Der sogenannte Tennis Thread!

Werde nie vergessen wie ich 2014 in einer abgelegenen Region in Indonesien die Biographie von Agassi (vollste Empfehlung) gelesen habe. Ein Indonesier sah das und erzählte mir ganz stolz er würde Boris heißen, da seine Eltern große Becker Fans waren.
 
Die Briten sind mad

What a waste of his skills to put him in jail - and it means those of us in the UK will have to suffer even more Wimbledon commentary from Tim Henman.
 
Fuuuck nicht geschaut aber was für ein Niveau und Novak kommt immer besser in Form :emoji_relaxed:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Carlos Alcaraz Becomes First Man To Beat Novak Djokovic, Rafael Nadal In Same Clay Court Event
 
Zverev komplett helpless bislang und ich kann nicht behaupten, dass ich Mitleid hätte

Alcaraz spielt wunderschönes Tennis oder was denkst du? Der ist doch jetzt schon komplett. Einzige Schwäche ist vielleicht der Aufschlag aufgrund seiner Größe aber auch der wirkte in Madrid deutlich besser. Mental auch stark

Wtf ich hätte nie gedacht dass heutzutage ein Teenager die Tour dominieren könnte
 
Als die Spieler letztes Jahr in Australien zwei Wochen nach Einreise in Quarantäne ausharren mussten, war wahrscheinlich schon klar dass Alcaraz different ist

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Kein Plan, wie viele masters Titel Alcaraz mittlerweile hat. Vor seinem ersten Masters Titel sah die Statistik jedenfalls so aus. Irre

Current youngest, or born latest if you prefer, winner and finalist by tournament category, plus slam SFs and QFs.

Multi-slam winner: Novak Djokovic (22/5-1987)
Slam winner: Daniil Medvedev (11/2/1996)
Slam finalist: Stefanos Tsitsipas (12/8/1998)
Slam semifinalist: Felix Auger-Aliassime (8/8/2000)
Slam quarterfinalist: Carlos Alcaraz (5/5/2003)
WTF winner: Stefanos Tsitsipas (12/8/1998)
WTF finalist: Stefanos Tsitsipas (12/8/1998)
WTF semifinalist: Casper Ruud (22/12/1998)
WTF qualifier: Casper Ruud (22/12/1998)
Masters winner: Stefanos Tsitsipas (12/8/1998)
Masters finalist: Jannik Sinner (16/8/2001)
Masters semifinalist: Jannik Sinner (16/8/2001)
ATP500 winner: Carlos Alcaraz (5/5/2003)
ATP500 finalist: Carlos Alcaraz (5/5/2003)
ATP250 winner: Carlos Alcaraz (5/5/2003)
ATP250 finalist: Carlos Alcaraz (5/5/2003)
 
Alcaraz spielt wunderschönes Tennis oder was denkst du? Der ist doch jetzt schon komplett. Einzige Schwäche ist vielleicht der Aufschlag aufgrund seiner Größe aber auch der wirkte in Madrid deutlich besser. Mental auch stark

Wtf ich hätte nie gedacht dass heutzutage ein Teenager die Tour dominieren könnte
Ja, ist komplett. Ceiling ist der Aufschlag, wobei das der Schlag ist, der am einfachsten zu trainieren/korrigieren ist. Der ist aber dann sowieso eher auf den schnelleren Hardcourts/Rasen ein Faktor. Mental sieht er schon stabil aus, wobei er hier natürlich das Stadion voll hinter sich hatte. Muss man sehen, wie er mit höherer Erwartungshaltung zurechtkommt. Und halt der Körper, denn wie wir alle wissen „Best ability is availablity”
 
Mal abwarten wie er sich entwickelt. Bei einem Spieler, der bisher nur einmal über die 3. Runde bei einem GS hinaus gekommen ist, tu ich mich schwer mit der Behauptung er würde die Tour dominieren. Da gehört schon etwas mehr dazu als 3 Monate stark spielen.

Momentan reitet er die Erfolgswelle und alles läuft nach seinem Gusto. Aber in den letzten Jahren gabs immer wieder junge Spieler, die mal so eine Phase hatten. Schauen wir mal wie er mit Erwartungshaltung, Medieninteresse, vollem Terminkalender und sportlichen Rückschlägen umgeht. Man sieht ja bei Zverev, Tsitsipas, FAA etc. wie schwer es ist den letzten Schritt zugehen. Alcaraz hat allerdings den Vorteil, dass er nie gegen Naldal, Djokovic, Federer und Co auf Peak-Level spielen wird.
 
New king in town


ce00f9fa2328f7ba785d1bc9a823fbb0.jpg
 
Zurück
Oben Unten