Der sogenannte Tennis Thread!

Mal abwarten wie er sich entwickelt. Bei einem Spieler, der bisher nur einmal über die 3. Runde bei einem GS hinaus gekommen ist, tu ich mich schwer mit der Behauptung er würde die Tour dominieren. Da gehört schon etwas mehr dazu als 3 Monate stark spielen.

Momentan reitet er die Erfolgswelle und alles läuft nach seinem Gusto. Aber in den letzten Jahren gabs immer wieder junge Spieler, die mal so eine Phase hatten. Schauen wir mal wie er mit Erwartungshaltung, Medieninteresse, vollem Terminkalender und sportlichen Rückschlägen umgeht. Man sieht ja bei Zverev, Tsitsipas, FAA etc. wie schwer es ist den letzten Schritt zugehen. Alcaraz hat allerdings den Vorteil, dass er nie gegen Naldal, Djokovic, Federer und Co auf Peak-Level spielen wird.

Hast du schon mal ein Spiel von Alcaraz geschaut?
 
Mal abwarten wie er sich entwickelt. Bei einem Spieler, der bisher nur einmal über die 3. Runde bei einem GS hinaus gekommen ist, tu ich mich schwer mit der Behauptung er würde die Tour dominieren. Da gehört schon etwas mehr dazu als 3 Monate stark spielen.

Momentan reitet er die Erfolgswelle und alles läuft nach seinem Gusto. Aber in den letzten Jahren gabs immer wieder junge Spieler, die mal so eine Phase hatten. Schauen wir mal wie er mit Erwartungshaltung, Medieninteresse, vollem Terminkalender und sportlichen Rückschlägen umgeht. Man sieht ja bei Zverev, Tsitsipas, FAA etc. wie schwer es ist den letzten Schritt zugehen. Alcaraz hat allerdings den Vorteil, dass er nie gegen Naldal, Djokovic, Federer und Co auf Peak-Level spielen wird.
man kann alcaraz einfach nicht mit den anderen spielern vergleichen, das sieht man, wenn man ihn spielen sieht. macht der körper mit, wird er über jahre hinweg dominieren

ps: feier ihn sehr, nadal mit mehr bums und ohne tuntengehabe, einfach soper
 
Mal abwarten wie er sich entwickelt. Bei einem Spieler, der bisher nur einmal über die 3. Runde bei einem GS hinaus gekommen ist, tu ich mich schwer mit der Behauptung er würde die Tour dominieren. Da gehört schon etwas mehr dazu als 3 Monate stark spielen.

Momentan reitet er die Erfolgswelle und alles läuft nach seinem Gusto. Aber in den letzten Jahren gabs immer wieder junge Spieler, die mal so eine Phase hatten. Schauen wir mal wie er mit Erwartungshaltung, Medieninteresse, vollem Terminkalender und sportlichen Rückschlägen umgeht. Man sieht ja bei Zverev, Tsitsipas, FAA etc. wie schwer es ist den letzten Schritt zugehen. Alcaraz hat allerdings den Vorteil, dass er nie gegen Naldal, Djokovic, Federer und Co auf Peak-Level spielen wird.
Carlos spielt viel besser als von dir genannte Spieler.
Sein Level ist genauso hoch wie bei Big 3.
Er wird höchstwahrscheinlich Tennis dominieren.
 
different
And then there’s his secret weapon: the drop shot, a trick shot where the player hits the ball with such feather-light grace that it falls just over the other side of the net and promptly dies. As it’s slower than a regular shot, the dropper only works if it is well disguised, or if the opponent is so far away from it that they have no hope of chasing it down, so most players are judicious in their use of it. But no one has a drop shot like Alcaraz’s. Not only can he hit it off of either a forehand or backhand, which is rare; he can hit it without changing the grip on his racket, which means there’s no tell for the opponent to read. As a result, he’s far braver with his drop shot and will use it at unexpected times. This creates a never-ending dilemma for his opponents. If they hug the baseline to give themselves a head start to the net, he can blow them away with his easy power and sharp angles. If they back up to absorb the power, they leave themselves open to the dropper. This deprives his baselining opponents of the thing they love most: steady rhythm. In his final game against Nadal, Alcaraz won three of the four points necessary to seal his victory with drop-shots; by the third, all Nadal could do is shake his head. Against Zverev, Alcaraz hit six droppers, and won the point all six times.
Unlike many of the other top players, he appears to have no weaknesses. Of the players who have the game to win slams, Zverev has one of the worst second serves on tour, Tsitsipas has mental discipline issues, Daniil Medvedev can be too passive and struggles when not on hard court, Felix Auger Aliassime has a forehand that can go wobbly on big points, and Dominic Thiem may never make it back to peak form after a wrist injury sidelined him for more than a year.


