Tape --> PC ( möglich ?? )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A kay Ay Jay

ist hier aktiv
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
960
Also ich hoffe einfach mal das hier damit richtig bin. Und zwar hab ich folgende Frage und hoffe dass man mit hier weiterhelfen kann. Kann man von nem Demo Tape die Songs als WAV aufn Computer bringen? Weil wir haben unser erstes Demotape eben auf Tape gemacht und müssten nun alles neu recorden um es noch zu bearbeiten, schneiden oder ins Internet stellen. Naja wäre schön wenn man helfen könnte!




peazen und schonmal Thx





( falls gleich kommt das es das Thema schon tausendmal gab, habs bei der Suche nich gefunden )
 
wenn du eine handelsübliche soundkarte hast und eine hifi anlage bzw. einen verstärker brauchst du WAHRSCHEINLICH ein kabel, dass auf der einen seite einen chinch stecker hat (sind eigentlich 2stecker dann) und am anderen ende eine stereoklinke
 
Jaja son Kabel hab ich, nur Frage wie ich das überspiele? Ich könnte zwar das Kabel an Mic anschluss machen und das aufnehmen, nur Problem das das argh schlechte Qualität is! naja Postet bitte mehr!
 
wenn du von nem tape aufnimmst wirds sicher nicht glasklar

aber auf jeden ist die qualität besser als beim mic eingang (dieser ist logischerweise für ein mikro gedacht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten