Techno

Original geschrieben von Molotov
das einzige technotische was mir ins haus kommt sind die alten platten von westbam, der für mich immer noch die gottheit des technos ist, was im moment an techno rauskommt ist keinn richtiger techno mehr eher dance usw.:oops:

:eek:
 
Original geschrieben von Mr.Jay
Ich sag das was Eminem bei Without me gesagt hat"Nobody listen to techno":oops:

das ist ja auch ein unglaublich gutes lied..

zum thema..is doch schessegal, wo die ihre wurzeln haben, oder? entweder man mag die musik, oder man mag sie nicht. sich nur auf eine musikrichtung zu fixieren ist schon extrem hängengeblieben, man sollte wenigstens wissen worüber man redet. auch die technoszene besteht nicht nur aus leuten, die n refrain vonnem 80er jahre lied hochpitchen und itz-itz-itz drunter legen. wie würde es euch gefallen, wenn man euren musikgeschmack mit asd und puffy abtut?
 
Bei aller Liebe und Toleranz: Das ist keine Kunst, und eigentlich auch keine wirkliche Musik. Das ist gar nichts. Mir kommts manchmal wirklich hoch, wenn ich das hören muss.
Und wenn man sich mal die Konsumenten dieser "Musik" Richtung anguckt, wird die Meinung abermals gefässtigt.
 
vorurteil...

hier ist qualitätsmässig ein grosser unterschied zwischen komerztekkno und dem alternativen tekkno

komerzkakke zieh ich mir nich rein :)
aber hin und wieder ein guter tekknoreisser mit monotonem beat zum reinkippen hat schon was :D
 
Original geschrieben von Believe In
Bei aller Liebe und Toleranz: Das ist keine Kunst, und eigentlich auch keine wirkliche Musik. Das ist gar nichts. Mir kommts manchmal wirklich hoch, wenn ich das hören muss.
Und wenn man sich mal die Konsumenten dieser "Musik" Richtung anguckt, wird die Meinung abermals gefässtigt.

Das könnte man als Technohörer aber auch über Hip Hop sagen.
So eine Meinung kommt eigentlich nur daher, dass man sich nicht damit beschäftigt, sonst würde man es wenigstens respektieren.
 
Original geschrieben von Believe In
Bei aller Liebe und Toleranz: Das ist keine Kunst, und eigentlich auch keine wirkliche Musik. Das ist gar nichts. Mir kommts manchmal wirklich hoch, wenn ich das hören muss.
Und wenn man sich mal die Konsumenten dieser "Musik" Richtung anguckt, wird die Meinung abermals gefässtigt.

hast dich ja richtig mit der musik beschäftigt :rolleyes:
 
ich kann mir nur sehr wenige techno-sachen anhören weil mir geht die mucke irgendwann auf die nerven(iss jetzt nicht abwertend gemeint,iss halt nur nicht mein geschmack)...
meine freundin geht halt gern auf techno weg,war da auch einige male dabei,iss schon locker zu sehen wie die dann alle abgehn,nur ich krieg bei techno den stock irgendwie nicht aus dem arsch,und da hift dann auch alkohol nicht,hab ich auch schon versucht,deswegen geht sie jetzt da auch allein hin...
es gefällt mir halt nicht,aber ich akzeptiere die musikrichtung und ob da jetzt die gleichen roots sind,iss mir ehrlich gesagt ladde...
und es gibt sowohl im techno als auch im hiphop peinliche spassten....
 
da gibts nen sehr technoiden westbamremix von planet rock, in dem immer ein sample läuft: it aint nothing like hip hop music...

außerdem werden hip hop beats auch elektronisch hergestellt, nur mit mehr samples als bei techno oder jungle beispielsweise...



hip hop war mal am anfang was offenes, wo die funkigsten sachen von den djs aufegelegt wurden, egal was für ein stil das war: soul, funk, disco, reggae, country, calypso, latin, jazz, elektronik....; heute ist es meist nur rap, rap, rap.....
 
Soll doch jeder hören worauf er Lust hat !!
Dieses Schubladendenken geht mir echt langsam aufen Sack, es gibt so gut wie in jedem Genre, gute Musik.
Und ich muss TRB Recht geben, die Hiphop Community kommt mir auch am intollerantesten vor, liegt wahrscheinlich daran das sich diese "Scene" am coolsten vorkommt und sich auch am "coolsten" gibt, sei es von der Gestik vom Outfit oder von der Sprache bzw. Slang.
Man brauch sich nurmal die Topics im Allgemeinen angucken, ein Topic dümmer als das andere, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, das die Hiphop "Scene" diejenige ist, die den niedrigsten Altersdurchschnitt hat.
Wie dem auch sei, Leute hört was ihr wollt und richtet euch nicht nach irgendwelchen "Richtlinien"
 
Zurück
Oben Unten