technics 1210 Plattenteller wackelt

LaLaLa

am Start
Registriert
19. Januar 2003
Beiträge
20
hi,
bei meinem 1210er wackelt auf einmal der plattenteller

den teller habe ich abgenommen und gesehen das die spindel nicht wackelt, also woran könnte es liegen?

garantie hab ihc keine mehr
 
hast du die Schrauben vielleicht nicht richtig fest gezogen?

ka

Kai :confused:
 
nimm nen bindfaden.. fädel ihn durch das loch im teller und setz ihn wieder auf die spindel.. fertig!

greetz iguana
 
Original geschrieben von iguana
nimm nen bindfaden.. fädel ihn durch das loch im teller und setz ihn wieder auf die spindel.. fertig!

greetz iguana


das hab ich probiert; Es hilft nicht!

was könnte denn defekt sein? i
st es normal das ich die spindel hoch und runter bewegen kann? - ich dachte eigentlich ja
 
hmmm.......hab grad mal bei mir alles angeschaut,und kann mir eigentlich nicht erklären was du meinst!Mein technics ist gute
10 Jahre alt und läuft wie ne eins!
 
Original geschrieben von LaLaLa



das hab ich probiert; Es hilft nicht!

was könnte denn defekt sein? i
st es normal das ich die spindel hoch und runter bewegen kann? - ich dachte eigentlich ja

ja ist normal...
wie stark kannst du den teller ausen denn nach unten drücken?

greetz iguana
 
wie kann der teller wackeln?

der liegt ja auf der "schiene" (ist jetzt der falsche ausdruck-->ich meine die kreisförmige vertiefung) auf

?!?
 
meiner wackelte auch. einfach nen bindfaden (wie schon erwähnt) oder nen fetzten papier zwischen spindel und loch einklemmen, funktioniert bestens. musst halt ein bisschen rumprobieren, wo genau du das papier etc. einklemmst (im verlauf des spindelradius), aber das hab sogar ich als bekennender grobmotoriker geschafft.

peace
 
iguana:wie stark kannst du den teller ausen denn nach unten drücken?

4-5 millimeter so genau kann ich die schiebelehre nicht ansetzen

und das ist meiner meinung nach viel zu viel spielraum



und der bindfadentrick klappt nicht, ich habe auch schon tape probiert -- bringt alles nichts
 
scheiße , ich glaube die spindel wackelt doch:(

wenn ich den teller abhabe wackelt sie nicht, aber wenn der teller aufliegt wackelt sie (scheiß hebelkräfte)



und nun? wo kann ich den denn zur reperatur hinschicken?
 
Zurück
Oben Unten