https://slate.com/culture/2022/05/carlos-alcaraz-tennis-phenom-future-champion-french-open.html
 
Alcaraz ist ein perfekter Spieler.Was soll man sagen.
ZB der hochgepriesener Zverev spielt viel zu berechenbar : gegen Thiem beim US Finale,als Thiem gar nicht laufen konnte,hätte er paar Stops einsetzen können.

Wobei mir auch Felix auf dem 1ten Blic auch sehr gut gefällt.
Ich gucke allerding seit ca.2019 kaum Tennis.
 
Wawrinka hat immer super unkonstant gespielt: er konnte gegen jeden verlieren,
Djokovic hat in 2017 sehr schlecht gespielt.
Wie gesagt,wo der Spielweise ist Carlos einfach besser :
er spielt Stops,geht ans Netz ,während Zverev immer das gleiche macht :
weit hinter der Grundlinie schnelle Schläger spielen und darauf warten,dass der gegner entweder zu kurz wird oder nen Fehler macht.
Zverev ist ein Superspieler ,nur nicht so kreativ wie Alcaraz.
 
Wawrinka hat immer super unkonstant gespielt: er konnte gegen jeden verlieren,
Djokovic hat in 2017 sehr schlecht gespielt.
Wie gesagt,wo der Spielweise ist Carlos einfach besser :
er spielt Stops,geht ans Netz ,während Zverev immer das gleiche macht :
weit hinter der Grundlinie schnelle Schläger spielen und darauf warten,dass der gegner entweder zu kurz wird oder nen Fehler macht.
Zverev ist ein Superspieler ,nur nicht so kreativ wie Alcaraz.
Mein Punkt war eher, hätte man 2017/2018 die ganzen Tennis Experts gefragt, wie viel Grand Slams Zverev in 5 Jahren gewonnen hat, hätte wahrscheinlich keiner 0 gesagt. Sprich mir gehts nicht um das Tennis an sich (da gibts bei Alcaraz kaum Schwachpunkte) sondern eher um äußere Einflüsse.

Zverev ist da ja ein tolles role model. Alcaraz scheint mir zwar etwas intelligenter diesbezüglich, aber selbst son fokussierter Musterschüler wie FAA hatte seine Krisen (Hat der nicht mal 8 oder 9 am Stück im Finale verloren?). Oder Tsitsipas, der mittlerweile eine krasse mentale Blockade in großen Grand Slam Matches entwickelt hat.
 
Zverev hat nie jemand so ne Zukunft vorausgesagt wie man es jetzt für alcaraz machen kann. Der war ne Hoffnung weil seine Generation halt nicht so stark war generell und die big 3/4 alt wurden. Sehe auch sinner stärker als zverev in seinem Alter.
 
Natürlich hat dem keiner 20 GS prophezeiht, aber er galt lange als einer der kommenden Sieger.
Sinner wartet auch noch auf den großen Durchbruch. Bisher hat er glaube ich nur 250er gewonnen. Weil ihm das alles offenbar zu langsam geht, hat er sich sogar von Piatti getrennt. Da hat jeder so seine Probleme. Mich würde es überrasschen wenn Alcaraz von so etwas verschont bleibt und einfach straight so weitermacht wie die letzten 3 Monate.
 
Sinner ist physisch nicht so stark.
Und Zverev kann immer noch GSs gewinnen,nur Tennis dominieren wird es nicht.
Und es stimmt nicht,dass Alcaraz etwas intelligenter ,er ist viel interlligenter.
oder hat er auch schon wie Zverev viel Mist gebaut?
 
Scheiß mal auf Siner, Zverev und Alcaraz... was besseres als das Doppel Isner/Schwartzman gibts nicht

FSkQviHWUAEmhPI

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nasal hatte gestern wieder starke fußprobleme gegen shapovalov. French open für ihn unwahrscheinlich. Was ne Scheisse
 
Zurück
Oben Unten