Tatverdächtiger Sprayer festgenommen

Bei mir hatte sich so ein Aggro- Vogel auf dem Handy gemeldet und versuchte den Voice- Hobel raushängen zu lassen, hat bloß nicht geklappt.
Der Typ hat so gebrüllt, daß die Membrane nicht mitmachte und ich nicht wirklich verstand, wo sein Problem war.

@KingJosh
Wenn das ein Versuch von Dir gewesen sein sollte, sich zu entschuldigen, ist es ok, wenn es ein Angriff gewesen sein sollte, müßtest Du noch üben.
 
Original geschrieben von MoSHeR
zu krass was manche leute für probleme haben .....:( bemitleidenswert

Die meisten haben ein Problem mit ihrer ungezügelten Gewalt.
Ich vermute mal, daß bei ihm wohl eher Gewalt sein Problem ist als Graffiti.

Leider ist die Gewaltbereitschaft in Berlin sehr hoch.

Was ich so aus der Distanz mitkriege, sind nur noch wenige Einrichtungen vorhanden, wo man als Jungerwachsener gern ist und es wenig oder gar nichts kostet, wenn man da ist.
Viele klagen, daß dann, wenn sie viel Zeit hätten, die HdJs oder Clubs zu sind (Wochenende) und man dann irgendwo gammelt.

Um auf den Eingangsfall zurückzukommen. man ist schnell als Beteiligter Mittäter und kann sich wg. Mittäterschaft oder Beihilfe schuldig machen, wenn man sich nicht deutlich von der Tat/den Taten einer Person, die innerhalb einer Gruppe begangen wurden, distanziert.
Es hat nichts mit Freundschaft zu tun, wenn man schwere Straftaten deckt, sondern mit Abgrenzung zu Straftaten, die man nicht bereit ist, mitzumachen.
Manchmal bringt man damit auch den Freund durch das NEIN zur Besinnung, von der Tat abzulassen, wenn er merkt, daß er als einziger die Tat ausüben würde.
Opfer können dann auch besser die eigene Situation einschätzen, ob sie sich wehren oder nicht.

Man soll weder seinen Freund in die Rolle eines Mittäters bringen, noch von ihm erwarten, daß er einen meineid schwört oder das eigene Verbrechen deckt.
Irgendwo muß auch eine Freundschaft mal aufhören.
 
Original geschrieben von MoSHeR
jep genau des meinte ich

Ich habe einen Artikel im Online- SPIEGEL gefunden.


SPIEGEL ONLINE - 11. Dezember 2005, 13:42
URL: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389827,00.html

Gnadengesuch

Schwarzenegger grübelt über Todeskandidat Williams

Der kalifornische Gouverneur Schwarzenegger tut sich schwer mit der Entscheidung über das Gnadengesuch des Todeskandidaten Stanley "Tookie" Williams. Im Gefängnis San Quentin laufen schon die Vorbereitungen für die Hinrichtung des Ex-Gangmitglieds und heutigen Autors. ..



Ich hoffe, daß er begnadet wird.

Hier zeigt sich, wohin der Weg der Jugendgewalt und die fehlende Abgrenzung davon, führen kann.

Ich wünsche keinem diesen Weg.


Vermutlich wäre Tookie Williams ein ganz anderer Mensch geworden, wenn er bessere Perspektiven oder eine andere Hautfarbe gehabt hatte.

Ihr habt die Möglichkeit, Euch Perspektiven aufzubauen.

Wir haben einen ganz anderen Rechtsweg.

OK, nicht jeder kennt diesen Rechtsweg, aber darüber kann man diskutieren, muß nicht mit "Hobeln" oder Messern oder Mord drohen.

Durch Androhung v. Gewalt erhält man keinen Respekt, sondern man erzeugt Angst oder Gegengewalt.

Der Ängstliche wartet nur auf eine Niederlage des Starken. Der SYtärkere unterdrückt den Schwächeren.

Resepkt kann man nur erwarten, wenn man selber bereit ist, mit anderen Menschen respektvoll umzugehen.
 
