewicht, der mensch würde ausser ein paar sympathiebekundungen und einigen aussprüchen zur anteilnahme nichts bekommen, bis er selber zum täter wird. auf einmal ist er der böse und fragt sich, was sein verbrechen denn war, ihm wurde das gleiche leid doch auch angetan.
die einführung der todesstrafe würde desweiteren das strafmaß erheblich senken, in meiner auffassung, andere delikte würden im stgb aufrücken im strafmass, und das wäre nicht sachdienlich.

zum schluss möcht ich erwähnen dass ich die wut bei diesem thema nachvollzieh.

peace der tester
 
Todesstrafe bringt garnix nur den "texanischen Traum" zufriedenes Leben..... lieber würde ich ein Bigbrother-nahes leben führen....
 
Zurück
Oben Unten