Täipozial

Dj Joolz

ist hier aktiv
Registriert
5. Dezember 2001
Beiträge
189
Hallöchen liebe mzeeler!


Obwohl ich der Chef bin......:rolleyes: ....bitte ich trotzdem um Eure Hilfe :)

Ich möchte jetzt endlich mal ein Tape rausbringen und würde von euch gerne wissen, was man dabei beachten sollte, welche Probleme sich auftun können und wie man an die Sache so rangeht, z.b mit welchem Programm man das ganze dann recorded usw.



Also,

recht herzlichen dank.....



Joolz
 
alles wild durcheinander....

01. stückzahl
02. gema(bei ner 500er auflage kannst du dir das sparen)
03. presswerk
04. presspreis
05. proggies: wavelab,cooledit zum aufnehmen, logic zu mastern
06. vkpreis
07. cover
08. releasegebiet
09. vertirebsart
10. läden

enfOo
 
für technische fragen würd ich im producing forum die suche durchstöbern nach recording usw.
sonst solltest du ein konzept für dein tape aufbauen. wenn du einfach so tracks aneinanderreihst unterscheidet sich dein tape nicht grossartig von welchen, die man grad mal so aufnimmt.
dann solltest du dir ungefähr gesicherte informationen über den bedarf für so ein tape informieren, damit du später beim presswerk auch eine ordentliche anzahl tapes bestellen kannst.
und dann musst du dich um den vertrieb kümmern. so ganz grob, details erfragst du am besten nochmal.
 
sup!

Hey!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

@smirnoff: Keine Angst....wenn ich mal ausm Quark komme, dann wird das auch was ganz besonderes :)


@enforce: Wir die "promotional use" Aufschrift unnötig, wenn ich unter 500 Tapes vertreibe?
...hm mehr werdens eh nicht....soviele Freunde hab ich nicht :)

Ich wollte eigentlich eine Seite mit feine Drum&bass tracks bestücken, aber ich denke die meisten HipHopper werden dies nicht unbedingt positiv aufnehmen! Ich glaube ich starte mal ne Umfrage!


Viele Grüße

Joolz
 
wozu umfrage, mach worauf du bock hast... wer keinen drum and bass hören will muss sichs tape ja nich holen.
 
hm

Stimmt@ vincent!!!

Gute Einstellung!


Das hätte aber Auswirkungen auf die Stückzahl, die ich produzieren werde!


Hey Vince....mal was anderes....hast du Pulp Ficiton gesehen?

Wir müssen unbedingt mal einen track zusammen machen.....und bei pulp ficiton samplen. Da gibt es eine Szene die geht ungefähr so: "Das sind die beiden.....Joolz (Samuel L Jackson) und Vincent (John Travolta glaub ich)"

Zu krass oder? Ich hab mich totgelacht als ich das gesehen/ gehört habe!


Grüße Julius
 
ich kenn pulp fiction fast auswendig.... daher ja auch der name. hab den film auch auf dvd hier, also sind samples kein problem (bei bedarf auch in englisch). werd up!
 
Zurück
Oben Unten