Udu du bist die BESTE !!!! Ich muss mich bei dir in aller Form entschuldigen und werde vielleicht mal in deine Sprechstunde kommen (vorrausgesetzt NATÜRLICH du hast eine) und mich beraten lassen wie ich am besten mit meinen Agressionen fertig gedenken zu werde. Ausserdem muss ich meine verbalen Entgleisungen in den Griff bekommen. Ich danke dir nochmals herzlich das du mich auf meine Unzulänglichkeiten gegenüber anderen Mitmenschen hingewiesen hast.
 
Ich bin dafür das Udo erstmal ordentlich ne runde kacken geht......
Ach und schönen namen haste Udo!!!:eek: :p
 
Udu vergib mir bitte , ich liege immer noch wach und kann nicht schlafen weil ich an deine weisen Worte denken muss und mir wie Schmutz vorkomme.
 
Original geschrieben von KingJosh
Udu du bist die BESTE !!!! Ich muss mich bei dir in aller Form entschuldigen und werde vielleicht mal in deine Sprechstunde kommen (vorrausgesetzt NATÜRLICH du hast eine) und mich beraten lassen wie ich am besten mit meinen Agressionen fertig gedenken zu werde. Ausserdem muss ich meine verbalen Entgleisungen in den Griff bekommen. Ich danke dir nochmals herzlich das du mich auf meine Unzulänglichkeiten gegenüber anderen Mitmenschen hingewiesen hast.

Geh heim zu Mama, spielen!
 
warum seit ihr alle nur so scheiße? und warum laßt ihr euch von sonen Kindern wie king Flop verarschen.unglaublich. aber manschmal denke ich das Udo das förmlich provoziert, durch dieses ständige ermahnen und zurechtweisen. dazu finde ich das dieses Forum darunter leidet, weil hier ein Erwachsener, und ich zähle mich selbst zu den erwachsenen,seine Konserrativen Meinungen verbreitet, wohlwissend das einige sich hier noch im selbstfindungs prozeß befinden, und das ausnützt.
 
Original geschrieben von geoneo
warum seit ihr alle nur so scheiße? und warum laßt ihr euch von sonen Kindern wie king Flop verarschen.unglaublich. aber manschmal denke ich das Udo das förmlich provoziert, durch dieses ständige ermahnen und zurechtweisen. dazu finde ich das dieses Forum darunter leidet, weil hier ein Erwachsener, und ich zähle mich selbst zu den erwachsenen,seine Konserrativen Meinungen verbreitet, wohlwissend das einige sich hier noch im selbstfindungs prozeß befinden, und das ausnützt.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß ich eine konservative Meinung habe.
Hast Du Dir mal die Entwicklung angeschaut, die im Bereich Graffiti läuft und wie Strafverfolger damit umgehen?

Meinst Du, das Graffiti- Forum sollte ein Medium für Street- Gangs oder als Lehrstück für Strafverfolger umfunktioniert werden?

Mir ist vollkommen klar, daß es immer Sprayer geben wird, die auch bei 100 legalen Wänden die 101. Wand bevorzugen, aber ich muß es doch nicht verherrlichen.
Muß man deshalb auch Gewalt anwenden und das Leben von Menschen in Kauf nehmen?

Ich denke, daß es wichtig ist, deutlich zu machen, wo man bei Freundschaften aufhören sollte und wohin falsch verstandene Freundschaft führt.

Ich weiß, daß mich manchmal Jugendliche verbal angreifen. Damit kann ich gut leben. Ich finde das weniger schlimm. Besser hier flaumt mal einer rum, als daß er draußen mit dem Messer unterwegs ist.
 
ich denke es gibt kein grund udu hier so anzugreifen, da sie immer versucht die leute hier um forum zu unterstützen bzw. sie zu schützen!

ich frag mich wie man unter so nem topic so ein scheiss schreiben kann!jemanden mit nem messer,schraubenzieher etc nieder zu stechen ist nicht in ordnung!auch nicht um weg zu kommen, da besorg ich mir lieber ne dose pfefferspray und gut ist!

also so long wen interessierts der typ soll dafür grade stehen und ruhe!
 
