technics 1210 mk2 -on/off knopf defekt :/

luxtechnics

Frischling
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
4
Hi,
ich hab da ein kleines problemchen, ich wollte heute meinen plattenspieler anmachen und dabei hat der knopf irgendwie blockiert, also hab ich versucht diesen abzuziehen(wie es bei meinem anderen plattenspieler problemlos funktioniert) und dabei hab ich so stark drangezogen das es das ding ordentlich weggehauen hat, das zäpfchen irgendwo liegt (ich es aber nicht mehr finden kann :p) und nun wollt ich fragen ob ich da einfach nen neuen knopf bestellen kann den reinsetzen oder ob das ein fachmann begutachten muss und evtl. das was größeres wird ..?

lg lux;)
 
PS: ich weiß, dass es schon so ähnliche beiträge gibts, bei denen aber meine frage sich nicht direkt klärt.. :/
 
Wenn du die Kontakte nicht beschädigt hast, sollte es da eigentlich kein Problem geben einen neuen Schalter draufzusetzen. Versuch das Zäpfchen zu finden und dann wechsel den Schalter aus. Ansonsten sollte jeder Elektroniker, Feinmechaniker oder Radio- und Fernsehtechniker das ohne Probleme reparieren können.
Notfalls mal im nächstgelegenen Musicshop anrufen und das Problem schildern. Der On-Knopf geht öfter kaputt, das sollten die auch ohne Probleme reparieren können.

PeacE
 
danke für die schnelle antwort=), ich denk ich werde das reparieren LASSEN, da besteht dann auch kein risiko, dass nicht noch mehr kaputt geht ;)
lg lux
 
du kannst dir auch mal die zwei videos anschauen, vielleicht kannst du es selbsts machen und sparst dir die reparaturkosten...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kommst du denn her, wenn man fragen darf?

PeacE
 
Aus Deutschland, warum fragst du?

:rolleyes::D

Er meinte die Stadt. Entweder um dir vielleicht einen Tip zu geben wo man das machen lassen kann oder sogar um sich das selbst mal anzuschauen. Soll ja auch hilfsbereite Leute auf mzee geben :)

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha nice one Jungs :D

Die Frage ging an den Threadersteller und sollte auf die Stadt bezogen sein, ja. Ich könnte mir das schon mal anschauen. Sollte absolut kein Problem darstellen, dass zu reparieren. Wenn doch, kenn ich auch genügend Leute die das können :cool:

PeacE
 
Zurück
Oben Unten