Taktgefühl

Kream

ist hier aktiv
Registriert
26. September 2005
Beiträge
156
Guude

Ich wollt nur mal fraagen
weil ich eine crew gegründet habe, sind nur 2 mann aber das wird noch
egal, ich wollte wissen ob ich meinem crewpartner ein bisschen helfen
kann damit er gefühl für den takt bekommt? und wenn ja wie?
weil er gut schreiben kann usw. aber er weiss selten von alleine wann
er mit dem text losrappen soll

wäre schön wenn ihr mir helft

hade
 
üben üben üben :rolleyes: weiß auch nicht wie man das anders lernen kann
 
du willst im helfen? aber weißt es selber nich???
omg man hört doch wann man los rappen muss wenn du das nihct merkst kannste das doch gleich vergessen!
wie schreibt er dann bitte texte auf beats???
taktgefühl kommt von alleine - bekomm man doch schon wenn man musik hört
 
mc-e schrieb:
du willst im helfen? aber weißt es selber nich???
omg man hört doch wann man los rappen muss wenn du das nihct merkst kannste das doch gleich vergessen!
wie schreibt er dann bitte texte auf beats???
taktgefühl kommt von alleine - bekomm man doch schon wenn man musik hört

echt traurig wie wärs wenn du liest was ich schreib... "ich weiß nicht wie mans lernen kann"
deswegen übst du und dann kommts und nicht anders... also laber keine shize :(
 
Das kann man nicht lernen, sondern nur üben. Und wenn du selber nicht weißt, wie man in den Takt findet, solltest du auch noch mehr üben.
Hör dir Musik an und schnipse mit den Fingern. Zum Takt. Das hilft immerhin ein wenig.
 
A!$t schrieb:
echt traurig wie wärs wenn du liest was ich schreib... "ich weiß nicht wie mans lernen kann"
deswegen übst du und dann kommts und nicht anders... also laber keine shize :(
ich meinte dich doch gra nicht... DEPP:D

egal, ich wollte wissen ob ich meinem crewpartner ein bisschen helfen
kann damit er gefühl für den takt bekommt? und wenn ja wie?

das meinte ich mit

du willst im helfen? aber weißt es selber nich???
omg man hört doch wann man los rappen muss wenn du das nihct merkst kannste das doch gleich vergessen!
 
dann machn zitat :rolleyes:

üb' einfach und mach weiter dann kommt das schon

wenn nicht... such dir was anderes :(
 
kanns sein dass du flow mit taktgefühl verwechselst???

wenn er kein taktgefühl hat sollte er gar nicht anfangen musik zu machen, das mit dem flow is ja wieder was anderes... der kommt mit der zeit und wird besser usw aber wenn du kein takt hast...

sieht scheisse aus...
 
nein, ich verwechsle nix und ICH habe nicht das prob, hört meine tracks im Audiocypher.. aber viell. hab ich mich falsch ausgedrückt, er hat flow, er hat den tackt, er fängt nur mitten im beat an und kann sich die stelle nicht merken wo es eigendlich losgeht oô
 
versuchs doch mal so:
ihr setzt euch hin, nickt zum beat. der kopf kommt ja bei der snare immer runter. da du weißt wie's geht, kannste ja als "lehrer" aufpassen und ihn auffordern zu rappen wenn er es für richtig hält.
wenn er nach dem 2. schlag (snare auf der 4) anfängt, somit am takt anfang des nächsten, hat er's verstanden.
ansonsten nehmt n fame beat und hört das instrumental, vielleicht ein neues, oder eins von dem ihr den track nicht bis zum abwinken gehört habt, dann soll er losrappen, ihr merkt euch die stelle und hört euch das original an.
vielleicht bringt das ja was.

--zwo-elf--
 
Danke Zwo-Elf ich werds mir merken und es mit ihm versuchen ^^
 
zwo-elf schrieb:
versuchs doch mal so:
ihr setzt euch hin, nickt zum beat. der kopf kommt ja bei der snare immer runter. da du weißt wie's geht, kannste ja als "lehrer" aufpassen und ihn auffordern zu rappen wenn er es für richtig hält.
wenn er nach dem 2. schlag (snare auf der 4) anfängt, somit am takt anfang des nächsten, hat er's verstanden.
ansonsten nehmt n fame beat und hört das instrumental, vielleicht ein neues, oder eins von dem ihr den track nicht bis zum abwinken gehört habt, dann soll er losrappen, ihr merkt euch die stelle und hört euch das original an.
vielleicht bringt das ja was.

--zwo-elf--


findich richtig jut von dem kollegen..
soll mehr so leute gebn
 
Beluga Kaviar schrieb:
wenn er kein taktgefühl hat kann er eigentlich gleich aufhören

is leider echt so würd ich mal sagen!

wenn man kein gefühl für musik hat sollte man es lassen. is einfach so!
ansonsten hat zwo elf ganz gut erklärt wie mans machen kann.
 
kranker scheiss man! Taktgefühl is ja wohl die halbe miete! Texteschreiben können viel aber taktgefühl und flow is das ding...

peace
T-G
 
find nicht, dass texten viele können, zum texten braucht man schon talent und muss sich einige gedanken machen (außer man will nur battlen)
das mit dem taktgefühl muss man echt einfach üben, oft ist es auch so, dass man sich zu sehr auf andere dinge konzentriert, wie zB deutlich zu rappen, druck in die stimme zu bekommen etc. erst wenn man routine in allen bereichen hat, ist das mit dem taktgefühl wirklich leicht
mitnicken ist nciht so gut zum üben, versucht lieber mitzuzählen, da merkt man eher wann der takt endet, und dann einfach bei der 1 anfangen
und immer viel rappen
 
Musikalität -> Taktgefühl
Keine Musikalität -> keine (gute) Musik

Diese wichtige Formel wird von sovieln Vögeln nich beachtet..
 
am allerwichtigsten ist,

taktgefühl kann man nicht erlernen.

gilt als medizinisch begründet

zu der sache mit dem einsatz, immer an die taktfolge denken, meisten 4/4 takt. sprich die grundmelodie beginnt hier von neuem. soll sich mainstream sachen anhören, (eminem, 50 cent, savas, etc) und arauf achten wann die einsetzen, der beste weg zu lernen is von besseren zu kopieren.

peace
 
vielleicht sollte er n paar bekannte texte mitrappen um n gefühl dafür zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten