Technick

Timm@ktiv

am Start
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
80
Jo Leude,....
ich hab ma ne frage an euch . es gibt doch so ein reim schema... Wer kann mir das verständlich machen ????
Helft mir ma bidde... weil mich intressierts ma , wie das geht....obwohl mann das ja nich so umbedingt braucht...aber danke...
peace...

Timm
 
mannsen!

Es gibt nicht nur ein Schema, sondern viele... son abab und aa bb :rolleyes:... Kreuzreime, Paarreime usw.... soll ein anderer erklären :D...


maxito mc
 
ach komm... erklärz mir....

ich versteh das nich so ganz... gestern hat mich ein mcee angequackt von wegen das man nach diesem schema die tollsten reime kicken kann. leider muss ich sagen , das mir das nie wer erklärt hat, und der konnte mir das auch nicht wirklich klarmachen... warum is das bloss alles so kompliziert...... Ich schreib die texte imma so ausm bauch... aber ohne schema.

mann mann mann.......


Aber schonma Danke...
 
genauso is richtig! AUsm bauch raus.... scheiß auf schemata!!!

lass dich nich bequatschen... :)
 
Am besten nimmt mann sich ein Beispiel an literatur, dichtung etc...
kauft euch irgendwelche poetry bücher z.b. von robert frost... oder irgendwelchen deutschen dichtern (günther grass etc.)..
und aus diesen 'simplen' aber vielfältigen rheimschemen, kann mann sich so eine art stil zusammen bauen....
aber wie gesagt: Poetry... In jeder Buchhandlung gibt es u.a. verdammt gute 'Dichterei Bücher'...
 
mannsen...

Am besten ihr habt alle Reimschemata drauf ohne es zu wissen und setzt sie ein, wann immer sie kommen.. auch Style genannt...


maxito mc :D
 
Cool das ihr auch so denkt... ich hab mir noch nie seid dem ich rappe, gedanken um schemaz gemacht, ich war nur geschockt... Das so einer kommt, und dann sagt, das das das ohne garnicht geht....

mit den büchern habt ihr recht.... so alte schicken sind echt geil... macht gut spass sowas zu lesen...

erstmal danke euch allen...

Timm
 
Ansonsten ist noch zu sagen, gucke mal in dein Deutschbuch! Dort findeste auch genügend Erklärungen zu Reimschematas!
Eine andere Variante wäre du guckst dir die Texte von Rappern genau an und versuchst dort ne Reimstruktur zu fidnen! Das hilft auch n bisschen!

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Üben üben üben!

--twoeleven--
 
psycho hat ma en thread aufgemacht wo son kram drin steht...
weiß aba nich mehr wie der heisst
 
Zurück
Oben Unten