wer udu kein respekt zeigt und meint lächerliche texte zu schreiben ist einfach nur das aller letzte und sollte sich nicht mit hiphop oder writing betiteln. sowas von erbärmlich auf obermacker zu machen obwohl es wohl 100% klar ist, dass niemand in deutschland so viel wissen über graffiti hat wie udu.
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
wer udu kein respekt zeigt und meint lächerliche texte zu schreiben ist einfach nur das aller letzte und sollte sich nicht mit hiphop oder writing betiteln. sowas von erbärmlich auf obermacker zu machen obwohl es wohl 100% klar ist, dass niemand in deutschland so viel wissen über graffiti hat wie udu.


erst nachdenken dann reden!türlich gibt es leute die mehr ahnung haben!also kommt jetzt nicht mit so ner scheisse.erst informieren dann diskutieren!
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
wer udu kein respekt zeigt und meint lächerliche texte zu schreiben ist einfach nur das aller letzte und sollte sich nicht mit hiphop oder writing betiteln. sowas von erbärmlich auf obermacker zu machen obwohl es wohl 100% klar ist, dass niemand in deutschland so viel wissen über graffiti hat wie udu.

des is ja wohl ma mehr als klar oder
 
Original geschrieben von ZuluSoulFight85
wer udu kein respekt zeigt und meint lächerliche texte zu schreiben ist einfach nur das aller letzte und sollte sich nicht mit hiphop oder writing betiteln. sowas von erbärmlich auf obermacker zu machen obwohl es wohl 100% klar ist, dass niemand in deutschland so viel wissen über graffiti hat wie udu.


Ich finde es nicht gut, wenn man vor Leuten, die mehr Erfahrung haben, kriechen soll.
Ich finde es nur schlimm, wenn einer solche Ladung geballter Aggressionen los
läßt und nicht darüber nachdenkt,, was er einerseits Opfern antut und andererseits, in welche Lage er Freunde bringt.

Wenn solche Beiträge zunehmen, dann kann das auch für den Betreiber des Forums problematisch werden; denn es gibt Situationen, wo man die Verbindugsdaten per Gerichtsbeschluß rausgeben muß.

Wie sehr man sich ändern kann, aber seine vorhandene Situation nicht, seht ihr an dem Beispiel aus den USA, der nun in der Todeszelle hockt und vielleicht demnächst nicht mehr leben wird.
Wir haben zum Glück zwar keine Todesstrafe, aber auf unbestimmte Zeit im Maßregelvollzug zu sitzen oder lebenslänglich im Knast, ist auch kein Zucker schlecken.
 
respekt an udu für ihre hartnäckigkeit, doch was ich meinte ist: Das einige sich über diese Ernsthaftigkeit von Udu lustig machen. Ist auch nicht unbedingt o.K.. aber was hat man zu Erwarten wenn immer gleich aufs Rechtliche verwiesen wird. Auf die Gesetze und die Strafen. Es geht nicht um Verherlichung oder verharmlosung. Es geht um die Selbstverwirklichung, um Träume, die auch platzen können. Udu führt weiter wo andere aufhören, das ist auch gut so, aber immer mit der Moralkeule draufhauen ist auch arm. Zudem sieht man ja an den Kommentaren das leute anfangen zu glauben, das weil Udu sich im Strafgesetzbuch aus kennt, sie auch gleichzeitig Ahnung von Graffiti hat? Was natürlich totaler Unfug ist. Udu kann vielleicht Grün von Blau unterscheiden, aber ich bezweifell das sie darüber hinaus Styles nach ihrer Originalität und ihren Schwierigkeitsgrad bewerten kann. Da gibt es bestimmt 100 writer in Germany die mehr Ahnung haben als Udu.
 
3 1/2 Jahre hat der Vogel nur kassiert..hätte eigentlich 10 jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung bekommen müssen. Solche Leute sind es weder wert, in solch einer Gesellschaft (wobei die ja nich mal sooo doll is) frei leben zu dürfen. Der Typ ist für die Algemeinheit wirklich ne Bedrohung, bei so einem Agressionspotenzial...
 
Zurück
Oben Unten