Taichi im Interview mit Courtmasta über Bahars Bettelei, Beef mit Favorite & Web 2.0

kermitthefrog

am Start
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
149
Taichi im Interview mit Courtmasta für Hiphop.de über Bahars Bettelei, Beef mit Favorite & Web 2.0


Taichis fünftes Release Therapie steht in den Läden und sein HipHop.de-Special überraschte mit einem Diss-Exclusive gegen Deutschland sucht den Superstar-Teilnehmerin Vanessa S. Doch einige Fragen blieben noch offen und so führten wir ein knappes Gespräch mit Taichi über sein neues Album, Finanzen und das Web 2.0.



Courtmasta: Warum rappst du?

Taichi: Du hast nichts mit Rap zu tun, Rap hat dir nix getan, lass ihn in Ruhe... haha. Weil ich es liebe, ganz einfach. Ich feier Rap und ich liebe es zu rappen. Deshalb rappe ich. Außerdem kann ich mentale Krisen sehr gut in meiner Musik verarbeiten.

Courtmasta: Therapie ist dein mitlerweile fünftes Album, woher nimmst du die Motivation?
Taichi: Ich liebe Musik. Ich glaube so plump es auch klingen mag ist es echt die Liebe zur Musik, die mich immer weiter anspornt. Es kommt ja auch wahnsinnig viel zurück. Auch wenn ich nicht Endcash mache, bringen mir meine Hörer echt viel Liebe entgegen und das motiviert auch unheimlich weiter zu machen.

Courtmasta: Wie zufrieden bist du mit der Resonanz auf Therapie?
Taichi: Sehr zufrieden! Das Feedback ist durchweg sehr positiv und ich freue mich sehr, dass ich mit Therapie ein Album abliefern konnte, das so gefeiert wird. Auf diese Aus-Prinzip-Internet-Hater gehe ich jetzt nicht ein, weil solche Leute sich auch mit meiner Musik überhaupt nicht auseinander setzen.


Courtmasta: Der Blick ins Booklet hat mich überrascht, da das komplette Album von nur einer Person produziert wurde. Wer ist dieser Yanek und warum hast du dich dafür entschieden, nur mit ihm zusammen zu arbeiten?

Taichi: Mit Yanek habe ich schon auf Top Story und Aussenseiter zusammengearbeitet. Er war damals mit Djorkaeff zusammen Jubeko und als sich Jubeko aufgelöst hat, hat er seinen eigenen Weg eingeschlagen und viel für Robud Styles, Bahar, Kobra, Prinz Pi etc. gemacht. Wir verstehen uns sehr gut und da ich bisher noch nie mit nur einem Produzenten ein Album gemacht habe, sondern immer bei mehreren Produzenten gepickt habe, war das für mich ein sehr cooler Move. Du gehst dann an ein Album ganz anders heran. Wir haben uns zusammen hingesetzt und uns überlegt was wir machen wollen und wo es hingehen soll. Dann haben wir etwa ein Jahr zusammen am Album gearbeitet und herausgekommen ist mein rundestes, reifestes Album.

Courtmasta: Lass uns über einzelne Tracks sprechen. Minirock klingt, als hättest du selber schon negative Erfahrungen mit diesem Typ Frau gemacht.
Taichi: Wer denn nicht? Ich denke wir kennen alle diesen Typ Frau ;) Dieser Song sollte aber eigentlich nicht kommunizieren, dass ich negative Erfahrungen gemacht habe, sondern lediglich mit einem Augenzwinkern diese Spezies beleuchten. Ohne solche Frauen wäre es aber auch langweilig oder?


Courtmasta: Auf Ich bin nicht Du wirst du von Bahar gefeatured, die jeden Sonntag per YouTube um virtuelle Spenden bettelt. Wie beurteilst du diese Aktion als jemand, der ihr nahe steht?

Taichi: Ich würde dazu am liebsten gar nichts sagen, weil das nicht mein, sondern ihr Ding ist. Aber wenn du mich ehrlich fragst, werde ich dir ehrlich antworten. Ich würde so etwas niemals machen, vorher würde ich aufhören zu rappen glaube ich. Ich gehe arbeiten und hustle um meinen Traum zu verwirklichen, aber das ist meine Meinung und der Weg, wie ich ihn für mich am besten empfinde. Bahar hat eine andere Meinung und wenn sie andere Möglichkeiten hätte, hätte Sie diesen Weg nicht eingeschlagen, denke ich. Guck mal, ich bin mit Bahar befreundet und mag Sie persönlich überkrass gerne und daran wird sich auch nichts ändern, wenn die Internet- oder Rapwelt sie hasst oder was weiß ich. Freundschaft bedeutet für mich in diesem Punkt auch, dass ich ihre Entscheidungen und ihre Moves respektiere, ohne mich von ihr abzuwenden. Ich werde immer für Sie am Start sein, egal was kommt.


Weiterlesen auf HipHop.de
 
Zurück
Oben Unten