Technik

DJ Diffuser

ist hier aktiv
Registriert
2. November 2002
Beiträge
363
Ich will bei mir eine neue Festplatte einbauen und wollte euch mal Fragen ob man dabei irgendwas beachten muss.
Z.B. Windows neu drauf Installieren und so.
Peace
 
man muß windows tatsächlich neu installieren:eek:


Paß auf dass du vorher den Stecker rausziehst.:rolleyes: :cool:




































:oops:
 
Willst du die zweite Festplatte als _zusätzliche_ Platte zu deiner alten Platte einbauen? Wenn ja, gilt es folgendes zu beachten:

Die alte Platte ist als "Master" gejumpert. Das heisst: hinten an der Festplatte (da, wo die Stecker eingesteckt sind) gibt es ein kleines Feld mit Metalpins und über ein paar davon sind sogenannte "Jumper" gesteckt (das sind kleine Käppchen, aussen Plastik, innen Metall). Irgendwo auf der Festplatte steht erklärt, wie man diese(n) Jumper anordnen muss, damit die Festplatte vom System als "Master" oder "Slave" erkannt wird.

Um es in a nutshell zu sagen:
Erste Festplatte -> Master
Zweite Festplatte -> Slave
(wenn beide am gleichen Bus, d.h. Kabel hängen)

Wenn du die neue Festplatte als zweit-Platte einbaust, musst du Windows _nicht_ installieren, sondern die Platte nur formatieren.

Klingt etwas verwirrend, aber hat ja keiner gesagt, dass Computernutzung einfach ist...:)
Noch Fragen? Her damit :)
 
Original geschrieben von DJ Diffuser
Cool danke Zdeev! Danke für die Info.

wenn ich dir en tip geben darf..lass dirs erstma zeign wie man was einbaut...wenn dus ma gesehn hast isses einfach..aber so wirst du wahrscheinlich an einigem scheitern ! kannst du ne platte überhaupt partitionieren bzw formatieren?? Weil ohne das kannstse gleich draussen lassen!
 
Ja, besser wär das. Hast du einen Bekannten, der sich mit PC-Hardware auskennt?
 
SO ein Schwachsinn, du musst die Platte (weder deine noch die neue) nicht formatieren... einfach einbaun, also einstecken und vorher Pc aus und Stecker raus...

peace!
 
Original geschrieben von msecret
SO ein Schwachsinn, du musst die Platte (weder deine noch die neue) nicht formatieren... einfach einbaun, also einstecken und vorher Pc aus und Stecker raus...

peace!

dann erkennt der pc die festplatte aber nich..
 
Zurück
Oben Unten